Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kassenbons und so...

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard Kassenbons und so...

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    ich nutze gerade den sonntag um aufzuräumen und stelle fest, dass ich langsam aber sicher wahnsinning werde - ich weiss nicht wohin mit meinen ganzen kassenbons. grrrrrrrr!!!

    hebt ihr eure kassenbons auf, falls ihr kleidung noch mal umtauschen oder reklamieren möchtet? oder auch von sachen wo garantie drauf ist (z.b. aktuell nervt gerade der kassenbon vom akku-schrauber )? wenn ja wie / wo hebt ihr sie auf? habt ihr einen guten tipp für mich? der gedanke für den ganzen kram ordner anzulegen... ich weiss nicht... ist mir ziemlich zuwider...

    danke und LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    huhu,

    ich handhabe das so, ich hebe nur kassenbons von kleidung auf, das aber nur wenn cih die makre/qualität nicht kenne, und das auch nur 2 wochen
    das garantiezeug ist bei mir in einem kistchen untergebracht, damit alles schön auf einem haufen ist.
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wenn du etwas umtauschen willst, musst du nur beweisen dass du es aus diesem Laden hast; dafür reicht auch der Kontoauszug, also wenn du mit Karte zahlst reduziert sich die Zahl der benötigten Bons schonmal.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Wenn du etwas umtauschen willst, musst du nur beweisen dass du es aus diesem Laden hast; dafür reicht auch der Kontoauszug, also wenn du mit Karte zahlst reduziert sich die Zahl der benötigten Bons schonmal.
    Der Kontoauszug wird aber so gut wie nie anerkannt.
    Also bei mir hat das noch nie funktioniert, hab das einmal versucht.

    Von daher würde ich bezweifeln, dass das funktioniert.

    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich hebe sämtliche Bons immer so ca. 2 Monate auf. 1 Monat, damit ich am Kontoauszug kontrollieren kann und dann noch ein Sicherheitsmonat.

    Wahnsinnig kann man gar nicht werden. Sammel doch die Bons immer in Couverts oder in einer Klarsichthülle. Das nimmt doch keinen Platz weg

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich sammle auch in Klarsichthüllen.
    Dann hänge ich die Bons zum jeweiligen Kreditkarten oder Kontoauszug.
    Handelt es sich um Bagatellbeträge werden die Bons gleich entsorgt oder gar nicht erst mitgenommen.

    LG ini

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir haben seit 2001 die Kassabons aufgehoben. Die einzelnen Summen von Sachen die beide betreffen kommen in eine Datenbank und werden so erfasst. Dann kann man sie eigentlich wegwerfen, bis auf die Garantie Sachen. Haben wir aber aus irgendeinem Grund noch nicht gemacht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Die Bons von technischen Geräten hefte ich meist direkt in die Gebrauchsanweisung. Die Kassenbons von Kleidung etc kommen sofort weg, sobald sie am Kontoauszug aufscheinen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe dafür einen extra, großen Ordner, da sind alle Bons sortiert drin. So finde ich schnell mal einen, wenn ich einen Bon brauche....
    Nach der Garantiezeit wird er weggeschmissen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Ich schmeiße grundsätzlich alles weg
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •