Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Enzyme?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Enzyme?

    Anzeige
    Hallo!

    Nimmt hier jemand Enzyme ein (auf welche Weise auch immer)?

    Mir wurden sie als Wundermittel angepriesen!

    Bringen sie denn wirklich was? Und was?

    VG!
    fairy

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Welche meinst Du denn genau?

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Nein, ich nehme keine. ( Nur damit du weißt, dass ich deinen Thread nicht ignoriere! )

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wofür/-gegen sollen die denn sein?
    Ich glaube nicht dass Enzyme schlucken irgendetwas bringt...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo ihr!

    Also, Enzyme sollen angeblich:

    - das Imunsystem stärken
    - die Wundheilung beschleunigen
    - bei Gliederschmerzen helfen
    - (event.!) das Abnehmen unterstützen

    ...und den Rest hab ich vergessen...da war noch mehr.

    Also ein echtes Wundermittel!

    @Jerry
    Gibt es da verschiedene? *ichhabvolldieahnung*

    VG!
    fairy

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Die Enzyme überleben nicht mal das saure Milieu deines Magens!
    Ausgemachter Blödsinn!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Nö, ich nehm keine Enzyme (aber im Mom Vitamin C + Zink )

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Die Enzyme überleben nicht mal das saure Milieu deines Magens!
    Ausgemachter Blödsinn!
    OK, dann lass ich das wohl...

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Fairy

    Zu Enzymen hab ich nun mal gegoogelt und du findest da sehr viel Positves über deren Einsatz und Anwendung(jetzt natürlich nicht von den Herstellern )

    Z.B:
    10.2004 - Enzyme schützen und unterstützen die Gesundheit

    Enzyme: Kleine Helfer mit großer Wirkung

    Keine Enzyme - kein Leben! Als "Reaktionsauslöser" steuern sie chemische Vorgänge im Körper und sind für den menschlichen Organismus unverzichtbar. Enzyme halten den Stoffwechsel in Schwung, schützen den Körper vor Krankheitserregern und stoppen Infektionen. Schon im alten Ägypten setzten Heilkundige Fischgalle zur Behandlung von Augenentzündungen ein.

    Heute wissen Mediziner, dass in der Galle mit der Hilfe von Enzymen Abwehrstoffe gebildet werden. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte sich die Idee der Enzymtherapie. Hierbei nutzen Ärzte die positiven Eigenschaften der Enzyme zum Beispiel, um den Heilungsprozess bei Sportverletzungen zu beschleunigen oder die Abwehrkräfte eines Patienten vor einer Operation zu stärken.

    "Enzyme aktivieren und mobilisieren nur die Selbstheilungskräfte, ohne unerwünschte Nebenwirkungen auszulösen", erläutert die Medizinjournalistin Helga Vollmer im Vorwort des Ratgebers "Gesund und fit durch Enzyme" (Haug Verlag, Stuttgart. 2004). Damit stellt sie den Vorteil von Enzymen gegenüber chemisch hergestellten Medikamenten heraus: Sie unterstützen die Heilung ohne den Körper zusätzlich zu belasten. Die Patienten nehmen die Enzyme im Rahmen einer Therapie oder vorbeugend, zur Stärkung des Immunsystems, ein.

    In Form von Tabletten, Dragees, Granulat oder Zäpfchen gelangen sie in den Körper und über den Dünndarm ins Blut. Damit eine gute Aufnahme stattfinden kann, sollten die Enzyme daher nicht mit den Mahlzeiten eingenommen werden. Darüber hinaus ist eine sinnvolle Kombination der Enzyme entscheidend für eine erfolgreiche Therapie.Linderung verspricht eine Enzymtherapie unter anderem bei rheumatischen Beschwerden, Multipler Sklerose und entzündlichen Gelenkkrankheiten wie beispielsweise Morbus Bechterew. "Bei Arthrose vermindert eine gezielte Enzymtherapie nachweislich entzündliche Ödeme, löst die Ansammlung der abgelösten Knorpelbestandteile und anderer Abbauprodukte", erklärt Vollmer. Aufgrund ihrer ödemauflösender Wirkung kommen Enzyme auch bei Sportverletzungen zum Einsatz.

    Die Durchblutung wird verbessert, die Spannungen im Gewebe lassen nach und der Schmerz nimmt merklich ab. Der Heilungsprozess wird durch die Enzyme beschleunigt, so dass der Betroffene seine sportlichen Aktivitäten früher wieder aufnehmen kann. Zudem helfen Enzyme bei Gürtelrose und beeinflussen die Therapie der HIV-Erkrankung im Anfangsstadium positiv.

    In ihrem Ratgeber informiert Vollmer über die Aufgabe und Wirkungsweise von Enzymen im menschlichen Organismus. Der Leser erfährt bei welchen Krankheiten der Einsatz von Enzymen zu empfehlen ist und was die Therapie letztlich bewirkt.

    Darüber hinaus klärt sie über den Einsatz von Enzymen als "Schlankmacher" und ihre Bedeutung für die Anti-Aging-Medizin auf.Linderung verspricht eine Enzymtherapie unter anderem bei rheumatischen Beschwerden, Multipler Sklerose und entzündlichen Gelenkkrankheiten wie beispielsweise Morbus Bechterew. "Bei Arthrose vermindert eine gezielte Enzymtherapie nachweislich entzündliche Ödeme, löst die Ansammlung der abgelösten Knorpelbestandteile und anderer Abbauprodukte", erklärt Vollmer. Aufgrund ihrer ödemauflösender Wirkung kommen Enzyme auch bei Sportverletzungen zum Einsatz.

    Die Durchblutung wird verbessert, die Spannungen im Gewebe lassen nach und der Schmerz nimmt merklich ab. Der Heilungsprozess wird durch die Enzyme beschleunigt, so dass der Betroffene seine sportlichen Aktivitäten früher wieder aufnehmen kann. Zudem helfen Enzyme bei Gürtelrose und beeinflussen die Therapie der HIV-Erkrankung im Anfangsstadium positiv... [mehr]


    Die Aussage von Cottonmouth bezüglich
    der Aufnahme und der Zerstörung im Magen stimmt so nicht.

    Ich denke ,da sind die *Lager* gespalten:
    Mein Hausarzt,der sich auch sehr viel mit ganzheitlicher homöopathischer Medizin beschäftigt,ist auch ein überzeugter Befürworter von Enzympräparaten.

    Viele Grüße,

    tabea

Ähnliche Themen

  1. MBR Beta-Enzyme Exfoliator *sehrgeil*
    Von PASCHASMAMA im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 18:25:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •