Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kaffee-Tipp

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Kaffee-Tipp

    Anzeige
    Hello,

    natürlich werden jetzt alle "echten" Kaffeetrinker die Nase rümpfen aber dem Rest möchte ich das hier sehr an's Herz legen

    http://www.gourvita.com/catalog/defa..._67_71/shop/84

    Wir hatten schon Cocos und Marzipan und das waren die ersten Male, dass ich eine Kanne leergetrunken habe

    Yammee

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Das klingt ja lecker!

    Bei solchen Empfehlungen bin ich nah dran zu meiner 'Francis' noch eine 'Filterfreundin' dazuzuhohlen...

    Aber da ich eigentlich ihren Kaffee liebe- halt ich mich dann eben an den aromatisierten Zucker oder Sirup...


    Aber für ein Geschenk an eine Kaffeetante ist das sicher ein tolle Idee!

    Danke.

    Grüssle
    Pinero

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Liebe Hopi,

    ich mag aromatisierten Kaffee auch sehr gerne... Besonder Caramel und Haselnuss sind meine erklärten Lieblinge!

    Aber die sind immer so unglaublich teuer , da hab ich immer Hemmungen, auch nur ein halbes Pfund zu kaufen
    Und die werden dann auch ganz sparsam getrunken .... meistens.

    Am besten mit viel aufgeschäumter Milch und einer Prise Zucker... *lecker*

    Ich geh mir jetzt gleich eine Tasse mit Karamelgeschmack machen


    Viele Grüße, dlvfoerd


    @pinero:
    Ich habe einige Zeit in einem Kaffee gearbeitet und wir haben diese Sirupe natürlich auch gehabt
    Als einmal nicht viel los war, hab ich die Zutatenliste von so einem Sirup durchgelesen.... Da kann einem nur schlecht werden und seitdem mag ich die gar nicht mehr trinken, obwohl ich sie echt lecker finde *gg*

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich trinke zwar selbst keinen Kaffee, aber dafür mein Schatzi. Und ich mache öfters selbst wilde Kaffeemischungen, mit Anis und Zimt....schmeckt auch köstlich.

    Da ist der Fantasie ja keine Grenze gesetzt.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von dlvfoerd


    Ich habe einige Zeit in einem Kaffee gearbeitet und wir haben diese Sirupe natürlich auch gehabt
    Als einmal nicht viel los war, hab ich die Zutatenliste von so einem Sirup durchgelesen.... Da kann einem nur schlecht werden und seitdem mag ich die gar nicht mehr trinken, obwohl ich sie echt lecker finde *gg*
    warum...erzähl mal.. was ist denn da alles so schlimmes drin? Ich mag die Dinger nämlich auch gerne...

    Hopi, sind da so karamelisierte Bohnen drin? Die haben nämlich mal meiner Espressomaschine gar nicht gut getan...aber die Sorten sehen so lecker aus. Hast du das Testpäck bestellt?

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Was ich allerdings mit den Servings mache... (falls das jemand interessiert)

    ist Zimtrinde oder gequetschte Vanilleschoten mit einigen Servings in einer Dose aufbewahren & ich find' schon dass sie das Aroma etwas annehmen.
    Ausserdem in diesen 'sirop de sucre' (Zuckerrohrsirup aus Frankreich) Vanilleschoten oder auch Zimtrinden einlegen.

    Oder ich schütt' auch mal etwas Amaretto in den Latte Macchiatto - schmeckt auch lekka - nur ist's nicht gerade Büro-tauglich *denFlachmannmitAmarettoimSchreibtischliegenhab*

    Grüssle
    Pinero

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hi Mulli,

    ich habe die gemahlene Version bestellt, wir haben nur eine normale Kaffeemaschine

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Oh und Syrup habe ich auch dazu *schlemm*

    Das mit dem Vermischen mache ich auch, um das Aroma zu strecken, dann nehme ich auf 6 Tassen z. B. einen Löffel aromatisierten Kaffee
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kaffee
    Von jerry im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 13:21:44
  2. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:45:12
  3. Kaffee-Vollautomat
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:32:06
  4. Höomepathie und Kaffee
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:07:14
  5. Trinkt ihr Kaffee?
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 10:54:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •