Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Alte Bad-Fliesen streichen...

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Man kann auch Fliesen über Fliesen kleben, dafür braucht man einen Spezialkleber. Ich hab das seinerzeit in meinem k....grünen Bad gemacht weil ich mir die Schweinerei mit Fliesen abschlagen ersparen wollte und dass man die auch streichen kann wusste ich ehrlich gesagt nicht. Jetzt hab ich wunderschöne weisse Fliesen mit blauer Borte drin. Auch der Boden wurde einfach nochmal überfliest. Mir hat ein Bekannter geholfen der auch genau wusste was er braucht. Am ersten Tag wurden die alten Fliesen mit einer Flüssigkeit dick eingestrichen die wohl etwas aufraut oder anäzt ... am nächsten Tag dann ganz normal Kleber drauf und die Fliesen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    sorry, aber meine badfliesen wurden von meiner vormieterin gestrichen (so wor 4-5 jahren) und jetzt blättert das ab..die farbe lässt sich aber nicht entfernen, ausser mit spezial lösungsmittel welches angeblich 40 euro kostet und es soll eine tierische schweinerei sein..
    deshalb überlege ich ob ich es einfach "überfliese"..
    liebe grüße
    joia

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Hi Hexy!

    Als wir uns damals die Wohnung angeschaut haben, hab ich erstmal einen riesen Schock bekommen, als ich ins Bad geguckt habe. Es leben die 70er!

    Fliesen in gelb-braun Tönen mit Muster (also Vertiefungen).

    Mein Mann und ich haben uns dann dazu entschlossen alles in weiß zu streichen. Gut, es ist etwas teurer. Aber sieht jetzt einfach klasse aus! Wir mußten dreimal drüberstreichen bis nichts mehr durchgeschimmert hat. Und jedesmal brauchten wir einen kleinen Topf Farbe dafür.

    Und ich war froh ein Fenster im Bad zu haben! Das Zeug stank erbärmlich!!

    Aber, trotz allem, kann ich nur sagen: wenn dus vorhast, mach es!


    LG
    Angel

Ähnliche Themen

  1. Richtwerte Bad neu fliesen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 13:54:06
  2. Heimwerkerfrage Fliesen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 13:51:05
  3. Serviettentechnik auch auf Fliesen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 16:33:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •