Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frage an die Lavaerde-Haarwäscher

  1. #21
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab da auch noch ein paar Fragen an die LavaErde-Profis:
    Es gibt ja das Pulver und das fertig angerührte.
    Welches ist besser?
    Und das fertige hat ja noch Alkohol als Inhaltsstoff, schadet das den Haaren und wenn man es als Gesichtspflege braucht, der Haut?
    Kann man dem Pulver auch noch ein paar Tropfen ätherisches Öl
    beimischen( auch wenn man die LavaErde fürs Gesicht braucht)?

    Hannah

  2. #22
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    *push*

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Profi bin ich zwar nicht, aber "begeisterter Anwender" allerdings bislang nur im Gesicht

    Viele Leute wollen keinen Alkohol an ihre zatre Haut lassen, da er austrocknenden Effekt hat. Allerdings ist das Sache der persönlichen Empfindung. Du kannst die fertige Mischung ja mal probieren, wie es Dir so damit ergeht...

    Also beim Einmischen von ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig, da man für das Gesicht doch nur eine kleine Menge anmengt.

    Ich mische hin und wieder auf ca. einen EL LavaErde, den ich als Maske anrühre, einen Tropfen Lavendel und das kommt mir schon als das Maximum des Möglichen vor und weiß selbst nicht ob das so richtig ist, aber meine Haut strahlt danach und ich hatte noch nie Reizungen. Wenn Du eine größere Menge anmachst die für Haut und Haar reicht ist so ein Tropfen ätherisches Öl aber sicher nicht so ein Problem.

    *Besser wäre es bei den kleinen Mengen aber sicher statt der ätherischen Öle Hydrolate zu nehmen.
    *Ansonsten ist der Ausweg das ätherische Öl zuerst mit Jojoba Öl zu strecken, dann kannst du es ohne Bedenken anwenden.


    *Mit verschiedenen Tees kann man die Maske auch anrühren, je nachdem welchen Effekt man möchte. Ich nehme hin und wieder stark gezogenen Grüntee- oder Schwarztee Sud.
    *Man kann die LavaErde auch als Maske mit Joghurt anmischen, dann bekommt man total glatte frische Haut (leichter AHA Effekt). Schon während man die Maske drauf hat, ist das so kühlend und erfrischend...
    *Ansonsten einen kleinen Spritzer Zitronensaft zusetzen (vor allem bei fettiger Haut), darauf schwören auch einige. Das habe ich aber noch nicht probiert.

    Bei der täglichen Wäsche würde ich es bei Wasser belassen. Erstens wegen der Verträglichkeit auf lange Sicht und zweitens weil es weniger Aufwand ist. Aber das hängt von den eigenen Vorlieben ab

    Probieren, probieren, probieren *g*

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,
    also mich würde jetzt auch mal interessieren, welche Lavaerde für den Anfang zum Haarewaschen geeignet ist. Vor allem, wo bekommt man die? Bestelldadessen habe ich ja jetzt schon eingie ausfindig gemacht.
    Aber kann man die z.B. auch bei Spinnrad oder in der Apotheke kaufen?
    Und wielang muß mans ich die Haare eigentlich mit Lavaerde waschen, bevor man einen Effekt hat?
    Ich nehme mal an, am Anfang sind die Haare sicher ziemlich strohig.
    Liebe Grüße,
    Katja

  5. #25
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    @katjastern
    Ich weiss, ich hatte selber ein paar Fragen zur LavaErde gehabt,
    doch ich kann dir trotzdem ein wenig helfen.
    Am Anfang würde ich die fertige LavaErde benutzen, da das viel einfacher ist und man hat nicht so ein grossen Aufwand.
    Die, und das Pulver bekommt man von logona.
    Wie lange man die Haare mit LavaErde waschen muss, um einen Effekt zu erzielen, kann ich dir leider nicht so genau sagen, vielleicht etwa ein Monat?
    Hannah

Ähnliche Themen

  1. Sheabutter und Lavaerde
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 10:00:56
  2. Eine Frage zu LavaErde
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:17:51
  3. Heilerde = LavaErde ???
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 08:30:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:09:00
  5. Lavaerde
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •