Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ständig müde....

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich kenn das Problem auch.
    Bei mir hilft Sport, egal ob im Studio oder an der frischen Luft.
    Und danach eine schöne Dusche und ich bin Top-fit.

    Natürlich kann man das nicht auf jeden übertragen aber einen Versuch ist es wert.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    hi!

    wurde bei dir schon mal der blutzuckerspiegel gecheckt? ohne dir angst machen zu wollen, extreme müdigkeit kann ein zeichen für diabetes sein, zur sicherheit vielleicht mal nachsehen lassen..

    ansonsten denke ich dass ausdauersport hilft, solange es nicht zu viel ist. sollt ich auch machen um fitter zu werden

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    @Marlene
    ich arbeite beim Arzt und ich mess mir öfter mal den Zuckerspiegel. Der ist immer im Normalbereich.

    @Naschkätzchen
    bei mir muss es nicht mal ne waagrechte Position sein. Es reicht schon wenn ich nach dem Mittagessen ein bisschen hin sitze. Dann schlaf ich meistens schon halb. Ich bin sonst eigentlich nicht aufgedreht. Aber ich war bis vor kurzem eigentlich ein Nachtmensch. Und jetzt bin ich um neun schon so müde dass ich am liebsten in Bett gehen würde. Auf einem Fest ist das echt peinlich wenn ich dann gähnen anfange.

    @Duft-Biene
    an einen Eisenmangel hab ich auch schon gedacht. Aber laut Arzt ist ja alles ok.

    Ich habe nächste Woche Urlaub da werde ich nochmal zum Arzt gehen. Ausserdem hab ich mir vorgenommen tägl. mindestens 1-2 Stunden an die frische Luft zu gehen. Mal sehen ob es dann besser wird.

    LG Katja

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo Whiteline,
    ach mir geht es auch so, ich könnte schlafen und sclafen und schlafen und ...

    Aber es geht mir besser, wenn ich wirklich mal nur schlafe, habe das mal gemacht ... Freitag abend gegen 20 Uhr ab ins Bett und Samstag (außer kleinen WC-Pausen) geschlafen bis mittag, Samstag abend nochmal so zeitig ins Bett und Sonntag auch wieder fast bis mittag und in der Woche war ich etwas munterer.

    Ich habe gemerkt, wenn ich Stress habe, dann brauche ich Schlaf ... und in meiner Mittagspause da könnt ich auch immer im Sitzen einschlafen - auf einem Hocker

    Seit ich mehrere kleine Portionen esse (Obst und Gemüse ja schon immer viel) - also so alle zwei Stunden ein bissl was, geht es mir aber besser.

    Ich habe auch keinen Zucker, Blutdruck normal, keine Hormonstörungen, nicht schwanger

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Jana
    ich hab mir auch schon mal überlegt ein komplettes
    WE durchzuschlafen. Aber es heisst doch dass da dann der Blutdruck immer weiter abfällt und man wird immer mehr müde.

    Ich glaube schon dass das Essen bei mir mit Schuld ist. Ich esse manchmal den ganzen Tag gar nix weil ich es "vergesse" und dann hau ich mir abends derart den Bauch voll dass mir ganz schlecht ist. Ich weiss das ist nicht gut. Ich werde das auch mal versuchen in vielen kleinen Portionen zu essen. Und Obst ess ich ja schon 5x am Tag ich denke das reicht.

    VIelen Dank für eure Antworten.

    LG Katja

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    @ whitie:

    man soll aber nicht nur 5x Obst essen, dann könnte Dein Magen (und Dein Körper) übersäuert sein bzw. werden, vielmehr sollst Du sogar mehr Gemüse als Obst essen ...

    Alles Gute!

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Jaja die Ernährung....

    Ich werde mal vesuchen meine ein bisschen in Ordnung zu bringen und regelmäßiger zu essen und mehr an die frische Luft zu gehen.

    LG Katja

  8. #18
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    hi whiteline,

    hast du dich schon mal auf mononucleose testen lassen?

    LG
    C. Angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Meine Lieben, wart Ihr schon mal richtig schlapp und müde?

    Ich meine jetzt nicht nur für einen Tag, sondern über Monate hinweg?

    Glaubt mir, man ist zu Sport nicht fähig! Schon gar nicht zu Ausdauersport!

    Liebe Katja,

    es kann viele Ursachen für extreme Müdigkeit geben!

    2 fallen mir auf Anhieb ein:

    Schilddrüsenfehlfunktion
    Eisenmangel

    Hast Du noch andere Symptome! Überleg gut, jede Kleinigkeit kann da wichtig sein.

    Mein Rat: Geh zum Arzt, lass die Werte checken - ganz besonders Eisen, TSH, fT3 und fT4.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:53:01
  2. Ständig müde durch Klimaanlage??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 07:48:47
  3. ständig müde, schlapp...
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 02:42:18
  4. ständig müde...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:27:31
  5. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •