Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo.

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Hatte extrem viel Stress die letzen Monate und daher viel zu wenig Zeit um hier regelmäßig reinzuschauen. Aber ich gelobe Besserung.

    Nun zu meiner Frage. Ich überlege grad meine Pflege auf Hauschka umzustellen. Ich habe jetzt schon einige Stunden per Suche das Forum durchgekämmt und finde, das hört sich (fast ) alles ganz toll an. Ich habe eine recht ölige Mischhaut, die dank DMS seit einger Zeit recht rein ist. Aber natürlich könnte es besser sein, sonst würde ich mich nicht für Hauschka interessieren.
    Ich weiß auch schon, welche Produkte alle bei mir einziehen sollten. Das einzige was mich irritiert ist, dass in vielen Produkten, die für mich in Frage kämen Mandelöl und/oder Erdnussöl enthalten sind. Und meines Wissens nach sollen beide komedogen wirken.
    Wie sieht/sah das bei euch aus? Also bei den Beauties mit leicht unreiner Haut? Ist es schlimmer geworden? Da habe ich nämlich noch ein wenig Angst vor... Vor DMS habe ich Naturkosmetik verwendet. Meint ihr ich bekomme trotzdem eine Erstverschlimmerung?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo Jewel!

    Ich habe lange Jahre im Reformhaus gearbeitet und Hauschka verkauft.

    Hinter Hauschka steckt eine ganz eigene Philosophie.
    Sie hilft der Haut sich selbst zu regenerieren und ihre Eigenaktivität zu unterstützen.

    Öliger Haut, wird Fett in hochwertiger,rein Pflanzlicher Form zugeführt damit sich die Talgdrüsen von selbst regulieren bzw. normalisieren.

    Ich kann Dir sagen das die Kunden,die Hauschka verwendet haben eine unglaublich schöne Haut hatten und super zufrieden waren.

    Das was Du für die Verwendung brauchst ist Geduld Deiner Haut Zeit für die Umstellung zu geben.

    Hauschka sagt,ca. 6 Monate.
    Hier geht es auch nicht darum was man haben möchte,welches Produkt so lecker riecht oder so etwas,sondern um das was Deine Haut wirklich braucht.

    Lass ,wenn möglich von einer geschulten Hauschka Kosmetikerin,eine Hautanalyse machen und Dich beraten was Du für den Einstieg brauchst.

    Die Firma gibt Auskunft darüber,welche Kosmetikerin mit ihren Produkten arbeitet.


    LG
    Dany

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Dany.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon 2 Hauschka-Kosmetikerinnen in meiner näheren Umgebung ausfindig gemacht. Die werde ich dann wohl sehr bald mal aufsuchen.

    Aber trotzdem würde mich der Punkt mit der Komedogenität von Erdnussöl etc. interessieren. Hat denn damit niemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Jewel

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe auch ziemlich lange Zeit Hauschka gegen unreine Haut benutzt. Die ätherischen Öle sind mir zuviel, mir brennt es an den Augen und bekomme ´hektische`Flecken obwohl ich alles sehr vorsichtig aufgetragen habe. Ich hatte ausserdem nach einigen Wochen das Problem, dass meine Haut ausgelaugt und ziemlich trocken geworden ist (Ich denke wegen des hohen Alkoholgehalts), mit dicken Unterlagerungen, die einfach nicht wegwollten. Und wenn ich dann die Gesichtsmilch aufgetragen habe, brannte alles wie Hölle!(Habe etwas sensible Haut). Mein Make Up ist ständig `gerutscht`.. Ich dachte auch erst, dass Hauschka das Nonplusultra sein muss, bei mir war es leider das AUS für meine Haut. Nach 4 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten..Aber eins muss auch mal gesagt werden : das Öl hat meine Poren an den Wangen wirklich verfeinert. Seitdem ist auch das so geblieben, obwohl ich schon einige zeit wieder Vichy benutze, nur dass ich jetzt wirklich klare, reine Haut habe. Man muss es einfach ausprobieren, ist bei jedem halt anders..

Ähnliche Themen

  1. Hauschka
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:04:52
  2. Dr. Hauschka to go
    Von Katii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 08:17:56
  3. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  4. Dr Hauschka
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 13:34:50
  5. Dr. Hauschka
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 13:15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •