Ich habe heute mit meinem Gyn telefoniert *jaja*

Jedenfalls kamen zu dem Schluss, dass ich den Verhütungsring (den ich jetzt seit5 Monaten benutze) jetzt besser in den nächsten Tagen herausnehme, und Verhütung sein lasse... WEIL ich in nächster Zeit ja voraussichtlich noch 1-2 x am Knie operiert werden muss, noch immer an Krücken laufe und auch Heparin spritze, kurz und gut, um einer Thrombose vorzubeugen. Vorher hatte ich ein Jahr lang die Pille genommen, davor 2 Jahre Implanon (das Hormonimplantat) benutzt und davor auch schon lange die Pille genommen. Also lange nicht mehr hormonfrei. Ichhatte schon ein bisschen Angst, als ich von der Diane35 auf den niedrigstdosierten Nuvaring umgestellt wurde, dass ich mit Haarausfall oder Akne reagiere... jetzt habe ich wieder Angst, dass das bei Absetzen kommt... aber ich hoffe ja mal das Beste... hm... oder meint Ihr, ich soll ihn fragen, ob ich zumindestens die Minipille weiternehmen kann (Cerazette oder so?). Denn ich glaube Gestagene stellen ja keine Thrombosegefahr da Ich kenne mich halt so wenig aus... vielleicht würde es andererseits meinem Körper aber auch gut tun, mal eine Weile ganz ohne Hormone zu sein...???

Liebe Grüße