Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Warnung an Otto-Kunden

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Warnung an Otto-Kunden

    Anzeige
    Hallo,

    Folgendes: Nach langer Pause habe ich im Feb und Sept. bei Otto bestellt. Ging alles zurück, weil nichts passte.

    Jetzt schicken die mir ne Rechnung über 12 Euro Portokosten für die Retouren.

    Ich weiß, dass das mal im Gespräch war, im Sommer hatten wir diese Diskussion ja hier im BB schon.

    Ich also über die Suchfunktion, da hatte die liebe Violett so einen schönen Hinweis gepostet.

    Gerade eben also bei Otto angerufen, kurzer Hinweis auf Nichtzustandekommen des Vertrages, nix in AGB, siehe da, man streicht mir die Portokosten.

    Jedenfalls werde ich bei Otto jetzt nicht mehr bestellen

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Wie jetzt

    Das heißt,wenn ich mir etwas bestelle und nichts behalte brauche ich keinen Cent zu zahlen?????

    Hatte mal wahnsinnigen Ärger mit Otto,die haben sich nach über einem Jahr bei mir gemeldet weil ich über 100 DM offen hatte.

    Ich war völlig perplex weil ich ja eh selten was behalte und da kam dann heraus das ich nie die Porokosten bezahlt hätte.

    Heftig



    LG
    Dany

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    und ich hab oft 5 Euro Portokosten überwiesen obwohl ich alles zurückgeschickt hatte...da haben sie sich natürlich nciht gemeldet...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich habe dafür grad ärger mit dem heimtierparadies.
    die haben mir ware mit maden drin geschickt, die ich umgehend unfrei zurück geschickt habe mit entsprechendem brief drin.
    haben das päckchen abgelehnt und ich musste dann doppeltes porto zahlen, hab mich daraufhin mit denen in verbindung gesetzt und da haben sie mir gesagt, dass maden den tieren nix machen würden.
    aber ich könnte ja das paket trotzdem zurückschicken, das porto würden sie mir auch überweisen.
    jetzt hab ich 3 mal porto gezahlt und sie haben es mir doch nicht erstattet!

    aber ich hatte das selbe mal bei heine: die haben mir dieses jahr eine rechnung geschickt über 5euroirgendwas aus dem jahr 2001!!!

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Versuchen die die Leute für dumm zu verkaufen? Ich meine die wissen selber ja ganz genau bescheid dass das nicht rechtens ist was sie tun.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch schon öfter Rechnungen für die Versandkosten bekommen, wenn ich alles zurückgeschickt habe. Ich wusste ehrlich nicht, dass das nicht rechtens ist.

    Mal eine Frage: Ich habe gehört, dass demnächst der Kunde die Kosten für die Rücksendungen tragen soll, also nichts mehr unfrei versenden darf. Stimmt das? Wäre ja eine Unverschämtheit. Dann würde ich sicher nicht mehr so vertrauensvoll bei Versandhäusern und im Internet bestellen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Cottonmouth:

    Ja, ist mir vor ein Wochen ja auch passiert (ich glaube, du hast mir damals auch auf meinen Beitrag geantwortet, ob ich die Portokosten bezahlen müsste). Ich hab noch überlegt, ob ich da nochmal nachhake, es dann aber doch sein lassen, weil die Tante mir bei der ersten Nachfrage gesagt hat, Porto müsse man halt immer zahlen.
    Ist schon ärgerlich. Aber andererseits gehen in Deutschland 40% aller SEndungen zurück und das muss Otto nunmal auch alles bezahlen. Aber ich finde, dass wenigstens daraufhingewiesen werden sollte

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    genau darum geht es mir: Wenn ich es weiß, kann ich mich darauf einstellen und es akzeptieren oder es sein lassen, also nicht bestellen.

    Aber dann nach Monaten mit ner Rechnung zu kommen, für die ich auch noch Porto bezahlen soll.. nee.

    Im übrigen: Wenn ich keine Rücksendungen will, darf ich keinen Versandhandel betreiben.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Original geschrieben von fettchen

    Mal eine Frage: Ich habe gehört, dass demnächst der Kunde die Kosten für die Rücksendungen tragen soll, also nichts mehr unfrei versenden darf. Stimmt das? Wäre ja eine Unverschämtheit.
    Wieso ist das eine Unverschämtheit? Die Kosten entstehen ja schliesslich, und wenn sie schon nichts verkaufen, warum sollen sie dann auch noch DRAUFLEGEN? Also nach gesundem Menschenverstand finde ich es normal dass man die Rücksendungskosten trägt wenn einem Ware nicht gefällt oder ähnliches. Anders sieht es aus bei defekter Ware.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Fishie

    Für Retouren Porto zu verlangen fänd ich eine Sauerei. Immerhin muss man Kleidung erst anprobieren und wenn was nicht passt, schick ichs halt zurück. Das kann man aber vorher nicht wissen. Denn da stimm ich Britta zu: "Im übrigen: Wenn ich keine Rücksendungen will, darf ich keinen Versandhandel betreiben."

    Wenn ich für Retouren das Porto bezahlen müsste, würde ich nichts mehr bestellen, garantiert nicht. Ganz oft sehen die Sachen zu Hause nämlich ganz anders aus als im Katalog. Ich kenne einige Models, die für Kataloge fotografiert wurden. Da wird doch gefaked ohne Ende. Dann dürfen die Versandhäuser sich nicht wundern, wenn Sachen zurückgeschickt werden.

Ähnliche Themen

  1. @ die 1und1-Kunden
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:24:20
  2. Kunden werben (Versandhandel)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 23:46:56
  3. Frage an Otto-Kunden/Innen
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:38:03
  4. kunden, probanden, etc.
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 12:33:54
  5. wie wirbt man am besten Kunden???
    Von Carina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 13:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •