Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Parfümerie VERKAUFT Pröbchen, was haltet Ihr davon?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372

    Standard Parfümerie VERKAUFT Pröbchen, was haltet Ihr davon?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war heute in unserem "Dreistädteeck" shoppen und da habe ich gesehen, daß eine "rennomierte Parfümerie" Parfümpröbchen und Pflegepröbchen auf einer Aktionsfläche VERKAUFT ! Es lagen da, ordentlich aufgebaut, viele Kisten mit Parfümproben von YSL, Miro, Escada, Ralph Lauren, etc. Jede einzelne Probe war ausgezeichnet mit Preisen zwischen 6,99€ und 9,99€.
    Ich habe mir die Packungen ganz genau angeschaut, auf jeder einzelnen stand "Free Sample", also waren es eindeutig Warenproben, die eigentlich zum Verschenken gedacht waren.

    Ich war sooo sauer!!! Ich meine, die Firmen produzieren diese Proben doch für teures Geld um Kunden (so wie uns ) diese Produkte kostenlos testen zu lassen, oder als kleines Dankeschön für einen Einkauf. Und nicht dafür, daß eine Parfümerie damit Gewinne erzielt.


    Habe schon überlegt, ob das nicht ein Fall für die Gewerbeaufsicht ist, oder wer auch immer da zuständig wäre.

    Grrrrr....


    Sehe ich das zu eng, oder was haltet Ihr davon?


    Liebe Grüße!

    Tinka

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Absolute Schweinerei! Und das hätte ich denen auch glatt ins Gesicht gesagt. Da nehm ich kein Blatt vor den Mund.

    LG anguis

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hätte sie gebeten mir die wörter: "free sample" zu übersetzen, da ich dummerchen leider so schlecht englisch kann

    das ist echt dreist!!!

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Da ich ja auch keinem Streit aus dem Weg gehen kann habe ich natürlich gefragt, was das mit den Proben auf sich hat. Die Antwort war: Wir können verkaufen was wir wollen und *frei interpretiert* das geht mich gar nichts an. Peng!!!

    Habe ich schon erwähnt, daß ich in dieser Parfümerie noch nie etwas gekauft habe, was auch mit dem überaus charmanten Personal zusammenhängt ....

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Machen die sich nicht sogar strafbar?

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @ tinka meinst du die städte liwest?

    ich hab vorgerstern noch scheinheilig gefragt ob ich eine shiseido mascara probe kaufen kann und sie meinten nein auf keinen fall wenn sie welche hätte würde sie es mir geben aber (und dann durfte ich in die lade gucken) sie hatte keine.

    Manchmal würde ich aber tatsächlich gerne welche kaufen. Zwar nicht um 6,99 aber ich will bei sowas nicht immer auf die gutmütigkeit einer douglasine angweisen sein. "na hat sie heute einen guten tag und ist sie gnädig?"
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde es zwar auch eine ganz große Schweinerei, vorallem die Preise, aber manchmal wäre es schon sehr schön, wenn man Proben normal kaufen könnte. Dann müßte man nicht oft so doof "betteln"....

    Aber so ist das natürlich nicht vertretbar.
    Da hätte ich mich auch gleich beschwert.....

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    @ Miss Buffington

    Nein, ich meine das Städtedreieck N/FÜ/ER hier bei uns in Franken. Also ich verstehe schon, daß man, um an eine Probe zu kommen, etwas bezahlen würde ( siehe Hauschka ), aber diese Parfümerie geht imho zu weit.
    Ich meine, es genügt schon, das viele Proben für den immensen Eigenbedarf der Mitarbeiter draufgehen, aber dann die Reste zu Wucherpreisen zu verkaufen ist frech!


    @ Petersilie

    Ganz meine Meinung !!! Genauso sehe ich das eigentlich auch, deshalb auch der Gedanke an das Gewerbeaufsichtsamt.



    Liebe Grüße

    Tinka

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... oooch, so eine kleine Mail an die eine oder andere Firma könnte da womöglich Wunder wirken...

    Tinka, das klingt nach Hofer?????
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    ich habe hier letztens auch gesehen, daß 15ml Kleingrößen, die es bei Penhaligon´s in London bei einem größeren Einkauft geschenkt gibt, auch verkauft werden.

    Aber ich weiß nicht, ob das normale Pröbchen sind. Wahrscheinlich würden wir aber nie in den Genuß von solch genialen Pröbchen kommen und so bin ich ganz froh, wenn ich sie kaufen könnte. Wenn es die von meinen Lieblingsdüften gäbe, ich hätte sofort zugeschlagen.

    und Bobbi Goodies hab ich schon viele bei ebay.com gekauft.

    Wenn das aber normale Pröbchen sind, find ich das auch nicht o.k.. Wie ist das eigentlich? bekommen die Parfümerien die Pröbchen umsonst, oder müssen sie sie kaufen?

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon???
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 20:15:30
  2. icq - was haltet Ihr davon?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 10:47:01
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 21:00:07
  4. Was haltet ihr davon?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 20:39:14
  5. was haltet Ihr davon?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 00:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •