Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Augen-Make-Up mit Brille?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677

    Standard Augen-Make-Up mit Brille?

    Anzeige
    Ok, ich bin jetzt etwas traurig, ihr könnt euc alle so toll schmnken und es sieht immer so prima aus, aber wenn ich es mal nachschminke, sieht es zwar ohne Brille ganz ok aus, aber ich brauche meine Brille ja zum Sehen (Kontaktlinsen gehen bei mir nicht) und schwupp sehen die Augen total doof geschminkt aus, weil die Brille stört


    Wer ist hier noch in derselben Lage und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Hallo Jana,

    erstmal vielen herzlichen Danke für dein Päck, das ist heute angekommen

    Und zu Deiner Frage - ich habe auch eine Brille, so à la Daniel K. , und ich versuche immer, mich mit nudigen, erdigen Tönen zu schminken und v.a. meine Wimpern zu betonen.
    Meist nehme ich einen beigen/champagner farbenen E/S als base und betone dann das bewegliche Lid mit etwas d'braunem wie curdory von MAC. Oder ich lasse den dunklen E/S weg und mache stattdessen mit dem E/S einen Lidstrich.

    Die Wimpern werden immer ordentlich getuscht, damit sie 'hervorstechen', denn das mag ich gerne.

    Meine Augenbrauen sind schwarz-braun und ziemlich dominant, da fülle ich gar nix auf... wobei ich mir manchmal denke, dass das gar nicht so schlecht wäre.

    Ach ja, und ich bin kurzsichtig!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Danke dlvfoerd, Du bist kurzsichtig auf beiden Augen??
    Da hast Du wenigstens noch symmetrische Augenpartien,
    denn wenn ich meine Brille aufsetze, dann sieht mein eines Auge größer aus als das andere, weil ich links normal sehe (= Fensterglas) und rechts kurzsichtig bin.
    Ich weiß, das is ne doofe Kombi, aber kann es leider nicht ändern.

    Ja, im Mom. lasse ich mir die Wimpern färben und forme sie dann nur mit nem farblosen Mascara und unter die Augenbrauen etwas - also gaaaanz wenig - heller E/S (mal lunar white oder rosé oder auch mal melon bis beige), aber direkt ans Lid trau ich mich nicht ran.

    Wär nett, wenn es hier auch mal Bilder gäbe *allenmutigenzuwink*
    Jana

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo Jana,

    ich hab mir grad deine HP angeschaut - die du wirklich nett gemacht hast - um ein Foto von dir zu suchen. Hab auch gleich eines gefunden.

    Ich selber hab auch eine Brille (eine ist rosa/beige/braun und die andere rot/braun beide aus Kunstoff) und schminke mich nach Lust und Laune. Leider hab ich deine Augenfarbe nicht feststellen können, sonst könnte ich dir vielleicht brauchbarere Tipps geben.

    Wenn du die Augen "größer" schminken möchtest, würde ich auf das Lid einen hellen E/S eventuell mit Glitzer (wenn du das magst) geben. Sehr schön ist dafür der MAC Pigment Vanilla. Im "Augenwinkel" gebe ich immer eine dunklere Farbe um das Auge zu betonen. Da kann man jetzt braun, grün, lila, rosa etc. verwenden.

    Eine andere Variante wäre - wie dlvfoerd - schon geschrieben hat, sich mit Erdtönen in verschiedenen brauntönen zu schminken. Ganz wichtig für mich ist dunkelbrauner Kajal (schwarz ist mir zu viel) und schwarz getusche Wimpern.

    Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisserl weiterhelfen konnte?

    Viele Grüsse
    Daniela

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi Danny,
    ich habe braune Augen, tja, irgendwie aber gesprenkelt, von mittelbraun bis dunkelbraun und dazwischen kleine hellere(goldige?) Punkte, aber das sieht man nur, wenn man mir ganz nah ist, also würde ich sagen, für alle die normal mit mir sprechen einfach dunkelbraune Augen.

    Meinst Du mit der dunkleren Farbe den inneren Augenwinkel oder den äußeren und welche Farben passen für den Alltag zu braunen Augen?? Kajal kann ich leider gar nicht nehmen, meine Augen sind ja wirklich viel zu empfindlich
    Hast Du viell. ein Bild von dem Mac Pigment Vanilla?

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bin auch schon ewig Brillenträgerin. Das stört mich nicht mehr wirklich.
    Diese Poppelei mit Kontaktlinsen ist nichts für mich.
    Hab wie immer zwar mehrere Brillen, trage aber nur meine schwarze.
    Bin unterschiedlich kurzsichtig und meine Augenbrauen sind auch nicht ganz symetrisch.
    Hab braune Augen und schminke diese meistens mit verschiedenen Brauntönen und beige oder rosa. Aber wenn ich Lust dazu hab, auch mit anderen Farben. So rauchige Lilatöne sind z.B. auch schön.
    Mittlerweile gefalle ich mir mit Brille sogar besser als ohne.
    Aber als ich Anfang 20 war, hatte ich damit schon so meine Probleme. Besonders wenn ich mal die Brille abgenommen hab und so ein blöder Typ hat gesagt-oh du kannst ja richtig gut aussehen.
    Hier kannst Du auch mal gucken:
    http://www.hairweb.de/hairweb-kosmetik-augen.htm
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,...042458,00.html
    http://www.sehen.de/downloads/presse...ce_03-2004.pdf

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,

    sorry erstmal wegen der späten Antwort, dafür aber heute mit ein paar Beispielen:

    Die Links habe ich von einer Beauty "ausgeborgt"

    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206513.jpeg



    Das gefällt mir - bis auf die Lippen - sehr gut. Man kann das ja auch weniger "dramatisch" mit heller Farben schminken.

    Hier noch ein paar weiter Ideen.

    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206521.jpeg
    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206520.jpeg
    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206519.jpeg
    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206500.jpeg
    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206504.jpeg
    http://img.makeupalley.com/1/8/3/3/206515.jpeg


    Die helle Farbe kommt immer in den inneren Augenwinkel. Die dunklere Farbe in den äußeren.



    Hier gibt es noch mehr Schminkideen:
    http://crossdress.transgender.at/pra...p_vorlagen.htm


    Kajal ist finde ich schon wichtig für ausdrucksvollere Augen. Hast du schon mal einen Kajal von MAC oder Clinique (allergiegetestet) ausprobiert. Mit MAC komme ich sehr gut zurecht.

    Wenn aber ein Kajal überhaupt nicht geht, kann man auch mit einem E/S als Kajal arbeiten. Dazu müsste man halt einfach einen dünneren Pinsel nehmen und ihn vielleicht ein bisserl anfeuchten. (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert)

    Vielleicht hast du jetzt eine bessere Vorstellung bekommen?

    Viele Grüsse
    Daniela

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Original geschrieben von Danny15
    Hallo,

    sorry erstmal wegen der späten Antwort, dafür aber heute mit ein paar Beispielen:

    Die Links habe ich von einer Beauty "ausgeborgt"

    Das gefällt mir - bis auf die Lippen - sehr gut. Man kann das ja auch weniger "dramatisch" mit heller Farben schminken.

    Viele Grüsse
    Daniela

    Hallo Daniela,

    weißt du zufällig noch den Profil-Namen der Beauty von MUA?

    LG,
    Valeria

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Viel. hilft Euch das ja auch noch weiter?


    Das A und O des Brillen-Make-up’s

    Bedenken Sie als Erstes, dass getönte, entspiegelte Gläser ohnehin Farbe „verschlucken“ und Sie somit ruhig etwas mehr auftragen dürfen. Meistens betonen Brillen auch dunkle Augenschatten, so dass nach der natürlichen Grundierung immer noch ein Aufheller um die Augenpartie zu empfehlen ist. Er lässt die Augen wieder strahlen und gibt einen frischen Blick. Hierfür tupfen Sie den Concealer auf die schattigen Stellen und verstreichen ihn vorsichtig mit den Fingern. Um mögliche Farbunterschiede perfekt auszugleichen, verwenden Sie anschließend einen Puder in einem Zwischenton. Ebenfalls wichtig, insbesondere bei randlosen Fassungen, sind perfekt gezupfte Augenbrauen. Hier wirken kräftige Brauen am schönsten, wenn sie zu einem geschwungenen Bogen gezupft werden. Bei dünnen oder blassen Brauen kann man mit speziellen Brauenbürstchen nachhelfen, indem man kleine Härchen nachstrichelt. Vermeiden Sie aber das Nachzeichnen von Balken, da sie sehr unnatürlich wirken!




    Tipps für Kurzsichtige

    Bei Kurzsichtigen sind die Gläser konkav, so dass die Augen durch die Brille optisch kleiner wirken. Hier helfen betonte Hell-Dunkel-Schattierungen, die den Blick öffnen und die Augen größer erscheinen lassen. Generell sind bei den Lidschattenfarben glänzende zu empfehlen, da sie die Augen zusätzlich betonen. Außerdem wirkt Glitzer dem Effekt entgegen, den Brillengläser an Farbe verschlucken. Grundieren Sie das Lid flächig mit einer hellen oder beigen Farbe. Anschließend setzten Sie eine dunkle Farbe in die Lidfalte und verwischen die Linie mit einem Wattestäbchen oder einem Applikatorstift. Wichtig ist, dass die Konturen immer gut ausgeblendet werden, damit keine harten Balken entstehen. Einen extra Vergrößerungseffekt erzielen Sie mit einem weißen Kajalstift: Akzentuieren Sie den Innenrand des Auges und lassen Sie so das Weiß Ihrer Augen noch strahlender wirken. Zum Abschluss verleihen Sie Ihren Wimpern mit einer Wimperzange den richtigen Schwung und tuschen sie kräftig.




    Tipps für Weitsichtige

    Brillengläser von Weitsichtigen sind konvex und lassen deshalb die Augen viel größer aussehen. Unebenheiten treten dadurch deutlicher hervor, so dass man hier sehr sorgfältig arbeiten muss. Ideal eignen sich matte Lidschattenfarben, da diese hervortretende Augen etwas zurückdrängen. Am besten setzt man auf das bewegliche Lid mit einer dunklen Farbe Akzente. Anschließend wird ein hautfarbener Lidschatten vom Innenwinkel des Auges bis zur Mitte der Lider aufgetragen. Dabei kann man die Augen durch eine nach außen breiter werdende Kontur optisch strecken. Zum Schluss betonen Sie die Außenwinkel der Augen mit einem matten Lidschatten und verteilen diesen flächig nach außen und oben. Einen zusätzlich verkleinernden Effekt erzielen Sie mit einem kräftigen Lidstrich. Auch ein dunkler Kajal am Unterlid ganz durchgezogen begrenzt das Auge auf engsten Raum. Es muss ja auch nicht immer schwarzer Kajal sein! Vielleicht unterstreichen Sie ihre Augenfarbe, indem Sie den passenden Kajal z.B. in khakigrün, nachtblau oder dunkelbraun verwenden. Beim Tuschen Ihrer Wimpern sollten sie den Unterrand lieber aussparen, da dies die Augen wieder rund erscheinen lässt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin kurzsichtig und trage eine pinkfarbene Brille. Ich schminke meine Augen so wie von Christine beschrieben - also ohne Glitzer. Hellen E/S auf das ganze Lid und eine schöne, dezente Banane für tagsüber. Die unteren Wimpern tusche ich nur leicht, die oberen kräftig. Weißen Kajal benutze ich auch gerne. Und gerade bei einer Brille find ichs wichtig, dass man die Augenbrauen ordentlich nachzieht, weil die meiner Meinung nach noch mehr auffallen als ohne Brille.

Ähnliche Themen

  1. Augen Make-up
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 19:12:20
  2. grünbraune Augen und dunkelrote Brille
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 20:38:34
  3. Augen-Make-Up
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 19:40:12
  4. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  5. Augen make up
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •