Juhu,
hab Dich am Sonntag bei Blitz im Fernsehn gesehen bzw. eher den Bereich vom Weinfest in Neustadt. Als Touri hätt ich das schon gern bei dem Traumwetter mitgemacht.

Aber nun zum dienstlichen:

1. Wella Pflanzenfarbe EOS - Schwarzer Pfeffer
2. Haltbarkeit ist anscheinend Typsache. Ich liebe diese Farbe, muß aber alle 3 Wochen nachfärben. Allerdings bin ich wohl die einzige, da es bei meiner Freundin und anderen Friseurkundinnen bei meinem Friseur monatelang hält. Klar, sie bleicht ein bisschen aus, aber nicht so wie bei mir. Sie muß irgendwann nachfärben, weil mans am Ansatz sieht.
3. Die Farbe gibts -glaub ich- nur beim Friseur oder im Friseurshop. Dort hab ich sie mir jetzt geholt (Dose 56 DM, reicht wohl für 3 Anwendungen, beim Friseur zahl ich für 1x Färben 70 DM).
4. Puh, beim Wasserstoff/Ammoniak... bin ich überfragt, hab auch nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet. Es riecht aber auf jedenfall nach Natur *hi*. Ich schau heut abend mal auf die Dose.
5. Zum Auftragen rüht man eine Pulverpampe an und trägt sie warm auf die Haare auf. Getropft hats höchstens vom Pinsel, wohl auch weil mein in der Beziehung ungeschickter Gatte als Frisöse ausgeholfen hat *grins*. Auf dem Kopf wirds schnell fest und klumpig.

Ich hatte es gut 2 Stunden drauf und beim Auswaschen ist es halt eine Riesenschweinerei, weils krümelig ist. Aber der Aufwand lohnt sich für mich.

Wichtig für mich war, daß diese Pflanzenfarbe nicht ins rötliche abdriftet, sie ist wirklich hammerdunkelbraun.

Liebe Grüsse zurück
Engelchen