Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo kann man am besten Digicam-Fotos entwickeln lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Wo kann man am besten Digicam-Fotos entwickeln lassen?

    Anzeige
    Frage s.o.

    Wenn ich auf die Schnelle Fotos brauche, fahr ich immer zu Karstadt, da muss man nur ne halbe Stunde auf die Entwicklung warten. Ist aber relativ teuer da, ich glaub 35 cent für 10x15. Ist das normal bei Digi-Fotos?
    Geht irgendjemand zu Schlecker oder IhrPlatz? Oder isses über online-Firmen billiger?? Ich kenn mich da noch überhaupt nicht aus. Ach ja, Lieferzeit spielt keine Rolle.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab bis jetzt erst 2 x Digifotos entwickeln lassen, die hab ich online zu DM geschickt und konnte sie mir dann ein paar Tage später abholen.
    Ich war damit zufrieden, aber Schlecker oder IhrPlatz sind bestimmt genauso gut.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich habe meine Bilder bis jetzt meistens bei http://www.fotoporto.de/ entwickeln lassen. Bei der ersten Bestellung bekommt man 10 Fotos umsonst.

    Sie kommen dann ein paar Tage später mit der Post. Ich bin zufrieden.

    chocoloco

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich hab die letzten online zu Müller geschickt und für 10 x 15 hab ich 19 Cent bezahlt, das fand ich echt günstig.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hallo, Manschijn!!

    ich lasse meine Digitalbilder immer bei DM entwickeln. Schlecker soll auch sehr gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße,

    Burglaria

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ich neheme immer die hier aus dem Agfa Verbund:

    http://www.24h-bildexpress.de

    Sind sicher nicht die billigsten, aber ich bin mit der Qualität super zufrieden. Die haben wirklich alle Formate (Digital Kamera Bildformat, klassisches Format) und sind unglaublich schnell. Bilder bis 16.00 Uhr hochladen, am nächsten Tag sind sie im Briefkasten. Kann ich sehr empfehlen.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Nachtrag: die Entwicklung bei DM dauert allerdings ein paar Tage. Es ist aber unschlagbar billig für die Qualität.

    Kurze Frage übrigens: Heißt "Maneschijn" eigentlich Mondschein???? Ist das niederländisch oder sowas?

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Vielleicht noch ein kleiner Tip: Die allermeisten "normalen" Digi Cams haben ein Seitenverhältnis von 3:4 (entspräche also z. B. 10 x 13 cm als Ausdruck auf Papier). Das rührt auch von der Darstellung auf dem Monitor, welche i. d. R. auch diesem Seitenverhältnis entspricht (z. B. 768 x 1024). Die Digi Cams hat man einfach an die Gegebenheiten eines Monitors angepasst.

    Wenn das Labor nun "nur" 10 x 15 cm (oder andere Formate im "klassischen" Verhältnis 2:3) anbietet, dann wird von dem Bild zwangsläufig etwas abgeschnitten - sprich, oben und/oder unten fehlt ein Teil.

    Genau aus diesem Grund bietet eben z. B. das von mir weiter oben genannte Labor einmal "Digitalkameraformate" an, aber auch "klassische Formate", wie man sie von der "analogen" Fotografie kennt oder wie sie auch aus einigen wenigen digitalen Spiegelreflexkameras kommen.

    Nimmt man das richtige Format passend zur benutzten Kamera, dann ist auch später immer alles drauf auf dem Druck.

    Nur mal so nebenbei...

    Gruß
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde es erstmal mit Schlecker probieren, DM und Müller hab ich nämlich nicht in meiner Nähe und so viel wird sich da preismäßig nicht tun denke ich.
    Wenn mir der "abgeschnittene Rand" zu groß ist, versuch ich's auch mal mit dem "24-h-Bildexpress", danke für den Tipp!


    @Burglaria: Ja genau, "Maneschijn" ist niederländisch und heißt Mondschein! Sprichst du auch etwas niederländisch?

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich warte immer auf Sonderangebotswochen bei Saturn. Da kostet ein Foto 12 Cent exkl. Pauschale. Ich finde diese Digistationen dort super, weil es schnell geht und ich immer verschiedene Anzahlen brauche pro Foto...
    Die Qualität ist auch super.

    Das bezieht sich zwar auf Ö, aber es wird bei euch gleich sein.

Ähnliche Themen

  1. Digitale Fotos entwickeln lassen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:39:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00:51
  3. Digitalfoto entwickeln lassen - wo?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 15:56:19
  4. Digi-Fotos entwickeln lassen?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:26:05
  5. richtig tolle Fotos machen lassen
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 21:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •