Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehaltserhöhung...wie fragen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Gehaltserhöhung...wie fragen?

    Anzeige
    Hi,

    folgende Situation:

    ich arbeite seit September 2003 als kaufm. Angestellte in dieser Firma. Ich mach meine Arbeit - denke ich - gut, mach zudem noch viel mehr wie damals besprochen (natürlich ohne zu meckern). Hab auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge gebracht, etc. Da ich nicht automatisch nach der Probezeit eine GE bekommen hab, denken ich, dass es jetzt langsam mal Zeit wird. Momentan bekomme ich 1800€ brutto. Jetzt bin ich mir nicht sicher in welchem Rahmen die Erhöhung sein sollte. 2100 wären super, aber ist vielleicht bissle viel gleich 300€ mehr, oder!?????

    Bitte Hilfe, mein Chef läuft die ganze hier vorbei und ich weiß nicht ob ich ihn ansprechen soll ob er mal Zeit für mich hat....

    Verzweifelte Grüße - Karini

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    wichtig ist dass du dich ein bisschen auf so ein Gespräch vorbereitest- also dir überlegst und aufschreibst, was du alles an zusätzlichen Aufgaben hast, und welche Verbesserungen du eingeführt hast etc. Dass du bisher noch keine Gehaltserhöhung hattest, ist kein wirkliches Argument.

    Am besten ist, du bittest deinen Chef mal um einen Termin, damit ihr Ruhe habt für das Gespräch. Falls er allerdings sagt, dass er sofort Zeit hat für dich, solltest du dann bereits vorbereitet sein.

    300 € sind ca. 16% Erhöhung, das ist schon recht viel denke ich...dazu müßtest du auch deinen Chef einschätzen können, ob er gerne ein bisschen feilscht und pokert- dann solltest du zu Beginn natürlich mit deinen Forderungen ein bisschen höher gehen.

    viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,