Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mal keine Friseurfarbe?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Danke

    @Maja
    Ich denke dass der Färbepinsel schon viel dazu beigetragen hat dass das Ergebnis gleichmässiger wird.

    Zusätzlich soll man nicht vergessen, dass sich da auch schon in den letzten Jahren einiges getan hat. Die ganzen Mittel sind ein bisschen sanfter geworden oder zumindest ist mehr Pflege dabei und die Töne schauen schon natürlicher aus, wobei da am Markt auch ganz andere Sachen herumschwirren. Für mich ist es aber das um und auf dass das ein schönes natürliches blond ist, denn sonst ist es schnell billig und sieht nach Tussi aus. Meine Schwester hat übrigens so ein blond aber es ist ihre naturfarbe *grrr* die muss nie färben. Ich muss aber auch sagen, dass trotzdem die Ergebnisse mit Drogerieprodukten so schön werden können, ich immer wieder ganz fürchterliche Ergebnisse auf der Strasse sehe. Ich weiß nicht was sich diese Leute in die Haare schmieren um dann wirklich Wasserstoffblond auszusehen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    oh man das kenn ich dieses *unbedingt blond sein müssen* es steht nämlich nicht immer jedem, naja.
    bleichblond *grusel*
    ******

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hallo,

    aber du hast die ganze Packung aufgeraucht oder den rest weggeschmissen, oder wie? Oder einfach nur eine bestimmte Menge gemischt? Das nervt mich nämlich immer am meisten, wenn ich meinen ansatz nachfärben will, dann muss ich den rest dauernd wegschmeißen dann muss ich wahrscheinlich richtige Frisörfarbe holen, oder?

    freut mich, dass das Ergebnis so toll ist

    LG Jana

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    in der tat hab ich diesmal die ganze aufgebraucht, da ich ja nicht nur den Ansatz gefärbt hab sondern der Rest der Haare auch diesen Farbton annehmen sollten. Un das Problem dass du ansprichst hab ich mir auch schon durchgedacht. Ich werde es aber in Zukunft so machen, dass ich mir einfach eine neue Packung um 10 Euro kaufe und dann genau mit der Küchenwaare den Entwickler( das Wasserstoffperoxyd) und die Farbe abwiege. Wenn die beiden zusammen kommen muss ja einfach nur das Verhältnis stimmen. Das heißt den Entwickler werde ich in eine Glasflasche umfüllen und die Farbe selbst ist eh in einer Aluminiumtube zum zuschrauben.

    Dann entnehme ich nur soviel wie ich brauche und mische zusammen um mir die Konturen und den Ansatz nachzufärben und nach drei Monaten oder so kann ich ja wieder mal eine ganze Packung draufgeben damit nicht nur das Deckhaar sondern auch der Rest schön ist. Mit dieser Zeitdauer hab ich das bisher beim Friseur auch gemacht.

    Tja so stell ich mir das ganze jetzt in der Theorie vor, ich denke aber nicht dass es sonderlich schwer wird das umzusetzen. Man muss nur darauf achten dass die beiden Sachen (Farbe und Entwickler) nicht vermischt aufbewahrt werden sondern frisch angerührt werden.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich könnte mir niemals im Leben meine Haare selber färben, ich bekomm das nicht gleichmässig hin

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja drum hab ich zum einen den Färbepinsel und zum anderen musste mir jemand helfen (für hinten). wo man beginnt, wie man abteilt und wie dick die umgeschlagenen strähnen sein dürfen hab ich mir ja bei meiner friseurin abgeguckt. aber du hast sie doch eh brünett, da kann man ja auch nicht sooo viele Fehler machen, wie bei blond. Das muss ja wirklich sehr exakt gemacht werden. der nachteil ist natürlich dass man sich nicht bequem mit einer zeitschrift zurücklehnen kann sondern die ganze Arbeit selber machen muss.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    danke für die Tipps, dann werde ich das das nächste Mal wohl so machen.. auf die Dauer wird es dann sonst ja echt teuer was benutzt du eigentlich zur Pflege für deine gefärbten haare?

    Liebe Grüße
    Jana

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    L'Oréal Professionel Vitamino Color für feine Haare
    (ein Shampoo für coloriertes Feines Haar)

    Spülung wechselt immer- hat mich noch nichts zufrieden gestellt

    Goldwell Dry & Porous Aufbauende Haarkur für feines Haar

    Ab und an noch SP Feuchtigkeitshaarmilch leave in
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #19
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    und das vitamino shampoo ist gut? danke für deine Antwort

    LG Jana

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    also ich finde es gut weil ich immer gefärbte Haare habe und dabei viel pflege brauche, die aber meine feinen Haare nicht beschweren darf. deshalb finde ich es optimal. Es ist aber nicht ganz günstig, naja Friseurbedarf. Wenn du aber in die Suchfunktion "Vitamino Color" eingibst wirst du bestimmt fündig.
    man muss aber aufpassen, denn es gibt da mehrere sorten. Meines ist speziell für feines Haar, eine andere sorte heißt power care oder so aber das ist so stark da würden meine haare schlapp machen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. gar keine Creme?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:08:34
  2. Noch keine...
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 21:35:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. keine tierversuche??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:55:00
  5. Allergie auf Friseurfarbe?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •