Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Samstag in der City (Köln)

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Samstag in der City (Köln)

    Anzeige
    Die Stadt wimmelte an diesem Samstag nur so vor allerhand Mutanten und Ausserirdischen

    Mutig, wie ich bin und treu dem altbewährten Motto "Augen zu und durch!", schaffte ich es zur nächsten Parfümerie, um einige neue und nicht mehr so neue Düfte zu testen.

    Gucci "Me", Ungaro "Apparition", Bulgari "Notte", YSL "Cinema", Boucheron "Trouble"...... Wollte ich nun über "Tendenzen" sprechen, käme ich zu folgendem Schluss: "Hasch mich ich bin der Frühling!"
    Mit anderen Worten, "Erwachsensein" ist nicht angesagt. Beeren, Karamell, Rosa Brillen und noch mehr Kirmeskram.
    Ausgesprochen infantil bis gewollt mädchenhaft.
    Die etwas "damenhaften" Trouble oder Prada nehmen es aber auch nicht so ernst mit Charakter und Etiquette. Marketing, Marketing und nochmals Marketing. Individualität, diskreter Charme, Nonchalance - all das sucht man vergebens.

    Unter den Neuerscheinungen für Herren gab es ebf. wenig Erfreuliches.

    Burberry "Brit" wäre zu empfehlen und evtl. das Issey Miyake "Blue".

    Bei dem neuen Comme des Garcons Duft "2 Man" handelt es sich um eine Kopie des "Gucci pour Homme". Etwas aldehydiger als das "Gucci", aber das war´s schon... Es gibt allerdings bei Olivia Gicobetti`s IUNX eine Kerze, die sehr ähnlich riecht "Burnt Wood". Und diese Kerze gab es schon vor Gucci pour Homme.....

    Als ich das "2 Man" CdG getestet hatte, musste ich an die Appropriationsstrategien einiger Künstler der späten 70-er bis Mitte 80-er denken. Wie z. B. E. Sturtevant, Mike Bydlo, Sherrie Levine, oder Louise Lawler. Diese Künstler haben fremde (meistens wohlbekannte) Kunstwerke reproduziert, also, quasi als Fundstücke, Ready-Mades behandelt, und dadurch eine kritische Position bezogen.

    "Meistens waren es Frauen, die durch die Aneignung von Werken männlicher Künstler ihre eigene Position innerhalb des patriarchal organisierten Kunstsystems zu thematisieren suchten". (Prestel-Kunstlexikon).

    Also, ich gratuliere dem Comme des Garcons Nasen-Team zur gelungenen Appropriation! Super Fundstück! Weiter so! Wie wär`s z. B. mit bereits eingestellten, aber immer noch geliebten Düften? "Derby"/Guerlain, "Sagamore"/Lancome, "Farrouche"/N. Ricci, "Climat"/Lancome, "Rue de la Paix" und Hunderte eingestellter Guerlain Düfte??? Die Fans würden sich freuen!!!




    Amberydrydown.
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Lieber Ambery,

    das ist eine der amüsantesten Parfum-Schnuppertour-Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, köstlich !

    Vielen Dank dafür und bitte mehr davon !

    Liebe Grüsse
    Safran

    PS: Schade, das mit dem CdG 2 Man Duft, auf den war ich sooo gespannt. Soll ja Safran und Weihrauch drin sein.....

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich muss mich jetzt zwischen infantil und gewollt mädchenhaft entscheiden , das wird schwierig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Danke, Safran!

    Falls kein "CdG 2" in der näheren Umgebung aufzutreiben ist, kannst Du getrost das mittlerweile über 1 Jahr alte "Gucci pour Homme" testen. Das "CdG 2 Man" ist identisch. Ich würde aber das CdG empfehlen, weil es um einiges länger auf der Haut haftet, als das "Gucci". Ich habe heute eine CdG Probe bekommen und einen vergleichenden Test durchgeführt. Das "Gucci" gefällt mir persönlich besser, der feine Unterschied manifestiert sich vor allem in den Basisnoten, selbst da sind die Abweichungen minimal. "CdG 2 Man" = aldehydiges "Gucci pour Homme".
    all that babylon

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich muss mich jetzt zwischen infantil und gewollt mädchenhaft entscheiden , das wird schwierig
    Getrost mädchenhaft!

    (Nach Bedarf infantil??)

    all that babylon

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Ambery,

    den Gucci Duft muss ich auf jeden Fall am Montag gleich mal schnuppern gehen, den gibt es hier in unserem one and only Kaufhaus oder auch neudeutsch Departmentstore.
    Habe ihn zwar mal auf Karte gesprüht, kann mich aber nicht mehr erinnern....

    CdG Man 2 soll es in zwei bis drei Wochen in dem CdG Guerilla Store in Helsinki geben, ich warte auf deren Anruf .

    Liebe Grüsse
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    1,081
    Wonach riecht der Gucci "Me"???
    DEr würde mich sehr interessieren!!
    Und was riecht lecker nach karamell???

    VLG Nina
    Wenn schon Titanic, dann aber 1. Klasse!!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Schöner Bericht Amber Merci

    Aber ich muss mich als "Frauenduft" oder "Uni***duft" Liebhaber outen, die einzigen drei "Männerdüfte" in meinem Besitz sind:

    Salvatore Ferragamo
    Joop's All about Adam und
    Endymion von Penhaligons....

    wobei ich diese schon fast als uni*** durchgehen lasse.

    Ich finde viele Männerdüfte sehr lecker, dass bitte nicht mitverstehen aber ich rieche sie lieber an "Mann" als an "Frau"...

    Liebe Grüße
    Via

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von nina1978
    Wonach riecht der Gucci "Me"???
    DEr würde mich sehr interessieren!!
    Und was riecht lecker nach karamell???

    VLG Nina
    Gucci "Me" riecht wie ein leckeres, cremig-fruchtig-blumiges Bon-Bon.

    Noten:
    Ananas, Granatapfel, Pfingstrose, Jasmin, rosa Pfeffer, weisser Tee, rosa Moschus, Sandelholz, Teakholz.

    "Trouble" hat schon etwas karamelliges an sich, dank Vanille und Amber.

    "Cinema" YSL - gezuckerte Blumen? An und für sich - ein traditionsgerechter Hochzeitsstrauss, bloss ist diesmal der Anlass nicht so ernst gemeint...

    "PRADA" - essbare Tradition. Startet als Gourmet-Duft, endet als pudrige, ambrierte Klassik.
    all that babylon

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Anzeige
    Original geschrieben von viabr
    Schöner Bericht Amber Merci

    Aber ich muss mich als "Frauenduft" oder "Uni***duft" Liebhaber outen, die einzigen drei "Männerdüfte" in meinem Besitz sind:

    Salvatore Ferragamo
    Joop's All about Adam und
    Endymion von Penhaligons....

    wobei ich diese schon fast als uni*** durchgehen lasse.

    Ich finde viele Männerdüfte sehr lecker, dass bitte nicht mitverstehen aber ich rieche sie lieber an "Mann" als an "Frau"...

    Liebe Grüße
    Via
    Bei Endymion handelt es sich zweifelsohne um einen multi-gender Duft. Ansonsten würde ich mich nach individuellem Dufterlebnis richten. Mein Lieblingsduft heisst nach wie vor: "Angelique Encens" - für Marlene Dietrich 1933 kreiert...
    all that babylon

Ähnliche Themen

  1. FOD am Samstag
    Von claira im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 23:11:37
  2. FOD Samstag
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 22:10:36
  3. Der Samstag...
    Von Mia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 02:23:49
  4. Super City Block oder City Block Sheer?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:17:42
  5. Wie lange sind D´dorf und Köln am Samstag offen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •