Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Steinharter E/S

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Steinharter E/S

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand das Problem. daß der E/S oder das Rouge so steinhart sind, daß man kaum Farbe an den Pinsel bekommt?
    Was macht Ihr damit? Kann man die Farbe auf irgendeine Art und Weise wieder weicher bekommen?
    Wäre für Tips dankbar.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Birgit,

    ich finde das gut, wenn die E/S nicht so stark pudern, sondern eher wie ein Stein sind. So hat man nur wenig Farbe am Pinsel, trägt also nicht zuviel auf. Und die Farben halten wesentlich länger.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    hallo!

    Bei meinem Rouge von Rimmel ist das so, aber da finde ich es sogar noch positiv, wie auch schon fettchen angemerkt hat.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich mag das gar nicht, trage lieber dicker Farbe auf.
    Ich kenne das, wenn man e/s nass benutzt hat, daß die Stelle, die nass wurde, dann kaum noch Farbe abgibt.
    Aber da ich das nur bei wenigen e/s mache und dafür auch nur eine kleine Stelle nehme, ist das nicht schlimm.

    Ich würde leicht an der Oberfläche kratzen, so daß loser Puder entsteht und den dann nehmen.
    Und wenn die oberste Schicht weg ist, gehts vielleicht danach eh wieder leicht mit der Farbabgabe.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Man kann mit dem Pinsel "graben", ich halte ihn dazu in einem sehr flachen Winkel, dannkriegt man deutlich mehr Farbe drauf.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Das Problem hatte ich auch schon mal bei einem Puder, da ging gar keine Farbe mehr ab.

    Da er eh fast leer war, hab ich ihn dann weggeschmissen. Aber wenn noch viel relativ ebene Oberfläche vorhanden ist, könnte man es ja vielleicht mal vorsichtig mit einem ganz feinen Schmirgelpapier versuchen?????

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich mag harten E/S ansich schon viel lieber als diese grausig krümelden Dinger

    Oft geht einfach gar nix mehr ab, wenn durch Pinsel oder eher Applikator zuviel Hautfett am Puderstein ist und ihn fast "versieelt" hat - dann einfach mit Gefühl ganz wenig überall abkratzen
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das passiert oft bei Chanel. Die sind vorher schon hart, dann Hautfett (bei Fingerentnahme) und nichts tut sich mehr. Da kann man dann aber vorsichtig die erste Schicht abkratzen (evtl. mit Fingernagel) und dann geht es wieder. Pudersteinen macht das nichts aus.

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    275
    Hallo,

    wenn ich zu einen harten lidschatten habe, gebe ich den einfach in den Mörser natürlich ohne Verpackung) und zerdrücke ihn bis es ein schönes Pulver ergibt. So kann ich diesen Pulver auch als Eyeliner verwenden und nichts wird mehr hart.

    Bei meinen ganzen Pudersteinen wo nur mehr ein Rest drinnen
    ist mache ich das auch so, da es immer wieder verschiedene
    Farbrichtungen sind, ergibt es sich das da eine tolle Farbe raus kommt.



    Liebe Grüsse
    Amelie
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Es gibt E/S, die durch Hautfett fester werden? Das hab ich noch nie erlebt, aber dann würde ich auch die Schicht abkratzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •