Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aquasource für ziemlich trockene Mischhaut mit Unreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Aquasource für ziemlich trockene Mischhaut mit Unreinheiten

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mir so unsicher welche Aquasource ich kaufen soll. Und zwar war meine Haut in letzter Zeit furchtbar trocken und hat sehr stark gespannt. Das einzige, was sie jetzt in Griff bekommen hat, war die Aquasource für SEHR trockene Haut, ABER ich habe Angst, dass das auf die Dauer zu viel wird. Meint Ihr also, ich sollte die für trockene Haut oder die für sehr trockene Haut trotzdem kaufen?

    Bin mir noch immer so unsicher, obwohl mir geraten wurde, die für sehr trockene zu nehmen, wenn ich grad gut mit der klar kam...

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also eigentlich sagt man, die Haut nimmt sich eh nur, was sie braucht.

    ABER wenn Du eigentlich eine Mischhaut hast und trotzdem die Aquasource für die sehr trockene Haut brauchst...vielleicht ist die Aquasource gar nicht das Richtige für Dich ?

    Vielleicht sorgst Du erst mal mit Feuchtigkeitsmasken und Seren dafür, dass Deine Haut wieder die fehlende Feuchtigkeit bekommt, denn einer Mischhaut fehlt ja nicht das Fett.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    so reichhaltig finde ich die wie gesagt für sehr trockenen Haut nicht, mein öliges Häutchen kam schon super mit ihr klar.

    Viel. kannst Du die andere ja vorher nochmal vergleichen?

    Aber wenn Deine Haut gerade damit klarkommt....dann braucht sie das viel. im Moment, sie ist ja sehr gestresst....

    Und ab 7°C Außentemperatur arbeiten ja unsere Talgdrüsen nicht mehr, da ist draußen auch ein wenig mehr Fett angebracht....

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Das stimmt, ich glaube mir fehlt mehr Feuchtigkeit als Fett, aber die einzige Creme, die mir jetzt das Spannen und Trockenheitsgefühl genommen hat, war halt die Aquasource Und durch Feuchtigkeits-Masken ist die Haut leider noch mehr explodiert, sprich, noch mehr Pickel... Deshalb dachte ich jetzt, die Aquasource SEI die richtige für mich.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Irgentwie nur komisch, das Deine Haut zuviel Feuchtigkeit nicht verträgt.....

    Ich würde ja doch mal zum HA gehen.....

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Meine Haut hat Feuchtigkeitsmasken noch nie vertragen.. Und ich komme halt derzeit wirklich nicht zum Hautarzt, mit Krücken, und ständigen Terminen bei anderen Kniespezialisten in ganz D...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, ich weiß ja..... Ich will ja nur nicht, das Du mit der suche nach der richtigen Pflege Deine Haut noch schädigst....

    Komisch, das sie Feuchtigkeitsmasken noch nie vertragen hat.....gerade junger Haut fehlt doch oft, wenn nur Feuchtigkeit.

    Oder Du läßt Dich mal in einer Apo beraten?

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ja, das mit der Apotheke könnte ich vielleicht machen, da hast Du recht... Ja, das war echt schon immer so ich glaube Feuchtigkeitsmasken waren immer zu viel auf einmal für meine Haut. Und mein hautarzt meint immer, ach, nicht so schlimm... alles weglassen, oder gegen die Pickel irgend n Aknezeug drauf... naja...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Manchmal ist aber alles weglassen nicht verkehrt, dann muß die Haut mal wieder selber ran.

    Und harte Aknemittel muß man ja nicht nehmen, habe ich auch nie vertragen, trocknen nur nochmehr aus und helfen nix....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.16, 09:38:52
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 12:36:27
  3. Aquasource für trockene Haut
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:10:01
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 18:50:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 17:01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •