Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schlafprobleme bei Bronchitis:(

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824

    Standard Schlafprobleme bei Bronchitis:(

    Anzeige
    Hey,
    Ich war dienstag beim Arzt und er hat festgestellt, dass ich mir eine Bronchitis (Virusinfektion) eingefangen habe und dass daraus innerhalb der nächsten Tage eine bakterielle Infektion werden kann. Also bin ich erstmal bis Sonntag krankgeschrieben.Es ist aber immernoch keine bakterielle Infektion, also kann ich immer noch nicht abhusten.Tagsüber nehme ich ACC AKut und Mucosolvan (also Hustenlöser) und nachts hat er mir zu Hustenblocker/stiller geraten.Da nehm ich im Moment Silomat.Tagsüber gehts auch einigermaßen, aber sobald ich schlafen will oder länger als 10 minuten liege, bekomme ich wieder starke Hustenanfälle. Das dauert dann richtig lange, tut ziemlich weh und einschlafen kann ich auch nicht. Hab schon alles versucht(inhalieren, Wick VapoRub..) aber nichts hilft so wirklich.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?würd mich freuen

    Liebe Gruß
    katharina

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wann nimmst Du denn den Hustenstiller ein? Evtl. noch etwas früher nehmen, damits besser wirkt?
    Zwischen der Einnahme von Löser und Stiller muß auch Zeit vergehen, sonst kann es zum "Sekretstau" kommen.

    Daß man im Bett stärker husten muß, ist normal, das kommt wohl durch die Wärme, geht mir auch immer so.
    (Ich nehme aber eigentlich weder Löser noch Stiller)

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Vielleicht kannst Du Dir Dein Kopfende vom Bett höher stellen? Dann geht das Abhusten leichter.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hey sharkzzz,
    Den Hustenlöser nehme ich morgens und mittag und so gegen abend dann den Hustenstiller. Dann sollte ich vielleicht wirklich den Hustenlöser etwas eher nehmen, damit ich auch den Hustenstiller etwas eher nehmen kann.

    Hey Micheller,
    Hab schon ein riesengroßen Sofakissen ans Kopfende gelegt, das hat zwar den Vorteil,dass das mit dem Husten leichter geht, aber irgendwie kann ich so dann auch nicht einschlafen

    Danke für die lieben Tipps

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Vielleicht vertragen sich auch Löser und Stiller nicht, da würd ich mal in der Apotheke nachfragen, die haben vielleicht davon etwas mehr Ahnung als der Arzt.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich habe auch schon überlegt den Hustenlöser ganz wegzulassen und den Stiller dann auch nur abends und nachts zu nehmen. Abhusten kann ich tagsüber dann ja sowieso einigermaßen, und den Stiller brauch ich nur nachts, damit ich schlafen kann (wenn ichs könnte).

    Oder ist der Hustenlöser denn so wichtig?

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich weiß es nicht genau, aber ich misstraue Hustenstiller, ich mein der Husten hat schon seinen Sinn udn sollte nciht einfach unterdrückt werden. Ich würd eher nur Löser nehmen und hoffen dass dann alles schneller raus ist und du nciht mehr so viele schlaflose Nächte hast.
    Gute Besserung wünsche ich!
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hallo chicken,

    ich hatte auch das gleiche problem und muss sagen, dass silomat bei mir echt null gebracht hat.. es wurde nciht besser und ich bin schier verweifelt, bin dann nochmalzum arzt und der hat mir was anderes aufgeschireben, weiß aber ncihtmehr was. imho ist silomat für so hartneckige falle nichts.

    lg, brownie
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    @ cottonmouth
    ich seh das ganz genauso wie du, der Husten sollte eigentlich nicht unterdrückt werden.Aber irgendwie musste ich ja mal versuchen zu schlafen

    @Brownie
    Ich wollte ja jetzt erst den Löser weglassen, und nur den Stiller nehmen, aber wenn der eh nix bringt mach ich es andersrum und lass den Stiller weg
    Wenn aus der Virus-Infektion eine Bakterielle Infektion wird,muss ich eh nochmal zum Arzt.

    Danke euch beiden

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Anzeige
    Das ist leider normal. Liegt keineswegs an den Medikamenten. Wenn man steht, fließt das Sekret ab, liegt man, kann nichts fließen. Das ist jetzt nur einfach ausgedrückt, aber leider so.
    Ich habe abends immer Grog getrunken (nicht die beste Methode, aber 2 Stück, und ich habe geschlafen, leider so geschnarcht, dass mein Mann dann wachblieb). Also auch nicht empfehlenswert. Beste Gesundheitswünsche

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme :(
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 15:28:39
  2. Schlafprobleme!
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 21:12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •