Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ständig müde....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ständig müde....

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab in letzter Zeit ein Problem das mich so langsam selber aufregt. Ich bin nur noch am Schlafen. Morgens komm ich nicht ausm Bett, in der Mittagspause bin ich ständig derart müde dass ich 1 bis 1 1/2 Stunden schlafen muss, wenn ich mittags frei hab und ich leg mich hin und ich stell mir keinen wecker dann schlaf ich locker 3-4 Stunden richtig fest (meine Mutter hat gesagt dass man mich nicht aufwecken kann).

    Erst dachte ich mir fehlen irgendwelche Vitamine oder so. Aber ich ess jeden Tag 5 Portionen Obst, und 1 liter O-Saft. Dann dachte ich vielleicht liegt es an meiner vegetarischen Ernährung und hab mir Vegetariervitamine gekauft. Ich hab auch schon Blut abnehmen lassen aber es ist alles im Normalbereich. Mein Arzt tut es ab mit "Herbst-Müdigkeit". Aber das kanns nicht sein oder? Ich bin echt abnormal müde und schlaf echt total viel. DAS kann nicht normal sein.

    Habt ihr eine Idee was ich machen soll oder was das sein könnte? Geht es vielleicht noch jmd so ?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    es kann aber nicht sein dass du schwanger bist?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    das hat mich meine Mutter auch schon gefragt.

    Nein ich bin nicht schwanger. Ich bin seit 3 Monaten freund-los. Ausserdem hab ich grad meine Tage.

    Die Müdigkeit hält bestimmt schon seit gut 6 Monaten an. Und ich bin schon ganz müde vom Müdesein...

    Nein im Ernst. Ich glaube ich könnte 48 Stunden durchschlafen ohne Probleme.

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Katja,
    mir geht es so wie dir. Kaum habe ich eine waagrechte Position erreicht, schlafe ich auch schon ein. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit

    Ich war die Woche noch wegen ein paar anderem Sachen beim Arzt und hab ich darauf angesprochen. Jetzt wird mir übernächste Woche Blut abgenommen um die Schilddrüse zu testen.

    Falls es nicht daran liegt: Bist du ansonsten eher ein aufgedrehter Mensch oder eher ruhig?

    In meiner Nichtschlafzeit bin ich nämlich immer ziemlich hippelig und aufgedreht, quasi immer in Hektik. Der Arzt meinte, dass der Körper das durch die starke Müdigkeit dann zu kompensieren versucht *schulterzuck*.

    Vielleicht liegt´s ja auch daran. Warte also mit Spannung meine Blutuntersuchung ab.

    LG Nadja

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    @ Whiteline1976: Hat der Arzt Deinen Eisen-Wert bestimmen lassen ? Ich hatte mal einen Mangel davon und war auch immer hundemüde und ziemlich blass.

    Ich wünsche Dir gute Besserung !
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    geht mir auch so (gut, ich gehe aber auch erst um 1 h ins Bett momentan ) aber my best friend hat auch so eine Phase...lustlos, müde, müde, müde.

    Ich glaube einfach, dass das die Körperumstellung auf den Winter ist und dass das wieder vorbei gehen wird. Viel trinken, vielleicht ab und zu mal ins Solarium (?) oder vor so eine Lichttherapie-lampe und Bewegung an der frischen Luft *ausABCFibelables*

    Und das dürfte bald erledigt sein.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich hatte das auch mal und ich hatte jedes mal eine andere Erklärung dafür.

    - Umstellung auf den Winter (wenn Du's seit 6 Monaten hast, könnte das aber wohl nicht so hinkommen )

    - Frühjahrsmüdigkeit

    - Wetter

    - Wetter

    - Vitamin- oder Eisenmangel

    - zu viel Schlaf (kann auch müde machen )

    Irgendwann bin ich also zum Arzt. Alles wurde untersucht - kerngesund - mir fehlte so absolut nichts.

    Also - psychisch bedingt

    Ständig schlapp, zu nichts Lust, nur schlafen wollen...
    Bei mir kam es aber auch hin (mit dem psychisch bedingt).

    Also wenn Du wirklich alles hast untersuchen lassen und Dir fehlt so eigentlich nichts - bist Du momentan evtl. ein wenig unzufrieden/unglücklich, bedrückt Dich irgendwas?

    Was hat der Arzt Dir denn als Möglichkeiten aufgezählt?

    Bewegung und viel frische Luft (so schwer es auch fallen mag) können einen da echt fitter machen auch wenn man sich zwingen muß.

    Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht

    LG
    Penelope

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich wünschte, ich könnte mal so viel schlafen!
    Ich leide wohl eher unter seniler Bettflucht

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich würde nochmal besonders die Schilddrüse untersuchen lassen, das hatte ich auch mal, hab dann Iodid verschrieben bekommen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    hi!

    wurde bei dir schon mal der blutzuckerspiegel gecheckt? ohne dir angst machen zu wollen, extreme müdigkeit kann ein zeichen für diabetes sein, zur sicherheit vielleicht mal nachsehen lassen..

    ansonsten denke ich dass ausdauersport hilft, solange es nicht zu viel ist. sollt ich auch machen um fitter zu werden

Ähnliche Themen

  1. bis ständig müde....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 21:53:01
  2. Ständig müde durch Klimaanlage??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 07:48:47
  3. ständig müde, schlapp...
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 02:42:18
  4. ständig müde...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:27:31
  5. Wenn man ständig müde ist...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •