Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Natürlich schön schminken, nur wie?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Natürlich schön schminken, nur wie?

    Anzeige
    Wie schminke ich mich damit ich nicht geschminkt aussehe
    Ich weiß, seltsames anliegen, aber als ich mich eben geschminkt habe, habe ich so über legt das natütliche Schönheiten (auch wenn sie es in wirklichkeit nicht sind) im TV/Kino immer ungeschminkt aussehen. Oder nur einen hauch von Make-up im Gesicht haben. Zugegeben die Kamera und Licht schlucken einiges an Farbe aber wie machen die das???

    Ich benutze immer die selbe Grundierung, die gleiche Mascara und ich fnde man sieht das ich geschminkt bin.
    Vielleicht habt ihr ja Tipps und Produkte wie ihr aus ´nem normalen Menschen eine natürliche Schönheit zaubert.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    brauchst du denn unbedingt eine Foundation?
    Eine getönte Tagescreme oder einfach nur Tagescreme + Puder ist unauffälliger.

    Bei den Farben sehen zarte Beige, Champagner und Brauntöne bei den meisten gut aus.
    So richtig farbige Töne wie Lila, Türkis oder Knallgrün sehen halt gleich nach Schminke aus. Ein zart beige grundiertes Auge mit einem dezenten Taupeton in der Lidfalte sieht nach "Natur, nur besser" aus.

    Je nach Augenfarbe und Typ wirkt auch braune Mascara besser. Schwarze sieht bei manchen zu hart aus.

    Und mit dem Puder nicht übertreiben, ein bißchen Glanz wirkt natürlicher als ein heftig abgepudertes Gesicht.

    Sparsam etwas rosa oder apricotfarbenen Blush (je nach Typ) auftragen und ein bißchen Lippenstift - Clinique hat da sehr schöne alltagstaugliche Farben.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also ich nehme dazu sehr gerne die vertigous mascara von hr und meine neuste errungenschaft die 4er palette von clinique teddybear mit 4 braun beige tönen
    man kann damit ganz leicht tiefe ins auge bringen *verstehst du was ich meine * ohne dass es so sehr auffällt... einfach hellen ton aufs lied etwas dunkleren als banane und noch etwas dunkler im äußeren augenwinkel aber die abstufungen sind so minimal bzw die farben so unauffällig dass niemand direkt denkt man ist geschminkt..
    dann noch ein schönes rouge dazu was möglichst der normalen *errötungsfarbe* entspricht vielleicht ein bisschen bronzer ich denke man kann ne menge machen ohne direkt geschminkt auszusehen wenn man naturtöne benutzt.. und bei den ungeschminkt aussehenden im tv musst du bedenken das licht da schluckt sehr viel farbe
    auf fotos zb ist es ja auch so dass man sich im spiegel manchmal zu stark geschminkt findet und auf dem foto seht man nix mehr...
    die stars haben sicher mehr im gesicht als man denkt
    da wird ja auch viel mit heller dunkler schattierungen gemacht die so nicht als make up auffallen aber z.b. die nase schmaler machen oder das kinn breiter oder what ever

    so jetzt hab ich hier n ganzen roman geschrieben und bin wohl auch vom thema abgewischen aber egal
    ich hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    *unterschreib*

    Also wenn du nur mit Foundation und Mascara schon geschminkt aussiehst, solltest du dir vielleicht eine neue Foundation kaufen, denn Foundation soll man ja eigentlich gar nicht sehn. Oder wenn du schon ebenmäßige Haut hast wirklich nur TM + Puder (wie luna schon gesagt hat).
    Bei Wimperntusche find ichs nicht schlimm wenn man sieht dass man welche draufhat, aber wenn dus ganz natürlich haben willst kann ich die Jade Cream Mascara Perfect empfehlen.

    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    hi Cottonmouth,
    ich danchte immer das meine Foundation sehr natürlich wirkt, nur heute morgen war wirkte das alles viel zu viel Da ich allerdings einige Unreinheiten im Moment habe, kann ich nicht komplett darauf verzichten.

    Foundation und Mascara ist mir eigentlich nicht zuviel, nur sollen die Augen noch intensiver erscheinen und leuchten (habe Blau/Grüne), die Haut zarter etc. Na, geschminkt, aber unsichtbar, werde mal die Brauntöne austesten, die Sweetie meinte.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich finde, man kann vor allem mit den Farben von BB genau den von dir gewünschten Effekt erzielen. Mit den richtigen Farben wirkst du komplett ungeschminkt, aber deine Augen bspw strahlen trotzdem.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Maja,

    oft hilft es auch schon, wenn Du die Foundation mit einem feuchten Schwämmchen aufträgst, dann wird das Ergebnis transparenter.

    Ansonsten viel. eher mit einem Concealer arbeiten.

    Und für brauene Mascara bin ich auch, wirkt oft sehr viel weicher.

    Für die Augen sanfte Lidschatten in Beige- und Brauntönen
    verwenden, sieht immer sehr natürlich aus.

    Auf die Wangen nur ganz sanft Blush auftragen, viel. MAC Tenderling, der ist seeeehr natürlich.

    Die Lippen mit einem sehr unauffälligen L/L umranden und sanft damit ausmalen, dann etwas L/S in eigener Lippenfarbe auftragen. Das wirkt immer sehr natürlich.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. natürlich unnatürlich?!
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 07:42:42
  3. natürlich-frisch...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 15:16:45
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 21:54:58
  5. Natürlich schminken?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •