Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Babygeschenke schon vor der Geburt?

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.03
    Beiträge
    27

    Standard Babygeschenke schon vor der Geburt?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ein Kunde der Firma in der ich arbeite, hat letzte Woche geheiratet. Seine Frau bekommt im Februar ein Baby. Jetzt wollen wir von der Firma aus einen kleinen Präsentkorb schenken, in den unter anderem auch ein paar Babysachen rein sollen.
    Findet ihr es zu früh, jetzt schon Babysachen zu schenken? Wenn nicht, was für Geschenke kämen denn evtl. in Frage?

    Danke schonmal...

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    wenn der Präsentkorb zur Hochzeit ist, dann würde ich keine Babysachen schenken. Ich kenne das auch so, dass man vor der Geburt keine Babysachen schenkt.

    Ich würde ein paar richtig leckere Sachen kaufen, also einen teuren Sekt, Oliven, Pesto, verschiedene Nudelsorten, italienische Kekse, Espressobohnen... alles so was eben

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    hallo,

    ich würde nie vor der geburt etwas schenken, man weiss nie was noch während der schwangerschaft oder geburt passiert.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo,

    also auf gar keinen fall, vor der Geburt was schenken!

    Das macht man eigentlich nicht, und wie schon geschrieben wurde, weiß man echt nie was passieren kann.......selbst am Tag der Geburt.........!

    Ich hätte das bei meiner kleinen auch nicht gewollt, in der Hinsicht, da bin ich abergläubisch!

    Kauft ihr echt lieber so was nettes, oder auch einen schönen Wochenendurlaub.....so lange sie noch die Zeit haben, noch alles geniessen zu können....!Alleine....hi hi hi!

    Lg
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde auch nix im Vorhinein schenken. Eben weil ja noch was passieren kann und dann wird es schlimm...

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    auch wenn ihr mich jetzt haut: ich hab einer werdenden mama auch schon im voraus was geschenkt und sie hat sich gefreut. sie selbst hat ja auch schon einiges gekauft und das argument "es kann noch was passieren" find ich sehr pessimistisch und komisch- es kann schließlich auch nach der geburt täglich etwas passieren
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Schon, aber ich gebe nun eine kleine Episode von gestern zum Besten:

    Meine Mutter sortiert ihren Kleiderschrank aus und zeigt mir dabei auch ihr Brautkleid. Ich nehme den Schleier und will ihn mir aufsetzen, woraufhin meine Mutter große Augen bekommen, zu mir hinüberhechtet und mir mit den Worten "NEIN, das bringt Unglück! Sonst wirst du nie heiraten!" den Schleier aus der Hand reißt.... Ich habe zwar gefragt, was am Nichtheiraten ein Unglück wäre, aber das ist jetzt nicht das Thema.

    Ich glaube, das fällt unter die große Rubrik "Aberglaube" und "Gutes Benehmen"...

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Eigentlich ist es quatsch vorher nichts zu schenken. Kaufen tun die meisten werdenden Eltern schliesslich auch diverse Babysachen (Wiege, Zimmer einrichten, STrampler etc) vor der Geburt.

    Aber: Ich würde es auch ablehnen, da ich in dieser Hinsicht leider abergläubisch bin.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Hm, an und für sich ist es nicht mal so ungewöhnlich zu ner Hochzeit schon Babysachen zu schenken, mein Bruder und seine Frau haben auch nen Babygeschenkkorb gekriegt - bloß war da der Nachwuchs noch nicht unterwegs. Unglück gebracht hat's nicht, die beiden haben zwei kerngesunde, wunderschöne Töchter

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Huhu

    Ich bin auch abergläubisch...

    Ich würde weder etwas vor der Geburt des Kindes (speziell für das Baby) kaufen noch würde ich sowas haben wollen.

    Andere Geschenke....für die Eltern etc.find ich ok.

Ähnliche Themen

  1. Zeilen zur Geburt
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 18:29:35
  2. Musik zur Geburt?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 20:43:47
  3. Brauche zwei Babygeschenke
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 19:39:44
  4. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •