Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HAARAUSFALL !!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard HAARAUSFALL !!!!!!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    WUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH HHHHHHHH !!!
    seit ich aus Kroatien (vor 2 monaten ) gekommen bin fallen mir die Haare wie verrückt aus. Ich brauche nur mit den fingern durch die haare zu fahren, schon hab ich 15 haare in der hand. Und das jedesmal. Ich bin echt verzweifelt. Dazu kam ja noch, dass sich meine Kopfhaut schuppt und juckt.
    Jetzt hat meine Mutter mir die Lavaerde zum Waschen gekauft. Aber was kann ich noch dagegen tun ? Ich krieg jedesmal total Panik wenn ich die ganzen Haare sehe. Hoffe, ihr helft mir, sonst krieg ich bald echt eine glatze

    LG -- Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi Kristina,
    wenn Du auch mit Deiner Kopfhaut Probleme hast, könnte es ein Pilz sein, der die Kopfhaut befallen hat. Da gibt es gute Shampoos in der Apotheke. Aber ich würde Dir einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Ich hab schon seit einem halben Jahr Haarausfall mit kahlen Stellen. Aber meine Kopfhaut ist o.kay.Jetzt endlich hab ich Ärzte gefunden, die die von mir vorgeschlagenen Tests gemacht haben. Die Ergebnisse: ich hab zuviel männliche ***ualhormone und ich hab auch einen Darmpilz. Beides kann zu Haarausfall führen. Jetzt wird nacheinander therapiert. Ich hoffe, etwas hilft, denn es ist wirklich schlimm.
    Aber wie schon gesagt, laß einen Hautarzt Deine Kopfhaut untersuchen.
    LG
    Olivia

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Kristina!
    Herbstzeit=Mauserzeit
    Ich verliere gerade auch ziemlich viele Haare, aber ich glaube, beunruhigend wird es erst, wenn sich sowas wie ein Muster, sprich Platte, herausbildet, dann könnte es "richtiger" Haarausfall sein.
    Ich persönlich habe beschlossen, mich in die Reihe der Kieselerde-Freaks zu begeben und so von innen etwas zu tun. Mal sehen...
    Ansonsten kann es natürlich auch immer am Hormonstatus liegen, hast du den im Griff?

    Viele Grüße, Silke

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hmm, also wenn ich durch meine Haare fahre habe ich auch ein paar in der Hand ...
    Aber falls es bei dir wirklich zuviele sind, gibt es viele Gründe: Stress, Medikamente (Antiobiotika, Kortison), Störungen des Hormonspiegels ....
    Angeblich helfen Hefetabletten, aber ich habe mal welche genommen und es gleich wieder sein lassen.

    Am besten gehst Du zum Arzt und läßt feststellen, ober der Haarausfall gesundheitlich oder stressbedingt ist.

    Ach ja, Du hast nicht zufällig gerade ein Kind gekriegt? Nach der Geburt können einem nämlich auch die Haare ausfallen, die wachsen aber wieder nach ...

    lg
    linda

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Keine Panik!
    Der haarausfall und das Kopfhautjucken hängen meistens zusammen.Ich hatte auch einmal ganz schlimmes Kopfhautjucken und dannnn fielen mir die Haare verstärkt aus.Das heißt aber nicht, daß Du ein falsches Shampoo oder so benutzt hast.Haarausfall kommt immer von "innen".(sonst brechen die Haare eher ab)
    Auf www.alopezie.de findest Du kompetente Frauen, die mehr Ahnung haben, als so mancher hautarzt.
    Aber eigentlich würde ich den Gang dahin empfehlen.Je eher, desto besser. Laß ein Trichogramm machen.
    Übrigens: Viele Frauen beobachten eine Verschlimmerung des Ausfalls im oder kurz nach dem Urlaub.Einige berichten auch, der Ausfall ist im Sommer schlimmer, als im Winter.
    LG Mirja

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Kristina,
    auch ich habe seit 2-3 Monaten verstärkten Haarausfall. Ich habe mir eine Haarwurzelanalyse beim Hautarzt machen lassen, die aber keinen krankhaften Befund ergab. Jetzt warte ich auf das Ergebnis der Hormonuntersuchung. Ich habe nach langen Jahren Pilleneinnahme selbige abgesetzt und ein paar Wochen im Juni/Juli ein Hormonpräparat eingenommen, ich vermute, daß der Haarausfall daher kommt. Tip: Zähle mal ein paar Tage die ausfallenden Haare. Bis zu 100 pro Tag zählt noch zum Normalmaß. Und geh' 'mal lieber zum Hautarzt, vielleicht ist "nur" ein Ekzem oder ein Pilz Ursache. Stress kann übrigens auch zu Haarausfall führen. Ich wünsche Dir, daß sich der Haarausfall bald wieder normalisiert (und mir auch...).
    Ciao
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •