Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wie reagiert das Umfeld auf euer Hobby ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973

    Standard Wie reagiert das Umfeld auf euer Hobby ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie euer Umfeld auf euren "Kosmetikwahn" und die dazugehörigen Auswirkungen (sprich, die Malerei im Gesicht *g*) reagiert ??
    Wie geht euer Freund damit um ? Was sagen eure Freunde ?
    Merkt das überhaupt jemand ?

    Ich frage deshalb, weil mein Freund Make-Up nicht sonderlich gut findet...naja, gegen Foundation und etwas Puder hat er nichts (findet er manchmal sogar richtig gut:-)) und gegen GANZ dezenten Lidschatten auch nicht, aber sobald ich auch nur etwas tiefer in den Farbtopf greife, kommen Sätze wie "Den Lidschatten finde ich ehrlich gesagt zu dunkel" oder "Warum schminkst du dich ? Du hast das doch gar nicht nötig" (*ironischlach*)

    Und ich MUSS betonen, daß mein dunkelster e/s, den ich auch relativ regelmäßig trage, der "wheat" von BB ist (hab noch andere, aber die kommen SEHR selten zum Einsatz)...der kommt auf´s ganze Lid UND DEN findet mein Freund schon zu dunkel Hallo !?? Wer den "wheat" kennt, weiß was ich meine....

    Ich weiß auch nicht so genau, was ich davon halten soll Mein Freund betont immer wieder, daß er auf "natürliche" Frauen steht....alles schön und gut....könnte ich mir die morgendlichen "Malstunden" ja schenken *wiepraktisch*...ABER es gibt Tage, an denen hätte ich wirklich mal Lust auf ein bißchen mehr Farbe...

    Lange Rede, kurzer Sinn:-)...wie sieht das bei euch aus ? Bin ich die einzige mit so einem "komischen" Freund ?


    Gruss LeirA

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    meinem Freund ist das egal zum Glück

    er sagt ich würde immer gleich aussehen MÄNNER halt

    meine Freundinnen finden es schön, interessieren sich aber nicht so sehr dafür.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Bei mir ist es so das mein Mann es gerne sieht wenn ich geschminkt bin. Aber er mischt sich in nichts rein, er kennt zwar BB, MAC und Shiseido, er konnte letztens Jahr sogar seiner Sprachstudentin (Engländerin) erklären wo es MAC in Köln gibt *g*.

    Meine Tochter (17) benutzt auch genügend Kosmetik, so das der ganze Kram im Haus bei uns ein Normalzustand ist. Nur mein Sohn weigert sich mittlerweile mit mir in gewisse Läden zu gehen, es ist ihm einfach zu langweilig.

    Mein ganzer weiblicher Bekanntenkreis schminkt sich bis auf 1 Ausnahme fast garnicht und die Damen interessieren sich auch nicht dafür .

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mein Freund findet es ganz gut, geht sogar schon mit mir shoppen und interessiert sich auch selbt für Pflege und Duft.

    Das ich mich schminke findet er auch okay, schaut mir sogar gerne mal dabei zu. Ungeschminkt bin ich ihm zwar am liebsten, aber er hat mein "Hobby" voll akzeptiert.

    Meine Familie findet es auch okay, im Urlaub nervt es natürlich manchmal, wenn ich erstmal in div. Shops muß... Aber Verständnis haben sie da eignetlich alle.

    Meine Freunde und Arbeitskollegen sind da etwas anders drauf, denen ist Kosmetik nicht so wichtig, mal gönnen sie sich zwar etwas, aber das ist dann eher die Ausnahme, deswegen freue ich mich ja so, das ich das BB gefunden habe und mich hier mit Beauties austauschen kann.
    Verstehen können sie mein "Hobby" nicht so ganz, aber das müssen sie ja auch nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Mein Freund lenkt mich immer ab,wenn wir beim Douglas vorbeigehen

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    @salomea

    ja das macht meiner auch, zieht mich immer weg
    aber im prinzip ist es ihm egal, ich schmink ja auch nicht wirklich.(wimperntusche und evtl. mal lidschatten)

    was ihn nervt sind die cremen. er hasst den geruch jeder einzelnen, aber da muss er durch.

    lg nini

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Meiner sagt auch, es ist ihm egal, ob ich mich schminke oder nicht.... Ich soll das machen, womit ich mich wohlfühle. Er sagt auch, wenn ein Dougi oder Müller erstam Horizont zu sehen ist "Oh nein!!!" Aber eher aus Spass. Manchmal kommt er auch ganz geduldig mit.

    Meine Freundinnen sind auch fast alle ungeschminkt. Und die, die sich ein bissl schminken kennen sicher nicht MAC usw, höchstens die DM Marken. Aber das ist ja nichts schlimmes

    Nur peinlich ist es mir, wenn ich unverhofft Besuch bekomme, und mein Zimmer übersät ist mit Kosmetik, weil ich gerne ein wenig rumexperimentiere.... oder mein Schrank steht offen, wo der ganze Kram drin ist. Ich glaube, keiner kann das so richtig verstehen.

    Deswegen bin ich sooooo froh, dass es Foren wie dieses gibt - und euch !!!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    sehr interessantes thema!

    also:

    * mein freund -> findet es sehr gut, wenn frauen sich um ihr äusseres kümmern, interessiert sich aber nicht wirklich dafür, ausser für "angel food" von demeter bzw. für mich ganz besonders, wenn ich diesen duft trage.

    ausserdem macht er sich noch lustig über die art, wie ich mir die wimpern tusche.

    inzwischen währt er sich nicht dagegen, wenn ich ihn in meine sonntagsbeauty-zeremonie einbeziehe. "cremeinsgesichtklatsch*

    * meine brüder -> finden meine düfte immer dufte und bitten mich auch gelegentlich, für sie besorgungen zu erledigen. die frau von meinem vater hält mich für eine tussi. aus ihrem munde ist es für mich aber ein kompliment.

    * meine kolleginnen.... -> ja.... das thema hatte ich unlängst ja schon mal angesprochen. einpaar haben sich über den duft meiner handcreme (die von balea) beschwert. allerdings habe ich jetzt beobachtet, dass ihre reaktionen davon abhängen, wie zufrieden sie mit ihrer eigenen optischen verfassung ist. meistens sind sie aber eben nicht sehr zufrieden, kein wunder, wenn man ausser duschen und zähneputzen nichts für sich tut.


    lg

    musika

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ich weiss sowieso nicht, ob frau Mann da glauben kann.
    Mein Mann hat sich in mich verliebt, auch weil ich aussah wie ich aussah=geschminkt.
    Dann hat er mir erzählt, dass ihm das viel besser gefällt, wenn frau sich nicht schminkt.
    Als die Kinder klein waren, war ich dann quasi biologisch-dynamisch und hatte auch eine Antischminkphase.
    Und heute, wo ich mich wieder (fast) täglich schminke, macht er mir (fast) jeden morgen Komplimente. Männer halt.
    Und meine Tochter ist 14 und schon fast Schminkprofi.
    Meine Söhne lässt das schon immer kalt.
    Allerdings hat mein Ältester mir mal einen pinken Lippenstift zum Geburtstag geschenkt.
    Im Bekanntenkreis gibt es nur Nichtschminkerinen und bei uns im Büro
    ist das kein Thema.
    Was ich noch vergessen habe. Manchmal stöhnt mein Mann natürlich schon: schon wieder was Neues, muss das denn sein? Hast Du nicht schon mehr als genug und willst Du nicht erst mal die anderen Sachen aufbrauchen?
    Und er hat Recht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Mein Freund mag es nicht, wenn ich zu stark geschminkt bin. Das kommt zwar selten vor, aber hin und wieder möchte ich mich doch ein bißchen aufbrezeln, z.b. zum weggehen. Ist auch nicht so toll wenn dann der Spruch kommt: "Das bist nicht du, gefällt mir gar nicht." Wimperntusche, dezenten Lidschatten und Kajal kann er zwar akzeptieren, aber alles was darüber hinaus geht, ist schon zu viel. Manche PArfums mag er aber ganz gerne und ab und zu schenkt er mir auch eines.

    Meine Mutter ist auch ein Kosmetik Junkie, also hat sie vollstes Verständnis. Im Freundeskreis schminken sich zwar alle dezent, aber meist mit Produkten aus der Drogerie. Die Kolleginen sind allesamt ungeschminkt, obwohl es manchen ganz gut tun würde, ein bißchen mehr auf sich zu achten.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. wie ist denn euer berufliches Umfeld so?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:31:32
  2. Wie reagiert euer Partner/Umfeld auf euren Beautytick?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:22:18
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 08:53:16
  4. Alkoholismuß im nahen Umfeld...
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 21:03:58
  5. was ist euer hobby?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 19:34:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •