Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Das Mädchen mit den Perlenohrringen"

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard "Das Mädchen mit den Perlenohrringen"

    Anzeige
    Ist ein wunderschöner ruhiger Historien-Film mit Scarlett Johannson nach dem gleichnamigen Roman.

    Und ich bin hin und weg von der Frau.
    Der Film besticht durch seine gemäldeartigen wunderschönen Bilder und die subtile Erotik.

    Scarlett hat nicht viel Text, aber spielt durch ihre wunderbare Mimik und Körpersprache alle an die Wand und sieht so wunderschön aus.
    Die perfekte Besetzung für die Hauptperson.

    Der Biograph-online sagt:

    Großbritannien/Luxemburg 2003 95 Min.
    Originaltitel: Girl with a Pearl Earring
    Regie: Peter Webber
    Hauptdarsteller: Scarlett Johansson, Colin Firth, Tom Wilkinson, Judy Parfitt, Cillian Murphy
    Altersfreigabe: ab 6

    Die 16-jährige Griet arbeitet als Hausmädchen bei dem holländischen Maler Johannes Vermeer. Vermeer, der von dem ruhigen und klugen Wesen des Mädchens angetan ist, entführt sie in die Welt der Malerei. Zugleich muss sich die protestantische Griet gegen Vermeers chaotische katholische Familie behaupten: seine Frau, Schwiegermutter, deren Magd und die sechs Kinder. Außerdem haben der Metzger des Ortes und Vermeers Mäzen ein Auge auf Griet geworfen
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Michelle,

    ich hab den Film im Original gesehen, weil ich Scarletts Stimme so gern mag und fand ihn auch sehr schön. Colin Firth hat mich auch begeistert .
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Als der Hype um "Lost in Translation" begann, fand ich Scarlett richtig blöd, vor allem weil ich den Film auch so belanglos fand.
    Aber dann habe ich sie noch in "The man who wasn't there" und "Ghost World" gesehen und einige ihrer Interviews gelesen und nun finde ich sie ganz symphatisch.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Den Film möchte ich mir auch noch unbedingt anschauen.
    Scarlett Johanson finde ich auch sehr sympathisch.
    Ich freu mich schon drauf...

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Colin Firth fand ich sooo klasse ...

    Aber die Begeisterung für Scarlett Johannson kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Klar hat sie gut gespielt, aber rein optisch sah sie aus wie ein Fisch, der nach Luft schnappt ...

    So - und nun schlagt mich ........

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von britt-girl
    ...Aber die Begeisterung für Scarlett Johannson kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Klar hat sie gut gespielt, aber rein optisch sah sie aus wie ein Fisch, der nach Luft schnappt ...
    So - und nun schlagt mich ........
    Endlich! Britt, du sprichst mir aus tiefster Seele. Besser hätt ich es nicht ausdrücken können. Ich krieg irgendwie immer Panik , wenn ich mitkriege, daß um DEN oder DIE wieder mal so ein Riesenwirbel veranstaltet wird... Und dann schau ich mir diejenige oder denjenigen an und denke meist. '... ach die ist gemeint, was ist denn an der so toll...?'

    Und bei Scarlett J. kann ich die ganze Aufregung mal wieder echt nicht nachvollziehen. Sie spielt ganz o.k. Aber das ist doch ihr Job, sie ist eben Schauspielerin. Rein optisch find ich sie ein bißchen... naja, langweilig eben. Besonders ihr Mund sieht irgendwie komisch aus.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Ich hab für mich entschieden, dass mir das Bild ausreicht und ich keine Story dazu haben will.... aber sie sollen wohl rein kameratechnisch richtig gut die Stimmung dieses unglaublich genialen Bildes getroffen haben....

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Zoia, man denkt häufig, man schaut gerade ein Vermeer-Bild an. Ist wirklich sehr gut gemacht.
    Ich finde das Gemälde auch unglaublich genial, kann das aber gar nicht so begründen. Vielleicht, weil das Mädchen den Betrachter so unglaublich beseelt anschaut und die Farben und das Licht so toll sind.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Hi!

    Habe den Film (noch) nicht gesehen - kann nur zu Frau Johannson etwas sagen:

    Sie sieht - in meinen Augen - gar NICHT gut aus!
    Überhaupt gar NICHT!


    So viel dazu.

    LG
    cakelady

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Ich hab das Buch zuerst gelesen und dann den Film gesehen, da ist man ja manchmal enttäuscht. Aber ich fand es sehr gut verfilmt. Eine tolle Stimmung vermittelten die Landschaftsaufnahmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Welchen Duft als Kontrast zum "lieben Mädchen"?
    Von lillyviolett im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 21:52:18
  3. "Schmink-Köfferchen" für Mädchen gesucht...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 14:32:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 18:16:30
  5. Happy Birthday "Blondes Mädchen"
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 10:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •