Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Pinsel

  1. #11
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    Anzeige
    RASIERT??? *zusammenbrech*
    die armen eichhörnchen.
    also werden sie doch zu diesem "zweck" irgendwo gehalten und nackig gemacht???

    oh gott, ich kauf mir niemals nich nen pinsel mit fehhaar. *ichschwöre*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Aus was sind die Bobbi Pinsel nochmal? Z.. Zobel?
    There's always money in the banana stand.

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    danke.
    ich hab grad beschlossen, dass ich mir wohl nie nen echthaar-pinsel kaufen werde. *wiedergeldgespart*
    mit meinen DM- und Ccb-pinseln komm ich bestens zurecht und bevor ich mir mit nem eichhörnchen/zobel/marder im gesicht rumwuschele ... nein danke.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Original geschrieben von Uti
    Die Angaben sind aus meinen Privatunterlagen, die ich während meines Kurses erstellt habe

    Und Bücher gibt es soweit ich weiß, keine.... die von Aucoin, Kirchberger, Bobbi B und wie sie alle heißen, aber entweder sind sie kindergartenniveau oder bloße Abbildungen von Makeups.

    Ich habe selber nur einige Bücher, um mir Anregungen für versch. MUs zu holen - erlernen kann frau sowieso nur durch Praxis

    Am besten, du schaust bei Amazon unter "Fitness & Beauty" nach, ob dich was anspricht
    So, jetzt hab ich bei amazon malk gestöbert und mir zwei ganz nette Bücher bestellt. Einmal das MakeUp-Buch von TBS und dann noch eines speziell für Visagisten und Kosmetikerinnen. Mal schaun, wie die so sind

    Ich liebe meine BB-Bücher über alles , aber mit Aucoin z.B. konnte ich gar nix anfangen... Das war mir immer zuviel MakeUp.

    I

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    aber sind die DM- und CCB-Pinsel nicht auch aus echten Haaren? Dann eben die billigen Ponyhaare?

    wenn wirklich Tierquälerei da im Spiel ist, dann find ich das aber auch doof

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,379
    hmm. genau weiß ich es nicht. ich dachte halt ... *verwirrtsei* weil billig und so ... aber wenns ponyhaare sind, dann halten die schon sehr sehr lange.

    hmm. mich interessiert das jetzt aber brennend. hab mir vorher darüber keine gedanken gemacht, da ich nicht wusste, was "fehhaar" ist.

    uti, kannst du da mehr zu sagen??
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Also, ich verstehe diese Aufregung nicht ganz.

    Im Thread von Miss Buffington regen sich alle über tierische Bestandteile in Hautpflegeprodukten auf (über deren Nutzen oder Unnutzen man streiten kann, aber da kenne ich mich nicht so auf) und jetzt schreien alle wegen Tierhaaren bei Kosmetikpinseln auf.

    Ich meine, esst ihr denn dann alle auch kein Fleisch mehr? Oder wenn ihr kein Fleisch esst, kauft ihr dann wenigstens Bio, wo die Tiere aus artgerechter Haltung !) einfach auf, die schon aufschreien, wenn es nur um Kaninchenfell am Mantel oder gar um einen Lammfellmantel geht - diese Tiere werden alle zum essen geschlachte, da ist es doch besser, wenn man alles verwendet und nicht soviel wertvolles übrig bleibt.

    Bzgl. der Tierhaare an Pinseln - ich bin mir sicher, dass den Tieren da kein zu großer Schaden zugefügt wird, denn wenn man die Tiere zu sehr scheren würde, dann könnten sie unter Umständen auskühlen oder für Krankheiten anfälliger werden und das bringt den Hersteller/Tierhaltern rein gar nix.

    WENN man das alles sooo schrecklich findet, dann muss man dass in allen Lebenbereiche durchziehen! Also vegetarische Ernährung, keine Lederschuhe/-handschuhe/-taschen, keine Woll-/Cashmerepullover/-decken/-schals, etc. und vor allem mehr Achtung vor der Natur, die wir in den letzten Jahren kontinuierlich durch unsere Ausbreitung immer mehr in die Enge drängen.

    Das ist meine Meinung dazu, manchen mag sie recht radikal erscheinen, aber jeder kann ja denken, was er mag, oder?!

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Also ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eichhörnchen rasiert werden... Gibt ja auch Feh-Pelzmäntel.
    Aber Beni wird sicher wissen, woher die Haare für seine Pinsel kommen

    Ich würde mir auch nicht unbedingt einen Feh-Pinsel kaufen, da sie mir schlicht und einach viel zu teuer sind.
    Aber zB. Lederschuhe & Taschen trage ich auch und Fleisch mag ich auch ganz gern - von daher kaufe ich so gut wie nur Echthaarpinsel, da sie qualitativ einfach besser sind.
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #19
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    @ dlvfoerd:

    Das wollte ich auch mit obrigem Beitrag ausdrücken, nur bei dir klingt es besser
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Original geschrieben von Uti
    @ dlvfoerd:

    Das wollte ich auch mit obrigem Beitrag ausdrücken, nur bei dir klingt es besser

    Danke! ich werde nämlich echt immer richtig fuchsig, wenn ich sowas lese - das kapier ich nicht, wie man sooo unkonsequent sein kann!

Ähnliche Themen

  1. Biete Pinsel-Suche Pinsel
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:27:06
  2. BB Pinsel Set
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 10:04:04
  3. BIETE: Beni Durrer Pinsel e/s Pinsel
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:11:17
  4. MAC Pinsel
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 18:34:11
  5. MAC Pinsel
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:39:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •