Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 50jährige ölige feuchtigkeitsarme unreine Haut sucht ....

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard 50jährige ölige feuchtigkeitsarme unreine Haut sucht ....

    Anzeige
    eine neue Pflege!

    Hallo,

    meine Mutter sucht dringend eine Pflege für Ihre extrem ölige Haut, die leider äusserst widersprüchliche Bedürfnisse hat.

    Ihre Haut fettet ohne Ende.
    Sie hat grosse Poren.
    + akneähnliche schmerzhafte Pickel
    und ist leider auch noch feuchtigkeitsarm,
    es zeigen sich auch schon Fältchen.

    Die Pflege, sprich Creme, sollte

    - Anti-Aging-Benefits vorweisen
    - Feuchtigkeit spenden
    - evtl. mattieren
    - für morgens und abends geeignet sein
    - ausserdem unter 50,-- EUR liegen.

    Hat jemand eine Empfehlung für meine Mum, die wirklich sehr unter ihrer Haut leidet?

    Welche Reinigung sollte sie verwenden?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Kann ich verstehen - ich habe auch mal gedacht, mit Ende der Pubertät hätte ich keine Pickel mehr. Habe ein ähnliches Hautbild, bin aber etwas jünger Ich nehme die Creme DMS Classic mit Vitamin A und Grünem Tee und Feuchtigkeit. Morgens und abends (abends nur manchmal). Von der Firma nehme ich auch die Reinigungsmilch und das Tonic Süüssmohnlotion. Dauert etwas, aber mir hat es geholfen. Die Preise sind auch o.k.
    Schlag mal nach unter www. Vitalsysteme.de. Herr Ernst wird dich auch sehr nett und kompetent beraten.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Nathalia ,

    ich bin 46 Jahre alt und habe immer noch sehr ölige Haut. In letzter Zeit bekomme ich außerdem richtige fette Pickel, als käme ich in die Pubertät. Ich habe mir jetzt einen Termin beim Frauenarzt geholt, da ich vermute, dass ich in die Wechseljahre komme und die Ursache für meine schlechte Haut eine Hormonstörung ist. Vielleicht ist das bei deiner Mutter auch der Grund für ihre Hautprobleme ?

    Als Pflege benutze ich

    tagsüber:

    Chanel Rectifiance Intense Emulsion (Anti-Age und mattierend)
    drunter gebe ich Chanel Lift Serum Extreme

    nachts:

    EL ANR Serum
    Chanel Ultra Correction Creme

    Leider liegen die Sachen preislich alle über € 50


    Zur Reinigung nehme ich den Reinigungs-Schaum von Annayake und Gesichtswasser von Nivea (irgendwo muss man ja sparen ).


    LG
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Es gibt von Lancome eine Anti-Aging Creme für Fettige Haut. Die ist in einem grünlichen Tiegel. RÉSOLUTION D-CONTRAXOL heisst die. Ich würde aber eher zu Vichy , LRP oder tendieren, da sie Thermalwasser enthalten, die sehr beruhigend auf die Haut wirken und im Vergleich zu Parfumerieware günstiger sind. Eine weitere Option wäre vielleicht auch Regenerist von Oil of Olaz.
    LG, Belinda

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    die von Lancome heisst pure focus. Davon sollte sie sich aber lieber vorher ein Pröbchen holen.

    Ich denke auch, dass hier ein hormonelles Problem vorliegt. Bei mir ist das auch der Fall, ich konnte das bisher sehr gut mit der Pille ausgleichen, die darf ich jetzt aber nicht mehr nehmen *grummel*

    Mein Gyn hat mir dann ein Cremnchen verschrieben, das von der Apotheke angemischt wurde. Es soll ein Wirkstoff drin sein, der auch in der Pille Diane ist. Ich gebe das nur auf die Stellen, an denen sich etwas *tut*. Ich habe aber noch keine Langzeiterfahrung, im Moment scheint es zu wirken.

    Ich wusste aber viele Jahre nicht, das ich dieses Probleme habe und habe mit unendlich Kosmetik experimentiert, leider reichte das nicht alleine.

    Ansonsten würde ich ihr unbedingt gründliche Reinigung, am besten doppelt und Peeling empfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der milky soap von Kanebo als 2. Schritt, der 1. ist eigentlich egal.

    Das ANR von EL spendet super Feuchtigkeit, bei mir macht es keine Pickel.

    Die Anti.Aging Cremes sind meistens zu fett, da wäre Clinique moisture surge oder EL hydra cream auf jeden Fall besser. Aber sie kann ja mit Seren drunter arbeiten, davon gibt es meistens keine Pickel. Ich liebe EL Perfectionist, der kommt immer auf meine Zornesfalte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jennifer,

    könntest Du mir mehr über diese "Diane-Creme" erzählen?

    Hast Du evtl. die Zusammensetzung auf dem Döschen?

    Und ist es Rezeptpflichtig?

    Darf man sie nur partiell verwenden oder auch für das ganze Gesicht?

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    ich bin auch über 40 und habe noch unreine Haut, allerdings eher selten richtig gemeine Pickel. Für Akneprobleme in diesem Alter gibt es zwei mögliche Gründe, entweder die Hormonumstellung oder vielleicht sogar Rosazea. Wenn die Wechseljahre beginnen, dann lassen die Östrogene nach und die Androgene kommen dadurch verstärkt raus. Dagegen sollen pflanzliche Östrogene helfen wie z.B. Soja oder Rotklee. Allerdings kann es auch sein, dass deine Mutter ein anderes Hautproblem hat, es tritt häufig zwischen 30 und 50 auf und nennt sich Rosazea. Ist ähnlich wie Akne aber es gibt keine Mittesser sondern diese roten fleckigen Entzündungen. In diesem Fall sollte sie zum Hautarzt gehen.
    In aber nicht richtig heilbar, sondern nur behandelbar. Ich hoffe, bei mir ist es "nur" unreine Haut, damit kann ich leben.

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    Cyproteronacetat 0.3 in Basiscreme (Asche) 42.0

    Es ist rezeptpflichtig und soll nur auf den bedürftigen Stellen verwendet werden.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. feuchtigkeitsarme ölige/fettige haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 14:52:11
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:30:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 20:05:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  5. für die ölige bzw. unreine Haut
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •