Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hautärzte, die mir zu Vaseline raten?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Hautärzte, die mir zu Vaseline raten?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll Gut, ich habe Neurodermitis, damit hatte ich mich bis vor kurzem schon abgefunden.. bisher waren davon aber nur am Körper die typischen stellen wie Ellenbeugen/-bogen, Hals, Rücken, Achseln etc. betroffen - NIE etwas im Gesicht!!! Und nun? Vor etwas mehr als zwei Monaten hat es zum ersten Mal angefangen, dass meine Mundpartie total schuppig wurde und mindestens einmal in der Woche, meist nachts, anfing zu nässen, sodass das Wundwasser (?) mir in Tropfen um den Mund steht Und sowas hatte ich noch nie gehabt, auch nicht am Körper! und nun schleppe ich mich von hautarzt zu hautarzt und es wird einfach nicht besser, meist bekomme ich dann doch wieder Kortison, auf welches ich jetzt immer verzichtet habe (aber elidel und co. haben rein gar nichts bei meinem mundproblem gebracht). meist wird es dann auch für kurze zeit besser, wie das halt so bei kortison ist, aber wirklich immer eine woche später habe ich wieder meinen Näss-Tag und alles fängt von vorne an. meist habe ich dann so schuppige Lippen, dass ich die Haut in Fetzen schon abziehen kann jedenfalls war ich nur am cremen, sheabutter, pflegecreme, die ich sonst für körper benutze..

    und dann sitz ich in der Charité vor der Tante von Arzt und sie erzählt mir, dass das alles ganz normal sei, da ich ja ein neurodermitischer Typ wär und dann noch die kühlere jahreszeit und sie hätte das ja auch manchmal, da sollte ich einfach nur mal mit VASELINE schmieren und dann wär alles wieder okay! Hat die frau se nich mehr alle? Da musste ich dann erst wieder anfangen zu heulen (bin ja so sensibel ), dass sie eine andere ärztin zu rate gezogen hat und diese wieder mal für kortison plädierte.. das hat diesmal etwas länger gehalten, aber letzte nacht hat es dann wieder so richtig angefangen, ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Oder hat ein ähnliches problem?

    Jedenfalls, was ich eigentlich wissen wollte: Mir ist Vaseline immer als SUPER SCHLECHT für die Haut in Erinnerung gewesen, oder wie is das nun? Komischerweise macht sie meine lippen aber schon weicher.. diese näss-aktionen verhindert sie dennoch nich

    ach mensch...
    LG jana

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    also mir geht bzw. ging es ganz genauso!

    Ich schau nur noch mal schnell nach, ob ich nicht schon vor einiger Zeit beschrieben habe, wodurch sich mein Hautzustand verbessert hat.
    (ich bin nämlich ein bißchen in Eile, weil ich gerade meinen Koffer packe, um für ein paar Tage zu verreisen).

    Auf jeden Fall melde ich mich nocheinmal, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe.

    bis dann......
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Auch ich gehöre etwa seit fünf Jahren zu den Neurodermitisgeplagten!

    Bei mir war es ein ätzendes Lippenekzem und manchmal auch ein Ekzem um die Augen herum, dann auch mal einige Stellen auf der Kopfhaut und an den Ohren, ach ja - außerdem hatte ich einige kreisrunde Flecken auf meinem Körper.

    Meine roten, brennenden, rissigen und geschwollenen Lippen und Augen habe ich durch folgende Mittelchen nahezu geheilt:

    3 x täglich eine Schwarzkümmelölkapsel

    in ganz akuten Fällen - ein bis zweimal mit einer Kortisoncreme behandelt

    dann sogleich die Halikar-Salbe verwendet (auf diese schwöre ich!) - diese benutze ich auch als Lippenpflege

    außerdem bin ich seit über einem Jahr bei einer Homeopathin,
    die für mich ein hochdosiertes Mittel herausgesucht hat, das jetzt seit etwa einem halben Jahr zu wirken beginnt!!!

    Seit einem halben Jahr benutze ich die Elidel-Creme statt einer Kortisonsalbe - und die hilft auch.

    Hoffentlich habe ich dir hiermit ein bißchen helfen können
    Liebe Grüße

    VIOLETTA
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    hallo violetta,

    danke für deine Antwort. Ich habe auch schon desöfteren mit dem gedanken gespielt zu einem Homöopathen zu gehen, aber da werde ich doch besser vorher eine zusatzversicherung abschließen, oder?! Ich hätte nämlich irgendwie angst, an jemanden zu geraten, der nur das geld sieht und mir nicht wirklich helfen möchte Also in berlin gibt es ja so einige, aber es fehlen halt "Testergebnisse" Und sollte man solche homöopathischen Sachen nicht besser immer in 8 ruhigen Wochen einplanen, wo man mit dem mittelchen anfangen kann, weil es meist eine erstverschlechterung gibt? War das bei dir so?

    Schwarzkümmelöl-kapseln habe ich mal genommen, Nachtkerzenölkapseln, dann ein halbes jahr oder so borretschsamenöl und seit einiger Zeit nur Lachsöl (meine Mum versorgt mich da immer)

    Die Halicarsalbe, darauf hatte ich meine ärztin auch angesprochen und sie hatte zufällig ein muster im schränkchen und hat es mir zum probieren gegeben, das war so ziemlcih am anfang von dieser ganzen geschichte und ich hatte nicht wirklich das gefühl, sie hätte was gebracht, und sie kam mir irgendwie etwas scharf, brennend vor

    Tja, und Elidel, naja..kann ich nicht soo gut einschätzen..so gut wie cortison wirt sie bei mir nicht.. ich habe von März bis August an so einer Elidel-Studie teilgenommen, da ging es aber um die Stellen am Körper und nach dieser Zeit ging es schon recht gut, weil davor sah ich echt schlimm aus und hatte es eigentlich am GANZEN Oberkörper, jetzt nur noch vereinzelt.. aber trotzdem die wirkung nich so wie kortison, aber auch nicht die nebenwirkung und das is das wichtigste! Am Anfang hab ich natürlich auch versucht meine Mundpartie damit zu retten, aber da hat es gleich GAR NICHT gewirkt

    ach,alles zum verzweifeln.. aber die alternative homöopathie wär noch gegeben.. wie viel geld hast du denn bisher da gelassen?

    ganz liebe Grüße, danke für deine Antwort!
    Jana

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo Jana!

    Bei mir war es wirklich auch ganz schlimm! Ich erinnere mich, dass der Tiefpunkt letztes Jahr im Sommer war. Meine Lippen brannten wie verückt, waren eingerissen, schuppten sich wie bei einem Reptil, waren ganz rot und manchmal - wie bei dir - nässten sie auch.

    Meine Hautärztin hat mir übrigens auch zu Vaseline geraten - aber ich halte davon wenig!

    Seit ich in homoöpathischer (und zwar klassischer Homopathie) Behandlung bin, ist es wirklich stufenweise besser geworden. Eine Erstverschlimmerung hatte ich eigentlich nicht, aber ich habe neurodermitische Hautausschläge an anderen Körperstellen bekommen z.B. auf der Kopfhaut, Flecken auf der Brust, an den Händen und an den Schienbeinen und hinter den Ohren.
    Jetzt mache ich die Behandlung schon seit über einem Jahr und ich habe fast nichts mehr, nur ab und zu ein kleines bißchen an meinen Lippen, dann nehme ich mein "Mittel" und das hält dann wieder für ein paar Wochen.

    Nun zu den Kosten:
    Die Erstberatung hat - glaube ich 150 Euro gekostet. Jede weitere Beratung etwa 15 Euro. Die Mittel kosten eigentlich gar nichts (waren bei der Rechnung enthalten).

    Noch etwas zur Halikarsalbe! Wichtig ist es, dass es die Salbe ist und nicht die Creme. Denn die Creme brennt wirklich wie Feuer. Ich habe mir abends die Salbe messerrückendick auf die Lippen aufgetragen, meistens war es dann morgens besser. Außerdem benutze ich die Salbe als Lippenbalsam. Weil ich sehr eitel bin und immer einen Lippenstift benutze, also über denn Lippenstift auftragen. - Bei mir hilft's!

    Was ich jetzt noch machen lasse: ist eine Blutuntersuchung, wo allle Lebensmittel festgestellt werden können, gegen die man allergisch ist. Das sind, glaube ich bei mir, ziemlich viele. Allerdings ist diese Untersuchung auch recht teuer.

    Ich wünsche dir gute Besserung
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Schwarzkümmel

    Oh ja, das mit dem Schwarkümmel wollte ich auch grad empfehlen. Wir waren in Ägypten, da hat uns jemand von erzählt, wie toll das doch bei Neurodermitis sei. Meiner Freundin hilft es.

    sab

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Oh, na dann ist es ja klar, mir hatte sie nämlich die Creme gegeben und nicht die Salbe! Aber dann könnte es doch sein, dass sie am Körper besser hilft als auf en Lippen, oder?
    Vielleicht sollte ich doch wieder zu schwarzkümmel zurück (zu*Sabekiswink*), ist dass dann ein hindernis wenn ich gegen herkömmlichen Kümmel allergisch bin? oder haben die beiden sorten nichts gemein und wo ist da überhaupt der unterschied zwischen den ganzen sorten? Kümmel, Nachtkerze, Lachs, Borretsch

    Ja, violetta, so ist es auch bei mir, ich kann, wie gesagt, mindestens 2 mal die woche, die Haut richtig abziehen in großen Fetzen Und bei dem Homöopathischen zeugs hast du es dann an anderen stellen bekommen? Davor habe ich nämlich angst. dass ich es dann woanders bekomme und dort nicht mehr wegbekomme, dass dann noch mehr ins gesischt kriecht oder so ich ar ja immer so froh gewesen, dass ich es nicht im gesicht hatte.. Wie bist du dann eiegntlich zu dieser Homöopathin gekommen? Über Bekannte oder bist du einfach so hingegangen? Weil die ganze Auswahl (natürlich werde ich auf das "klassische" achten) hier an Homöopathen macht's mir nicht gerade einfach! Und ich kenn auch niemanden, der schonmal bei sowas war? Hmm

    aber ganz doll großen dank für deine Antwort, auch dir, sabekis
    LG Jana

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo Supiii,

    schau mal hier.

    Insbesondere diese Creme.

    Fragen und Info (sehr ausführlich) bekommst du via Mail oder Rückruf von Herrn Ernst, Bestellung läuft ebenfalls über ihn.

    Novrithen kostet ca. 15 €.

    Ich nehme es seit 2 Tagen und mein juckendes, stark gerötetes Ekzem am Hals ist deutlich zurückgegangen.
    Aber ich brauchte 2 Anläufe, nach dem Auftragen brannte es wie Sau *sorry*, nach ein paar Mal habe ich abgebrochen.
    Nach ein paar Tagen Pause nehme ich es nun wieder, es brennt zwar am Anfang, lässt aber ziemlich schnell nach.
    Und was die Hauptsache ist, es wirkt .

    Ansonsten eine grosse Runde Mitleid mit dir *tröst* .

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hallo Samoa,

    danke dir für den Tipp, hört sich ja ganz interessant an ich werd mich mal etwas durch die seite stöbern

    LG Jana

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Hallo Jana,

    besorg Dir doch mal die Oktober Ausgabe der Zeitschrift Öko-Test, dort gibts einen großen Test von Cremes für Neurodermitiker. Elidel, die auch Violetta benutzt, ist dort als Test-Sieger hervorgegangen.

    Alles Gute,
    Christl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:19:15
  2. Vaseline
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:36:26
  3. Was könnt ihr mir raten?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 16:27:27
  4. Hautärzte...ein Erfahrungsbericht
    Von Tinuviel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 18:12:00
  5. Vaseline/Melkfett-Gesichtsreinigung
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 12:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •