Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehaltserhöhung...wie fragen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Gehaltserhöhung...wie fragen?

    Anzeige
    Hi,

    folgende Situation:

    ich arbeite seit September 2003 als kaufm. Angestellte in dieser Firma. Ich mach meine Arbeit - denke ich - gut, mach zudem noch viel mehr wie damals besprochen (natürlich ohne zu meckern). Hab auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge gebracht, etc. Da ich nicht automatisch nach der Probezeit eine GE bekommen hab, denken ich, dass es jetzt langsam mal Zeit wird. Momentan bekomme ich 1800€ brutto. Jetzt bin ich mir nicht sicher in welchem Rahmen die Erhöhung sein sollte. 2100 wären super, aber ist vielleicht bissle viel gleich 300€ mehr, oder!?????

    Bitte Hilfe, mein Chef läuft die ganze hier vorbei und ich weiß nicht ob ich ihn ansprechen soll ob er mal Zeit für mich hat....

    Verzweifelte Grüße - Karini

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    wichtig ist dass du dich ein bisschen auf so ein Gespräch vorbereitest- also dir überlegst und aufschreibst, was du alles an zusätzlichen Aufgaben hast, und welche Verbesserungen du eingeführt hast etc. Dass du bisher noch keine Gehaltserhöhung hattest, ist kein wirkliches Argument.

    Am besten ist, du bittest deinen Chef mal um einen Termin, damit ihr Ruhe habt für das Gespräch. Falls er allerdings sagt, dass er sofort Zeit hat für dich, solltest du dann bereits vorbereitet sein.

    300 € sind ca. 16% Erhöhung, das ist schon recht viel denke ich...dazu müßtest du auch deinen Chef einschätzen können, ob er gerne ein bisschen feilscht und pokert- dann solltest du zu Beginn natürlich mit deinen Forderungen ein bisschen höher gehen.

    viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    was die argumente angeht, habe ich mir sagen lassen, dass es gut ist, sie (die argumente) vorher zu strukturieren und zuerst zu betonen, dass du die arbeit sehr gerne machst, dann deine erfolge anspichst. auf keinen fall vergleiche mit anderen ziehen, aber das versteht sich ja von selbst.

    ausserdem habe ich gelesen, dass man gehaltserhöhungen bis zu 10 % fordern kann und davon ausgehen kann, dass es dann 7 % werden.

    viel erfolg!

    musika

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    oder anstatt einer Gehaltserhöhung irgend welche Zuschüsse die steuerfrei sind. So hättet ihr beide was davon. Überleg doch mal von EUR 100,00 würden letztendlich nur EUR 50,00 übrig bleiben Ich denke da z.B. an einen Fahrkostenzuschuss.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hmm, aber ich wohn nicht weit von der Firma weg, vielleicht 7 km, da geht doch so was gar nicht, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    mmmh, wenn Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fährst, sollte es kein Problem sein. Was mir noch einfällt, wären vermögenswirksame Leistungen. Solche Sachen sollte aber der Steuerberater eurer Firma drauf haben.

    Also ich drück' Dir die Daumen bei der Verhandlung !

    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Und wichtig ist auch, dass du das Gespräch am besten mit der Frage beginnst, ob er mit deiner Arbeit zufrieden ist und du dir ein Feeback wünschst...

Ähnliche Themen

  1. jährliche Gehaltserhöhung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:06:11
  2. Thema Gehaltserhöhung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 22:03:59
  3. Frage zu Gehaltserhöhung
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 16:00:25
  4. Gehaltserhöhung
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:35:30
  5. Gehaltserhöhung - wieviel?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 22:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •