Hallo Birgit,

stell Dir vor, ich komme gerade von 16 Tage Thailand zurück. Mir war es leider nicht möglich noch länger Urlaub zu nehmen, aber ich fande 16 Tage super o.k.. Wir haben auch viel relaxed und nicht ALLES angesehen, weil ich es auch wichtig finde, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wir sind zunächst nach BKK geflogen und dann direkt weiter nach Samui. Die Zugfahrt wollte ich mir irgendwie nicht antun und der Flug hat insegsamt (Hin & Zurück) ca. 140€, dafür hat es aber nur 45 Min. gedauert :-)
In Koh Samui brauchst Du eigentlich keinen Wagen, so lange es nicht regnet...Ein Mofa hat 200 Bath für den Tag gekostet, das sind ca. 4€, aber auch Taxen sind sehr billig. Am allerschönsten fanden mein Freund & ich Koh Tao. Leider haben wir nur einen Tagesausflug gemacht und das ziemlich am Ende des Urlaubes, sonst wären wir dort noch länger geblieben. Ein Traum! Nimm so wenig wie möglich Sachen mit (o.k. ich habe auch nicht unbedingt auf den Rat gehört), aber es ist alles sooo billig, chic ist es eh nirgendswo und Du kannst auch alles billig kaufen und waschen lassen.
Unser Ressort war übrings das Bay View Ressort, was sehr schön war und wir waren auch im Coco Palm Ressort im Norden der Insel. Das es momentan so einsam ist, kann ich nicht sagen, wie die Strände in der Hochsaison ist, wir waren fast immer allein :-)
Samui ist schon recht Touri, was aber o.k. ist, weil man auch mal Pizza essen gehen kann, ja das sage ich als absolute Thai-Curry-Liebhaberin, aber nach 2 Wochen....
Einkaufsmäßig hatte ich gedacht ich kaufe suuuper viel, aber die ganze Masse von Fakes und Trödel erschlägt einem, so dass ich nicht sooo viel gekauft habe. Auch fande ich, dass das Angebot auf Samui besser war, als in BKK, was wir erst zu spät festgestellt haben. In BKK haben wir im Marriot gewohnt. Es hat 43€ pro Nacht gekostet und war ein absoluter TRAUM!!! Klar, es ist etwas teurer, aber in so einer strssigen Stadt und bei der Hitze und in den letzten Urlaubstagen hatten wir einfach keine Lust auf Sparen. Alles in allem war es super schön und vielleicht fahren wir sogar nochmal hin.
Gerne sende ich Dir auch nochmal genaue Adressen und so, melde Dich einfach.

Grüße Anina