Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frage an die Lavaerde-Haarwäscher

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Frage an die Lavaerde-Haarwäscher

    Anzeige
    Also, ich habe die fertige Lavaerde von Logona aus der Tube und war zuerst super begeistert. Endlich griffige Haare mit Stand.
    Dann wollte ich die Haare mit normalem Shampoo waschen, weil ich dachte, abwechselnd ist vielleicht besser.
    Den Effekt hatte eine Beauty (Ann?) schon mal beschrieben: Die Haare nahmen das Shampoo gar nicht richtig auf, die Stylingprodukte blieben drin, man hatte das Gefühl, es wird nicht richtig sauber.
    In meiner Not mußte dann ein Peelingshampoo ran. Das half auch, aber das möchte ich nun nicht unbedingt bei jeder zweiten Wäsche nehmen müssen.
    Hab ich was falsch gemacht? Sind die Erden unterschiedlich und eine besser als die andere? Nehmt Ihr Kuren und Stylingsachen?

    Eine ziemlich enttäuschte Riells

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Riells,
    dein Problem liegt an der Abwechslung der beiden Reinigungsmittel: mal Tenside und mal Wascherde.
    Besser wäre, wenn du dich für eine Art Shampoo entscheidest.
    Wenn du dich für Lavaerde entscheidest, wie meine Mom, wirst du belohnt mit dickem, glänzendem, gesundem Haar.
    Wenn du dich für Shampoo mit Tensiden entscheidest, so wie ich ;-))), wirst du wundervolle Schaumberge auf dem Kopf haben und das jahrelang antrainierte Sauberkeitsgefühl (Schaum=Sauber) wird befriedigt.
    Bei einer Mischung beider Reinigungsmittel ist die Wirkung der Lavaerde stärker als ein normales Shampoo, das dann nicht mehr "greift". Vielleicht hast du dir mal die Haare mit Henna gefärbt und versucht, eine Dauerwelle reinzukriegen. Es klappt nicht.
    Ich bin kein Super-Experte in Lava-Erde, hab auch noch mal in meinem Tautropfen-Heftchen nachgeblättert und da wird auch nur dringenst empfohlen, sich zu entscheiden.
    Ich wünschte, ich könnte es dir besser erklären, seufz...

    hdh trotzdem
    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Ihr,

    Da habe ich doch auch gleicht tausend Fragen an alle Lavaerdewäscher:

    Kann man die Lavaerde mit Spülung + Haarkur kombinieren bzw. generell mit Styling-Produkten? Oder muß man so etwas dann generell ganz weglassen, damit die Haare nicht filzig werden?
    Ich habe zudem sehr feine Haare - wäre die Lavaerde da überhaupt etwas?
    Und wie teuer sind ungefähr die Lavaerde-Shampoos, die man selber mixen muß? (die kriegt man ja nur im Reformhaus, oder)

    Würde mich auch über die Beantwortung nur einer Frage freuen.

    lge
    linda

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Ja, das interessiert mich auch. Und kann es sein, daß die Lavaerde nur bei naturbelassenem (sprich: nicht bei blondgesträhntem) Haar funktioniert, d.h. daß die Haare sonst zu sehr austrocknen? Oder gibt sich das nach einer Weile?

    [Diese Nachricht wurde von Riells am 16-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Trudy,

    wie macht das deine Mutter, wenn sie zum Friseur geht? Nimmt sie ihr eigenes Shampoo mit oder benutzt ihr Friseur auch ein Lavaerde-Shampoo, was mich schon sehr verwundern würde?

    LG Cosi

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    hallo,

    ich nehm ja auch lavaerde, allerdings misch ich mir (mal wieder) meinen eigenen matsch zusammen.

    in letzter zeit dachte ich jedoch - wir müssen alle ökonomisch wirtschaften - 'brauch du erst mal deine ganzen anderen shampoos hier auf'. das ergebnis sind jetzt verfilzte strähnchen, die sich nur mittels schere entfernen lassen (Hilfe! mir wachsen Dreadlocks aus dem ansatz!)

    ich werde ab sofort nur wieder die erde nehmen, in der zeit waren meine haare unheimlich schön (für die verhältnisse).

    liebe grüsse,
    isis

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo zusammen,
    @linda: generell würde ich im Zusammenhang mit Lavaerde "herkömmliche" Spülungen und Kuren vermeiden. Besser ist, dann ganz auf die natürlich Schiene zu gehen und Essigwasser zum Ausspülen zu nehmen. Das beißt sich nicht so... Du wirst auch nach einer Weile Lavaerde keine Spülung mehr brauchen. Versprochen!
    Stylingprodukte kannst Du aber m.E. verwenden.
    @Riells: Meine Mama hat rotgefärbte Haare, ich glaube, sie benutzt auch Chemie. Das die Haare anfangs struppig sind, ist völlig normal. Es dauert etwas, bis sich die Haare und Kopfhaut auf Lavaerde umgestellt haben. Hab Geduld ;-))
    @Cosi: Das wär ja noch der Hammer, wenn sie mit selbstangemischten Brei zum Frisör gehen würde ;-))) Nein, sie wäscht ihre Haare vorher und bittet, die Haare vorm Schneiden nur nasszumachen, nicht zu shampoonieren. Wenn die dumm gucken, sag einfach, du hast ne Allergie, dann lassen sie einen in Ruhe ;-)) Das Beste dabei ist, das Mama meist noch ein paar Märker spart ;-)))
    @Isis: Dauernd schwärmt meine Mutsch von dem Matsch ;-) Du jetzt auch noch. Ob ich's wieder wagen soll. Aber der Verzicht auf Tenside und ordentlich PEG-Derivate fällt mir schon schwer ;-)))
    Wie lange sind deine Haare denn? Meine sind jetzt gerade knapp überschulterlang und ich hab das Gefühl, ich brauche Tonnen von dem Zeugs, damit die Haare sauber werden.
    Und nimmst Du auch mal was aus der Tube? Ist das besser?
    Und willst du vielleicht noch Pulver von mir haben? Ich hab noch eine angebrochene Packung?? Kannste geschenkt haben!

    LG von der Schaum-Claudia

    [Diese Nachricht wurde von Trudy am 16-10-2001 editiert.]

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    hallo claudi

    ja, also, ich hab mal angefangen den matsch zu nehmen, als ich so unglaublichen haarausfall hatte, was meiner diagnose nach, von einer übersensibilität der haarwurzeln zeugt

    die ersten beiden male fand ich's unangenehm und irgendwie blöd, danach kam der glanz und meine naturlocken hatten wieder eine einheitlich struktur, fast ein bisschen korkenziehermässig. ich hab mir schon vor ner woche gedacht: nee, nee, du musst wieder das zeug nehmen, das bringt so gor nüscht. insofern würd ich natürlich gerne dein angebot annehmen. kann ich dir dafür auch was schicken? hast du interesse an irgendwas bestimmtem (marken oder so)?

    viele liebe grüsse,
    isis

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr süßen!
    reguliert die lavaerde evtl. auch die talgproduktion? im moment machen mich meine haare total irre. wenn ich sie wasche sind sie traumhaft und glatt und locker-voluminös und nach einmal schlafen *schwupp*, seh ich aus als hätte ich mir rama in die haare geschmiert!!!
    im BS hatte man mir dagegen das volumenshampoo empfohlen, aber das wirkt auch nicht mehr. als ich mir jetzt die haare getönt habe ist es ein bißchen besser geworden, aber raustrauen tu ich mich am zweiten tag nicht ohne kopfbedeckung tun
    hoffe auf einen ratschlag
    lg
    juli

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    hallo juli!

    das ist ja das schöne an der erde: hast du es erstmal konsequent durchgezogen, musst du weniger waschen, denn genau das passiert: die talgproduktion wird verbessert. also, ich kanns nur empfehlen.

    die spatel gehen heute raus hab extra alles mitgeschleppt (weil die dinger ja auch so unglaublich schwer sind )

    liebe grüsse,
    isis

Ähnliche Themen

  1. Sheabutter und Lavaerde
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 10:00:56
  2. Eine Frage zu LavaErde
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:17:51
  3. Heilerde = LavaErde ???
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 08:30:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:09:00
  5. Lavaerde
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •