Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta und alle: Kann sich die Haut an eine Creme gewöhnen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta und alle: Kann sich die Haut an eine Creme gewöhnen?

    Anzeige
    Ich muss jetzt wirklich mal fragen, ob das sein kann.

    Ich nehme jetzt schon die 4. Tube Biosensitive Creme und in letzter Zeit fängt mein Gesicht an zu jucken. Dabei habe ich sie die ganze Zeit gut vertragen.
    Das gleiche ist mir mit Hydradetox und Biojeunesse passiert.

    Gewöhnt sich die Haut an eine Pflege und hat sie dann irgendwann satt?
    Sollte man öfter mal wechseln?

    Danke,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Angelika :-)

    dieselbe Erfahrung habe ich auch öfter mit Cremes gemacht. Meine Haut hat sich irgendwann einfach dran gewöhnt und die Wirkung die sie am Anfang hatte, war nicht mehr da. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als ständig zu wechseln. Oder hängt das vielleicht von der Creme ab, ob die Haut sich an sie gewöhnen kann ?! In der letzen InStyle gab es ein Interview mit der Schauspielerin Monica Belluci. Sie sagte, dass es für die Haut schlecht wäre, ständig die gleiche Creme zu benutzen...also wechselt sie ständig ! Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll...

    Aber die anderen wissen sicher eine Antwort :-)

    LG -- kristina

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich benutze mehrere Cremes, erstmal aufgeteilt in Tages- und Nachtcremes, und dann ist es abhängig von meiner Haut und dem Wetter und dem geünschten Effekt. Also wenn ich abends alleine zu Hause bin, gerne eine reichhaltige "glänzendes gesicht machende" Creme, bei warmen Wetter nur eine leichte Creme, zum Ausgehen etwas Mattierendes...

    Lilalucy

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Angelika,
    bei mir habe ich festgestellt , dass es eher daran liegt, dass die Haut ständigen Veränderungen (Heizung, Wetter, Ernährung, Streß) ausgesetzt ist und daher immer wieder anders auf die gleiche Creme reagiert.

    Ich glaube nicht, dass sich die Haut aktiv an eine Creme gewöhnen kann, wahrscheinlich bleibt irgendwann nur der Aha-Effekt aus, den man bei den ersten Anwendungen hatte.

    Wenn die Probleme länger anhalten, würde ich auch wechseln, ich kaufe daher immer nur die möglichst kleinste Größe von einer Creme, damit mein Portemonnaie nicht wieder aufschreit .

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    In jeder Creme sind ja andere Inhaltstoffe enthalten.Verschiedene Vitamine, Mineralien, Algen...usw.
    Wenn man die Cremes öfter mal wechselt, bekommt die Haut immer neue Reize(wißt Ihr, was ich meine?).Sie wird immer etwas anders stimuliert, muß sich einstellen.
    Das hält sie fit.
    Das ist meine Meinung und kommt damit meiner ständigen Probiersucht sehr zugute!

    Lg Mirja

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Angelika,
    ich mache grad diese Erfahrung mit Shiseido TS Light. Die nehm ich jetzt schon über 1 Jahr und in letzter Zeit prickelt und brennt es im Gesicht
    Nu probier ich seit 2 Wochen mit Proben rum und das brennen und prickeln is wech.
    Ich hab aber auch schon von dem Gewöhnungseffekt gehört.

    LG Engelchen

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Billie hat das schon ganz gut getroffen - die Jahreszeiten, das Wetter, Hormone, Stress - sie alle haben Aauswirkungen auf den Zustand und die Bedürfnisse der Haut. Dazu kombiniert unsereins ja immer noch andere Duschgels, Shampoos, Seren etc. pp. Da kann es dann schon sein, dass die Haut plötzlich nicht mehr mag..

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Kann sich die Haut verändern?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 11:12:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 13:51:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:02:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 09:34:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •