Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Wenns um meine Tiere geht verstehe ich keinen Spass!!!

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    oha das ist ja übel, mein gott 4 hasen, die armen und der hund und die vögel, ich finde es echt verantwortungslos!
    tu nicht so erwachsen!

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Boar, die Tusse hätte ich aber rund gemacht

    Man sollte doch von Menschen, die ebenfalls Tiere halten wenigstens ein WENIG Einfühlungsvermögen erwarten. ich möchte nicht wissen, wie sie ihre Tiere dann hält

    Ich finde es immer wieder zum Reihern, wie manche Menschen mit Tieren umgehen und ich würde ihr irgendwas antun wollen, das will ich ja schon alleine beim Lesen *gibmirihreAdresse*.

    Unmöglich !
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Isis
    Ich finde es immer wieder zum Reihern, wie manche Menschen mit Tieren umgehen [...]
    ACK!
    und diesen satz von isis würde ich gern vervollständigen:
    ...SO gehen sie dann auch mit den/ihren (mit)menschen um.

    traurig, traurig *WUTKOLLERbekomm*

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Hallo Katja,

    das ist ja wirklich furchtbar Sowas tut einem richtig weh im Herz Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem Hasen schnell besser geht, und Euch schlimmeres erspart bleibt

    Alles Liebe!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #15
    Registriert seit
    27.10.03
    Beiträge
    5
    Hallo,
    das passt jetzt nur entfernt zum Thema, aber ich musste heute morgen mein Pferd einschläfern und bin deswegen völlig am Ende.
    Mein Wallach ist zwar sehr alt geworden (26) , aber ich komme damit nicht klar und mache mir nun ständig Vorwürfe, dass ich noch mehr Zeit mit ihm hätte verbringen müssen. Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse gehabt? Und wie um Gottes willen, werde ich damit fertig? Er war mein ein und alles und ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann. meine ELtern sind auch völlig fertig und sogenannte Freunde können das überhaupt nicht verstehen, da sie selbst nie Tiere hatten.

    Ich habe mein Pferd seit über 20 jahren, bin mit ihm groß geworden und so blöd wie das klingt, er war mein bester Freund. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll und bin völig verzweifelt.
    Liebe Grüße

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.03
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich habe jetzt erst alle Beiträge gelesen. Also, mir fällt dazu ein: Wir hatten auch mal ein Kaninchen mit entzündetem Auge und ahben es mit Kamillosan (aus der Apotheke) verdünnt gespült. Wir haben das Kamillosan mit etwas Wasser verdünnt und dann die Lösung auf ein Wattepad getan. Das Wattepad wurde vorsichtig auf das entzündete Auge gelegt (einige Minuten). Das hat damals unserem Kaninchen sehr gut geholfen. Insgesamt haben wir die Prozedur 3 mal am Tag wiederholt.
    Alles Gute!!!

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Whiteline:
    Ich versteh nicht, warum die Nachbarin nicht mit dem Hasen zum Tierarzt gegangen ist? In deiner Abwesenheit hätte sie doch sofort einschreiten müßen?
    Eine Katze kann sich ja in einem gewissen Maße noch selbst versorgen als Freigängerin, aber ein Kaninchen im Käfig?
    Finde ich unmöglich, so ein Verhalten...
    Ich weiß ja nicht, aber ich hätte die Tiere gerne versorgt, mir macht so etwas Spaß.

    @ Askani:
    Tut mir sehr leid wegen deinem Pferd .
    Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen und ich finde es auch vollkommen legitim einem Haustier hinterherzutrauern. Es gehört doch zur Familie.

    LG, Beena

  8. #18
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146


    Wie kann sie denn sagen das Auge ist etwas entzündet, wenn es schon richtig dick ist und eitert???
    Sowas dämliches! Ich könnte mich auch grad richtig aufregen!
    Die hätte mit dem kleinen sofort zum Arzt gehen sollen, dann wäre es jetzt vermutlich nicht so schlimm...
    Und wer weiss wieso sich das Auge überhaupt entzündet hat

    Ich drück dir und dem kleinen alle Daumen, hoffe er wird schnell gesund!

    Ich werde bei sowas immer so sauer, Tiere können sich gar nicht richtig wehren und dann solche verantwortungslosen Leute


    @ Askani

    Tut mir sehr leid
    Aber sicher war es für dein Pferd das Beste und jetzt geht es ihm bestimmt gut im Pferdehimmel!
    Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe

    Fairy

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Ja hat sie leider. 2 Vögel, 4 Hasen und 1
    Schäferhund. Ich zoffe immer mit meiner Mum weil ich immer sage ich ruf mal den tierschutzverein an. Denn alleine wie sie die Hasen hält ist ne Sauerei. Und vom Hund gar nicht zu reden.

    Also, das ist mir erst später aufgefallen, so jemandem würde ich nie meine Tiere anvertrauen und irgendwie stehst Du hier auch in der Verantwortung

    Nichts desto trotz wünsche ich nochmal Gute Besserung !
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Hallo,

    ich sehe das ein wenig anders aber bevor ich hier wieder die mega Diskussion auslöse, fasse ich mich kurz und sage nur :
    die Verantwortung für ein Tier liegt bei dem Besitzer des Tieres und wenn Jemand auf mein Tier aufpasst, dann ist der vorher durch so viele "Checks" gegangen, dass er wahrscheinlich auch beim FBI anfangen könnte.

    Soll heissen, ich würde nur sehr sehr sehr wenigen Menschen mein Tier anvertrauen und muss ansonsten meine Termine hinsichtlich dieses Wissens mein ganzes Leben lang abstimmen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wenns in dem einen Bereich bergauf geht...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 01:08:05
  2. Autofahren macht auch keinen Spaß mehr...
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 15:01:38
  3. was macht ihr,wenns euch mal schlecht geht?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:00:54
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 10:44:19
  5. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •