Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Halsweh

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369

    Standard Halsweh

    Anzeige
    ok,

    schon 1000x aber eher in form von erkältung behandelt
    was kann cih tun, muss morgen auf jeden fall fit sein und schleppe seit gestern ne fiese grippe mit mir rum und es geht mit ziemlich dreckig aber das halsweh ist am schlimmsten, wie krieg ich das schnell wieder weg?
    tu nicht so erwachsen!

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hm,
    hast du noch zugang zu einer apotheke?
    gegen die schmerzen helfen zuverlässig
    DOLO DOBENDAN, die grünen, das "dolo" ist wichtig im namen,
    und sie erhalten einen wirkstoff, der örtlich betäubt.

    zum HEILEN würde ich eher empfehlen, viel warmes zu trinken und isla moos-pastillen zu lutschen und natürlich einen schal. vielleicht auch noch bestrahlung mit rotlichtlampe?

    gute besserung!

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    die dolodinger kenn cih werd ich mir moregn wieder holen, die schmecken scheußlich aber betäuben ziemlich
    tu nicht so erwachsen!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo brownie,

    ich schwöre da auf ein altes Hausmittel: Rettichsirup. Hört sich schlimmer an, als es ist. Hier das Rezept:

    Nimm einen Rettich und schneide ihn in feine Scheiben. Lege die Scheiben in ein Gefäß/eine Schale und verteile weiße Kandiszuckerbrocken darauf. Das Ganze läßt Du 5-6 Stunden stehen und hast dann einen klaren Sirup, der in erster Linie süß und dann etwas nach Rettich schmeckt. Den nimmst Du über den Tag verteilt ein.

    Gut wirkt auch ein Quarkwickel: ein Tuch mit Quark dick bestreichen und im Backofen erwärmen. Dann auf den Hals legen und das Ganze mit einem Schal abdecken. Hinlegen und gut den Hals zudecken.

    Oder der Apfeltee: einen halben Apfel in Scheiben schneiden und mit einer Tasse heißem Wasser aufgießen. 10 min ziehen lassen und dann den Tee abseihen. Ein TL Honig rein und mehrmals am Tag trinken.

    Ich schwöre halt auf solche Hausmittel, sie sind allerdings nicht jedermanns Sache. Ich bevorzuge sie jedoch erstmal, bevor ich andere Medikamente nehme. Kannst Dir aus der Apo auch Umckaloabo holen.

    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    das einzige was cih gerade da hab sind äpfel, das werd cih anchher mal probiern, danke
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    das mit dem rettichsirup hört sich toll an, sternchen!
    allerdings finde ich, dass es einfacher ist, nach ladenschluss und zu dieser jahreszeit an eine offene apotheke denn an einen rettich zu kommen!

    liebe grüße
    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    es gibt auch tantum verde. das betäubt auch. aber ich hasse dieses gefühl im mund.

    dann gibts noch lemocin. die haben mir sehr gut geholfen.

    was jetzt hilft und gratis ist, ist ein umschlag.
    großes tuch so wickeln damit mans um den hals geben kann, dann ein dünnes kleines tuch eiskalt machen -> auf den hals, großes tuch drüber.

    das regt die lymphknoten an und hilft bei mir immer. aber vorsicht nicht mehr als 3 mal am tag machen denn das strengt den kreislauf an.

    achja und honig wirkt antiseptisch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    @Stoa:

    Klar, ist das einfacher, aber bei uns haben die Geschäfte bis um 20:00 offen, bei Euch nicht?? War vorhin einkaufen und sie hatten Rettich im Regal.

    Naja, waren nur kleine Tips

    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    bei uns? wenn überhaupt bis 18:00
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Brownie,

    ich lasse in so einem Fall auch mal gerne einen Schal über Nacht um, oder ein Tuch, wenn Du den Schal nicht verträgst so nah nachts am Hals.

    Viel Tee trinken.

    Oder Honig mit frisch gepresstem Zwiebelsaft verrühren und mehrmals am Tag 1 Teelöffel davon zu sich nehmen. Schmeckt nicht sooo dolle, hilft aber sehr gut.

    Liebe Grüße + Gute Besserung
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •