Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Hundehalter in Sachen Versicherung

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard @Hundehalter in Sachen Versicherung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    bei welcher Versicherung habt ihr eure Hundehaftpflicht, wieviel zahlt ihr und wie zufrieden seid ihr ?

    Hat Jemand auch eine Hunde-Krankenversicherung, wenn ja im welchen Umfang und hat evtl. sogar Jemand eine Kombi-Versicherung ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Hopi,

    unsere Hunde sind bei der "Agila"
    versichert.
    Es war damals die einzige Versicherung, die auch Kampfis zu fairen Konditionen
    aufgenommen hat. Ob sie wirklich gut ist,
    entscheidet sich wohl erst im Versicherungsfall. Günstig ist sie jedenfalls.
    Ein Hund kostet 6 € pro Monat und
    ich überlege im Moment, ob ich für
    die Hündin dort zusätzlich eine KV
    abschließe. Sie ist leider ständig krank...
    Bei einem fitten Hund würde ich keine
    zusätzliche Versicherung abschließen.

    Viele Grüße
    Suha

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Hopi!

    Unsere Kampfi´s sind bei der R+V Versicherung mit je 5. Mio. € versichert. Wir konnten dort problemlos versichern, wurden freundlich beraten und zahlen jährlich 189 € pro Hund.

    Einen Versicherungsfall hatten wir bisher nicht, deshalb kann ich nur Beratungsfunktion, Kosten und Freundlichkeit der Versicherung beurteilen und das mit: sehr gut!

    Über eine Krankenversicherung würde ich nachdenken, wenn der Hund gesundheutlich anfällig wäre oder es vielleicht mit dem Alter wird. Kenne mich damit aber nicht aus. Eine Freundin hat ihren Hund bei Fressnapf versichert. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen - weiss nur, dass die Möglichkeit dort besteht.

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich denke über eine reine OP-Krankenversicherung nach aber muss lesen, dass meistens nur die Tarfe für Hunde bis zu 5 Jahren aufgeführt sind .

    Mal schaun, ich werde mal eine anschreiben.

    Die Agila scheint wirklich sehr günstig zu sein, mal schaun, bislang waren wir immer bei der DEVK, auch bis zu 5 Mio versichert und einem Jahresbeitrag von 75 €.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Hopi,
    die 5 Jahre bei der Agila beziehen sich auf das Eintrittsalter. Ich hab nachgefragt, weil ich den Katzer versichern wollte, er ist leider über 5 ..... Ein Freund mit Britischer Bulldogge ist dort OP-versichert, hat die KV auch schon in Anspruch genommen und ist sehr zufrieden.

    LG,
    Akki

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi Hopi,

    wir sind mit unserem Pino bei der Gothaer und zahlen knapp
    50,00 Euro im Jahr.
    Google doch mal zu den günstigsten.
    Mehr muss ja nun wirklich nicht sein.

    Gruss
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo HopiStar,

    unser Eurasier-Rüde ist bei der Concordia versichert und wir zahlen im Jahr 72 € pro Jahr.

    Versichert: 1.000.000 pauschal für Personen + und Sachschäden
    und 25.000 € für Vermögensschäden.

    LG Mayana

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    also bei der Agila würde eine kombinierte Haftpflicht - und OP-Versicherung € 49,90 pro Monat kosten, was extremst teuer ist.

    Bei der Uelzener gibt es dieses Paket für € 14,90 pro Monat aber ich habe jetzt schon von einigen Hundeleuten gehört, dass die Uelzener im Schadensfall sehr schlecht reguliert, bei Anspruch der OP-Versicherung teilweise nicht an die Ärzte zahlt und den Versicherten sofort ausschließt....hat da Jemand Erfahrungswerte ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. @ die Hundehalter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:43:18
  2. hundehalter: warze entfernen
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:34:10
  3. Gruß an alle Hundehalter!!
    Von Püppipaco im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 20:41:35
  4. brauche Hilfe in Sachen Versicherung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 09:08:44
  5. @ Hopi and other Hundehalter
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •