Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lebensversicherungen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Ich seh schon, ein heiß diskutiertes Thema...warten wir mal ab, ob ich mich in ein paar Jahren ärgere.
    Aber "Da ist das Geld wirklich genau so gut auf einem Sparbuch mit 1,7% Zinsen angelegt." kann ich nicht wirklich zustimmen, vielleicht meinst Du Dinosaurierform von LV, aber die neueren mit flexiblen Fonds inklusive garantierter Verzinsung haben schon recht gute Prognosen auf Rendite. Wenn man mal bei Finanztest nachliest.
    Naja, sollte sich das bei mir nicht gelohnt haben, kann ich mir ja dann in 12 Jahren immerhin etwas von dem Geld zurückholen...
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Kann mich nur anschließen: bloß nicht Deutsche Vermögensberatung! Die sind KEIN BISSCHEN unabhängig, haben ihre Handvoll Partner wie jeder andere Makler auch! Die sind nur auf Provisionen aus, nicht auf unabhängige Beratung! Und noch dazu aufdringlich wie sonstwas, die wird man nicht mehr los, furchtbar!
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Was genau ist so schlecht an der Deutschen vermögensberatung? Hatten dort heute nämlich in der Firma nen Termin betreffend BETRIEBLICHER ALTERSVORSORGE. Ich muss mich da bald entscheiden, also bitte Hilfe.....
    Haben gleichzeitig noch ein Angebot von der Nürnberger Versicherung bekommen über einen unabhängigen Vertreter. Bei der Deutschen Verm. wäre ich sogar um 27€ besser dran. Es sei denn sie hat wirklich so gravierende Nachteile...

    Karini

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    die DV versucht Produkte der Aachener und Münchener Gruppe an den Mann zu bringen. Von wegen unabhängig usw.

    Ich weiß von einem Bekannten, dass die "Berater" in Centern geschult werden(er erwähnte auch dieses aufheizen und rythmische klatschen....)

    Bevor man überhaupt beraten wird, muß man 5 Adressen angeben, wo der Berater als nächstes einschneien könnte.....

    Das wirkt auf mich alles sehr bedenklich.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Echt? Das war bei mir überhaupt nicht so, der hat mich weder nach Freunden gefragt, die auch beraten werden solllen noch nach sonstwas und war auch über die andere Versicherungen gut informiert. Hat mir die Vor- und Nachteile anhand des Magazins Finanztest gut erklärt und da war die Aachner/ Müncher für mich wirklich die günstigste Varianten, demnach war es mir auch egal, dass er dafür Premie bekommt.
    Seitdem hab ich von ihm auch nix mehr gehört, hab nur meine Unterlagen zugeschickt bekommen, das wars.

    Wobei man natürlich immer im Hinterkopf haben sollte, dass man auf dieser Welt nix geschenkt bekommt.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •