Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Katzenexperten hier her!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Katzenexperten hier her!!

    Anzeige
    Also,mir ist vor einiger Zeit etwas sehr merkwürdiges passiert.Beim erzählen hieß es dann immer das es ein extrem un-bzw. aussergewöhnliches Verhalten gewesen wäre (nicht meinerseits )

    Vielleicht könnt Ihr Euch das erklären.
    Mein Freund hatte die Katze von seinem Bekannten für 1 Woche in Pflege.

    In betrat das Wohnzimmer und sie ging sofort "in Deckung" (Oberkörper geduckt,mich beobachtend und den Kopf nach links und rechts bewegend)

    Ich hatte sofort so ein komisches Bauchgefühl.
    Wir haben dann was gegessen und TV geguckt, da sah ich aus den Augenwinkeln das sie sich mir langsam und auf eine für mich,und jetzt lacht nicht,sehr bedrohliche Art näherte.

    Immer wenn ich sie direkt angeschaut habe,blieb sie stehen und ging im wahrsten Sinne,in Deckung.

    Ich machte meinen Freund drauf aufmerksam aber er grinste nur und meinte das ich mir das einbilden würde.Diese unsensiblen Kerle )

    Ich versuchte das Verhalten der Katze zu ignorieren und guckte weiter TV und dann ging alles super schnell!!!

    Ich hörte einen schrecklichen Schrei(so wie wenn man einer Katze versehentlich auf den Schwanz getreten ist) guckte hoch und das letzte was ich mitbekam war,wie sie sich mit abgespreitzten Vorderbeinen und Gebrüll auf mich stürzte und mir auf den Kopf gesprungen ist.

    Sie kratze kurz wie wild auf meinem Kopf und sprang dann von mir runter.
    Das war der absolute Schock für mich!!!

    Mein Freund guckte völlig perplex und als er meine verzottelten Haare und meinen Gesichtsausdruck sah schüttete er sich aus vor lachen


    Was war das???

    Nein,ich habe nicht ihren Stammplatz belegt!
    Ein paar mögliche Erklärungen??

    LG
    Dany

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    .... ich würde sagen, sie mochte Dich nicht

    Ferndiagnose ist schwer, weil Katze nicht gleich Katze ist. Allerdings denke ich, dass die fremde Wohnung Deines Freundes für sie schon Stress bedeutete und dann kamst Du als neuer fremder Mensch dazu .... Möglicherweise trugst Du auch ein Parfum, welches die Katze ganz furchtbar fand

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Akki
    .... .... Möglicherweise trugst Du auch ein Parfum, welches die Katze ganz furchtbar fand

    Tresor und furchtbar????......Niemals!!!!


    LG

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    sooooooooooooooo genau weiss ich da auch nicht, ich mutmaße mal:

    wenn sie dich nicht gekratzt hätte, würde ich sagen, sie will mit dir spielen. Mein Kater macht das auch ab und zu. Leider bekommt der auch manchmal einen Anfall und greift mich an.
    Vielleicht war die Katze auf dich eifersüchtig (wollte Deinen Freund für sich und dann kommst du einfach daher und belegst "IHREN" Platz... Frechheit )
    oder sie wollte sich einfach prügeln (den Eindruck habe ich bei meinem Engelchen)
    An Deiner Stelle wäre ich ab sofort ziemlich vorsichtig mit der Kleinen. Meinem Kater traue ich in so einer Stimmung auch absolut nicht über den Weg.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Vielleicht hatte sie Hunger ???

    Ich kenne die Theorie, dass reine Wohnungskatzen teilweise massive Verhaltensstörungen an den Tag legen, weil ihr natürlicher Jagdinstinkt unterbunden wird. Sie suchen sich dann anderweitig "Ersatz" - vielleicht warst Du die Beute ?

  6. #6
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Also ich denke auch, dass die Katze eh schon enorm unter Stress stand. Keine Katze mag Ortsveränderungen. Nun hatte sie sich gerade ein bischen an Deinen Freund gewöhnt und dann kamst Du. Das war zuviel des guten für sie. Fremde Wohnung, fremde Menschen. Das war einfach eine Angstreaktion von ihr. Ich kann das nachvollziehen und würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen.
    Gruß
    Divanja

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    hast du vielleicht nach ganz schrecklichen Dingen wie Hund, andere Katze, Rauch gerochen? ? Hast du ihr beim Betreten des Zimmers direkt in die Augen geschaut? Hast du laut gesprochen?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    hast du vielleicht nach ganz schrecklichen Dingen wie Hund, andere Katze, Rauch gerochen? ? Hast du ihr beim Betreten des Zimmers direkt in die Augen geschaut? Hast du laut gesprochen?

    Liebe Grüße

    Fides

    Ich habe normal gesprochen und direkt in die Augen geschaut??
    Mag sein....wir hätt ich mich denn sonst verhalten sollen??
    Doch wohl kaum so...,oder?






    LG

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    eine wirkliche Erklärung habe ich auch nicht. Aber:

    Mein älterer Kater ist mir zugelaufen. Tagsüber war er, mit einigen Ausnahmen, sehr lieb und zugänglich.

    Aber wenn ich ins Bett wollte, dann ging der Terror los. Entweder verfolgte er mich schon auf dem Weg ins Schlafzimmer und griff mich an. Meist sprang er aufs Bett, saß da, die Augen aufgerissen und glasig. Dann stieß er einen Kampfschrei aus und sprang mich dann an, beißend, kratzend. Das ging ein Jahr so, ich habe ihn dann mit verschiedenen Mitteln dazu bekommen, dieses Verhalten einzustellen.

    Die Frage nach dem Warum stelle ich mir immer noch.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Original geschrieben von Dany


    Doch wohl kaum so...,oder?


    In Stellvertretung meiner Katzen antworte ich :"Doch, wie sonst?"

    Ernsthaft: Katzen soll man nie direkt in die Augen schauen, das empfinden sie als Provokation und Angriff.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. An die Katzenexperten. Thema: Freßsucht
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 14:31:17
  2. Frage an die Katzenexperten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 08:40:59
  3. Katzenexperten - Bitte mal lesen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 09:14:05
  4. @Angelika und andere Katzenexperten
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:57:57
  5. Hier....
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 13:14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •