Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ölige Haut-HELP

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128

    Standard Ölige Haut-HELP

    Anzeige
    Ich glaub das mit meiner Haut wird immer schlimmer
    Ich schau aus wie in Öl getaucht-heul!
    Weiß nicht was ich noch machen könnte--an so Hammer-Produkte gegen ölige Haut getrau ich mich aber noch net ran.
    Bloß langsam ist das nicht mehr normal... dachte wenn es kälter wird, dann lässt es nach.
    Aber Fehlanzeige--bis jetzt noch nix passiert.

    Ich reinige meine Haut mit nem Schaum(DDF) und anschließend mit Gesichtswasser für Mischhaut von AOK (für die Haut über 20) und abends creme ich nur so um die Augen herum und sehe morgens schon wieder glänzend aus-und tagsüber nehme ich das Gesichtsfluid von AOK für Mischhaut. Gegen meine Probleme mit Pickelchen hilft´s ganz gut--aber irgendwie............

    Habt ihr vielleicht nen Geheimtip für mich???

    LG Süße

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schau dir doch mal die EFFACLAR -Serie von LRP an. Fand ich für meine Mischhaut zu austrocknend, aber bei richtig öliger Haut ist das bestimmt ideal

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich sag nur ein Wort: Clinique.


    LG
    Angel

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Du darfst deine Haut auf keinen Fall zu sehr entfetten! Also Creme am Abend ist schon gut, weil durch das dauernde Reinigen die Haut merkt, sie ist trocken und nur noch mehr Fett produziert!

    Und für untertags kann ich dir ganz warm Blottingpapers empfehlen, die nehmen das Hautfett auf, ohne das MU zu zerstören
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Vielleicht hast du eine sehr feuchigkeitsarme Haut?
    Dann kann es auch passieren, daß du sehr schnell glänzt. Weil, wenn nicht genügend Feuchtigkeit in der Haut vorhanden ist, wird das Hautfett auch nicht emulgiert und es bleibt auf der Haut liegen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Naomi, dass wär ne interessante These--bloß wie find ich heraus ob sie zu wenig Feuchtigkeit besitzt?

    Ansonsten Danke für eure Tipps---mal sehen was sich verwirklichen lässt.....

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann mich den Beauteis nur anschließen, mild reinigen, abends auch eincremen, zwar nicht mit Fettcremes, aber etwas Fett darf auch eine ölige Haut im Winter nehmen.

    Für tagsüber wäre viel. auch der Blot Powder von MAC toll, der mattiert sehr gut.

    Und wie wäre es mit Mattierungsprodukten überhaupt? So wie das T-Mat von Chanel, T-Controle von Lancome, Zero Oil von Origins ...da gibt es ja sehr viele....
    Damit bleibt man sehr viel länger matt.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Oje, ich weiß auch nicht, woran man genau erkennt, daß die Haut zu wenig Feuchtigkeit hat.
    Oft spannt sie ja.
    Aber wenn deine Haut so ölig ist, wird sie vielleicht nicht spannen?
    Nur ich denke, es ist falsch die Haut mit irgendwelchen scharfen Sachen zu entfetten, das könnte es nur noch schlimmer machen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde man kann das erkennen, wenn man die Haut ein wenig zur Seite zieht und leicht spannt....dann kann man sehen, ob die Haut prall ist, oder leicht Feuchtigkeitsarm.....

    Meine ölige Haut braucht viel Feuchtigkeit, dann geht es ihr sehr viel besser.

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Anzeige
    Danke - guddi ich probier´s mal mit Feuchtigkeit in der Nacht.
    Mh-prall ist sie eigentlich--aber eben net so schön anzuschaun

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  2. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  3. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  4. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16
  5. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •