Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @die INCI-Expertinnen

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.04
    Beiträge
    234

    Standard @die INCI-Expertinnen

    Anzeige
    Hallo, liebes Board, liebe INCI-Cracks,

    meine kleine Maus hat ziemlich empfindliche Haut und fängt in letzter Zeit oft ziemlich heftig mit kratzen an, sodass es manchmals sogar blutet

    Habe schon mit dem Kinderarzt gesprochen, aber der meinte (da man auch keinen Ausschlag o.ä. sehen kann), dass Allergien und Neurodermitis ausgeschlossen werden können. Ich solle ihr einfach in ganz schlimmen Phase Lotio Alba aus der Apo drauf schmieren (nimmt man auch bei Windpocken, ist entzündungs- und juckreizhemmend).

    Ich persönlich glaube, dass ihre Haut manchmal einfach zu trocken ist, den sie hat auch eine kleine ekzem-ähnliche Stelle auf dem Brustkorb.

    Nun meine Frage - welche Babylotion/welche (Baby-)Öl ist eurer Meinung nach das Beste? Ich habe bereits Weleda, bin aber wegen der ätherischen Öle unschlüssig, ob es in dieser Situation so gut ist
    Diese Woche habe ich bei Rossmann von Babydream die Pflegemilch und die Pflegelotion gekauft, letztere ist ein wenig reichhaltiger. Heute komme ich zum dm und könnte Babylove mitnehmen..... Ansonsten hab ich noch das Weleda-Babyöl da.

    Was ist INCI-technisch und natürlich auch in Hinsicht der Linderung die beste Lösung??
    Wie sieht es aus mit Logona und Lavera? Lavera hat ja meines Wissens auch eine Sensitiv-Pflege für Babys.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    dlvfoerd

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallihallo,

    also bei sehr trockener Haut bei den kleinen Maeusen kann ich nur waermsten den Nachtkerzenoelbalsam von Dr. Theiss (gibt's in der Apo) empfehlen -> 2 x taegl. einschmieren und dann ein bischen Geduld.

    Auch toll sein soll - haben wir aber noch nicht im Selbstversuch getestet - eine Linola-Fett-Creme, aber wichtig mit Omaga oder Gamma oder irgendwas noch drin, also nicht die 'normale' Linola-Version.

    Viel Erfolgt und Lg
    Mone

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die Sachen von Sanosan sind von den Incis her ziemlich gut.
    Meine älteste Tochter hatte als Baby leichte Neurodermitis und der Hautarzt hat es uns empfohlen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Linola Gamma ist die speziell bei neurodermitischer Haut.
    Wie wäre es ausserdem mit einem reinen Öl, z.B. Mandelöl- gibts auch günstig in der Apotheke.
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo,

    mein Kleiner hatte auch einige Ekzeme am Oberkörper gehabt, die dann prima mit Physiogel weggingen.

    Zuvor nahm ich auch von Lavera Neutral Baby die Hautschutzcreme, die Körperlotion und die Wundschutzcreme.
    Heute nehme ich nur noch bei Bedarf die Wundschutzcreme, alles andere ersetzt Physiogel .

    Wenn sie deiner Kleinen nix nützt, kannst auch du sie nehmen, egal ob für's Gesicht oder für die Hände .
    Sie beruhigt die Haut ungemein, spendet sehr viel Feuchtigkeit und zieht sehr schnell ein.

    Die Inhaltsstoffe sind wie bei allen DMS Cremes top, sie kostet in der Apotheke knapp 10€ für 75 ml.

    Euch alles Gute .

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Physiogel wär auch mein erster Gedanke gewesen, der Kleine von ner Beauty aus nem anderen Board kriegt auch nur noch Physiogel, und seine Haut ist scheinbar sehr viel besser mit geworden. Und bloß weil da nicht Baby oder Kinder drauf steht, heißt das ja nicht, dass es nicht für Babys ist.

    Sanosan übrigens = Sanft für's Baby von Schlecker, da sind die INCIs okay, von den Parabenen mal abgesehen

Ähnliche Themen

  1. INCI-Expertinnen vor: neue Waschcreme
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 22:21:54
  2. An die INCI-Expertinnen - bitte um kleine Hilfe
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 22:50:25
  3. Bitte liebe Inci-ExpertInnen
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 21:12:28
  4. help - an die inci expertinnen
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 13:44:31
  5. @ INCI-Expertinnen - help please!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 06:43:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •