Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lebensversicherungen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Lebensversicherungen?

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    man hört immer wieder das Leute Lebensversicherungen abschliessen! Ich hab da nun echt keine Ahnung von!


    Könnt ihr mir vielleicht mal grob den Sinn, Vor/Nachteile erklären und welche Vorraussetzungen man für eine Abschliessung erfüllen muss!?


    Wäre echt lieb!

    Schönen Abend noch!

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Zu erklären ist das seehr schwer, immerhin hab ich grad eine abgeschlossen. Ich habe mir dafür einen Vermögensberater kommen lassen und der hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären.
    Immerhin kann man welche mit oder ohne Fonds etc. abschließen.
    Ich glaube es ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man noch kein Vermögen hat. Denn wenn man Geld hat, sollte man es besser anderswo gewinnbringend anlegen. Aber ich habe bei meiner Lebensversicherung ein sehr flexibles Modell gewählt und will mir das Geld später verrenten lassen, denn wenn ich mal in 40 Jahren in Rente gehe, sieht es mit den staatl. Bezügen sehr schlecht aus.
    Derzeit spare ich nur 30€ im Monat, aber wie gesagt, man muss sehr drauf achten, dass man da eine flexible LV abschließte, die man an alle neuen Lebenslagen anpassen kann.

    Lass Dir doch mal einen Berater von der Deutschen Vermögensberatung kostenlos ins Haus kommen, die sind wirklich sehr kompetent und man braucht echt länger, wenn man sich selbst informieren will.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Seraia,