Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hiiilfe: habe ich Akne?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402

    Standard Hiiilfe: habe ich Akne?

    Anzeige
    Mein Gesicht ist zur Zeit DER Horror.
    Ich habe überall Pickel, am Kinn, Nase, Stirn. Aber das Schlimmste ist, daß ich in den letzten Wochen sogar fleckige, pickelige Haut auf den Wangen habe. Diese sieht man eher beim genauen betrachten. Fast so, als ob es unter der Haut ist.
    Unterlagerungen ( immer an die 2 bis 3 Stück) habe ich auch ständig.
    Ich bin nun 31 und hatte noch nie Akne.
    Ich bin etwas ratlos, soll ich es vielleicht mit der Normaderm Serie von Vichy probieren?
    Noch dazu werde ich wieder auf mein altbewährtes Chanel Make Up zurückkommen, für das ich in letzter Zeit kein Geld hatte.
    Wenn es so weiter geht, werde ich mir einen Termin bei einer Kosmetikerin geben lassen.
    Ach ja, besonders gestresst bin ich momentan auch nicht, daran kann es also nicht liegen.
    LG
    von Pinkcandy
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Ich würde das eher von Hautarzt abklären lassen. Eventuell kann er Dir dann eine Creme verschreiben. Zum Reinigen würde ich dann was Mildes aus der Apotheke nehmen z.B. das LRP das Effaklar Waschgel.

    Gute Besserung !!!
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Akne kann auch im Erwachsenenalter auftreten. Auch wenn Du sonst nie Probleme damit hattest. Meine alten Akne Narben kommen bei falscher Pflege auch wieder zum Vorschein. Mit Vichy und LRP habe ich allerdings alles im Griff. Normaderm wird Dir aber vielleicht (zumindest in dieser Jahreszeit) zuwenig an Pflege sein. Versuche es doch mit Produkten von LRP. Informieren kannst Du Dich bei www.larocheposay.de . Die sind auch für Akne in jeder Altersstufe abgestimmt. Und Make Up und so haben die auch(günstiger als Chanel). Ich drück Dir jedenfalls die Daumen,..
    LG. Belinda

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Hallo Pinkcandy!

    Ich bin auch im "fortgeschrittenen Alter" mit unreiner Haut gesegnet und kann mich den Empfehlungen bzgl. Hautarzt nur anschließen. Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas. Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich festgestellt habe, daß ich unter Jodakne leide, d.h. auf erhöhte Jodzufuhr mit Pickelschüben reagiere. Ist wohl ziemlich selten.

    Ansonsten könntest Du erst mal versuchen Deine Pflege und, falls möglich, auch die Deko (Foundation, Puder) erst mal auf ein Minimum zurückzufahren. Bei mir war es so, daß ich alles was greifbar war auf meine Haut gegeben habe. So nach dem Motto: Irgendwas MUSS doch helfen. Aber es wurde nur noch schlimmer, da meine Haut mit den vielen scharfen Sachen gegen unreine Haut nur noch verrückter wurde .

    Gut war bei mir auch LRP, was Dir Belinda schon empfohlen hat. Aber wie gesagt, mein Tipp wäre erst mal zu reduzieren und nicht alles durcheinander auszuprobieren, das stresst die Haut imho noch mehr.

    Schwer, ich weiß..... Laß Dich trotzdem nicht unterkriegen !

    Liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. Hiiilfe... ich werde verrückt...
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 13:37:08
  2. hiiilfe!! wie heißt das????
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:28:32
  3. Hiiilfe, entzündetes Ohrläppchen!!!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 08:20:21
  4. Hiiilfe!!!
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 18:46:00
  5. @Britta Hiiilfe!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •