Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Oud-Düfte von Micallef

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Oud-Düfte von Micallef

    Anzeige
    Dank eines Tipps von (wem wohl...) Saffi bin ich gestern in die Schlossparfuemerie gegangen, um den Cinema von YSL, den Apparation von Ungaro, die 4 Hermes-Düfte und Ellenisia von Penhaligons (haben sie nicht), Ils des Indes von MPG sowie die neuen Nicolai's zu erschnuppern. Ich muss sagen, alle sehr nett... aber alles viel ab , als ich den

    Oud Rose - für Damen und den Oud - uni***, beide von Micallef

    erschnuppern konnte. Die natürlichen Essenzen bewirken hier eine Duftvielfalt, es ist mal wieder unglaublich diese Varianz und beinahe Brillianz der Komposition...

    Oud Rose ist ein ganz leckerer, süßer Rosenduft, das Adlerholz (Oud) gibt ihm eine dezente Holznote, balsamig würde ich sagen.

    Der Oud riecht einfach nur gut, quasi wie der Oud Rose aber mit ganz wenig Rose, würzig, balsamig, lecker.

    Die Flakons sind m. M. nach hässlich, rund mit Swarowski-Kristallen drauf, recht altbacken und etwas kitschig und fallen mit 125 Euronen auch nicht gerade unter die günstigen Düftchen.

    Aber auf jeden Fall sind sie einen ausgiebigen Test wert.

    Wer hat noch getestet? Eure Eindrücke?

    Liebe Grüße
    Via

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Via,

    ich muss gleich vom Thema abweichen, hatten sie etwa die Hermessence Düfte ? Habe nicht ganz verstanden, ob sich das nicht-haben nur auf Penhaligon's oder auch auf die anderen bezog.

    Mir hat der männliche Oud Duft sehr gut gefallen, aber da es Hochsommer war, konnte ich mich nicht richtig entschliessen, ich muss ihn erst nochmal bei kühlerem Wetter testen. Der weibliche, (ist dann wahrscheinlich Oud Rose, oder ?) gefiel mir halt mal wieder an mir selbst nicht, so nett und feminin für mich .
    Ist aber ein schöner Duft....

    Liebe Grüsse
    Saffi

    PS: Und dann hätte ich gerne noch gewusst, wie Dir der Ungaro Duft gefiel ?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Saffi,

    eben nicht, Ellenisia ist garnicht gelistet (kommt wohl nicht nach Deutschland) und die 4 Hermes ausschließlich in den Boutiquen (evt. muss ich mal bei Schnitzler in Düdo. anrufen).

    Den männlichen Oud könnte ich mir auch gut bei dir vorstellen, du magst ja den Poivree von The Different Company und der ist ja von der Machart ähnlich , wobei der Oud schön weich ist.

    Ja, der weibliche Oud Rose, genau so heisst der, ist in der Tat sehr feminin und rosig.

    Ungaro riecht beerig (Brombeeren, Johannisbeeren), sehr süß, säuerlich. Ich habe ihn nur im Deckel (bei der Schlossparfuemerie gibts ja keinen Papierstreifen sondern das Tissue im Deckel wird zum -zigen Male eingesprüht) gerochen und ich fand ihn recht ungewöhnlich, keineswegs unangenehm, müsste ihn aber nochmals auf der Haut testen.

    Liebe Grüße
    Via

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Safran,
    Hallo Via,

    ich konnte die Hermes Düfte testen:

    Rose Ikebana - ist ein wunderschöner, sehr frischer Rosenduft, der nicht opulent und altbacken wirkt, sondern durch den Rhabarber eine spritzige Note hat. Sehr schön für den Sommer!

    Vetiver Tonka - ich hatte ihn zwar auf der Haut, fand ihn aber irgendwie nichtssagend und kann ihn deshalb nicht gut beschreiben

    Poivre Samarcande - hatte ihn nur auf einem Papierstreifen und war mir zu herb, männlich. Aber ich glaube, das könnte ein Duft für Safran sein!

    Ambre Narguile - mein Favorit! Ein ungemein weicher und voller Duft. Ambra + Honig (für meine Nase). Der Duft ist aber nicht so süß, daß man davon Zahnschmerzen bekommt, sondern einfach weich und fein. Er hält sehr lange und erinnert mich ein bißchen an Botrytis, nur perfekter abgestimmt.

    Lieben Gruß,
    Elfe

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Elfe

    ich fürchte an dem Rose Ikebana komme ich nicht vorbei... mhhh

    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Der Botrytis ist leider nichts für mich.

    LG Via

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    ich mag den Oud Rose aber im Grunde genommen, unterscheidet er sich nicht so vehemtn von den Rosendüften, die ich kenne, daher keine € 125

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Via,

    der Rose Ikebana ist wirklich ganz, ganz toll! Ich bin auch am überlegen, ob es ein Frühlings-/Sommerduft für mich wäre. Somit hat die Investition von ca. 130 € auch noch etwas Zeit...

    Lieben Gruß,
    Elfe

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    vielen Dank, Hummelelfe und Via, für Eure Berichte !!

    Den Ungaroduft muss ich trotz Süsse mal probieren, ich find' ja den Flakon auch so schön .

    Ich hoffe, dass ich die Hermessence Düfte vielleicht nächste Woche in Cannes probieren kann (schönes Wortspiel finde ich).

    Hummelelfe, wo hast Du sie denn getestet, wenn ich fragen darf ?

    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Saffi

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    In der Münchner Hermes Boutique...

    LG. Elfe

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hi,

    ich habe den Uni*** AUD im Sommer mitgenommen und finde ihn toll. Übrigens muß man nicht den 125€ Flakon nehmen, sondern sie füllen 50ml bei Bedarf und auf Wunsch in einen schlichteren Flakon ab. Das liegt dann so bei 65€.
    Übrigens finde ich das Personal in der Schlossparfümerie total nett und zuvorkommend. Auch am Telefon.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Suche Düfte:Coudray & Micallef
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 12:48:33
  2. Micallef Düfte gesucht
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 19:41:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 13:13:03
  4. Suche Düfte/Abfüllungen v. Micallef
    Von Purzel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 11:23:47
  5. Düfte abzugeben: Creed, Micallef, Etro.
    Von Susi Simpel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 23:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •