Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E/S Nass auftragen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard E/S Nass auftragen

    Anzeige
    Ich weiß nicht recht wie man einen Eyeshadow nass benutzt und hab deshalb ein paar Fragen:


    Was bewirkt das eigentlich?
    Geht das mit jedem?
    Wieviel Wasser nimmt man da?

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Miss,

    ich habe bisher nur mit MAC nass gearbeitet, könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit anderen E/S geht.

    Bei wird dadurch die Farbe intensiver und sie hält länger, ist bei mir dann aber auch nicht mehr so leicht verwischbar.

    Ich nehme immer ein angefeuchtetes Kleenex, streiche damit über den Pinsel und nehme dann die Farbe auf.
    Man kann aber auch etwas Wasser in ein Schälchen geben und dann vosrichtig den Pinsel einstippen, so hat das zumindest die MACine gemacht.

    Hdh
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Hi!

    Ich trage alle Schimmer-Lidschatten nass auf!
    So z.B. die shimmer wash eyeshadows von Bobbi Brown oder die Mac Frost eyeshadows...

    Nehme dazu einen Synthetik(!!)-Pinsel (meistens den von TBS), halte ihn kurz an den nassen (nicht laufenden) W-Hahn, stippe dann mit dem feuchten Pinsel in eine Ecke des Lidschattens und trage es auf meine (vorher grundierten) Lider auf - dann nehme ich zum Abschluss, wenn die Lider "trocken" sind, noch einen (Naturhaar-)Blender-Pinsel, um die Farbe etwas sanfter wirken zu lassen - fertig!

    Der Lidschatten hält bei mir so wesentlich länger als trocken aufgetragen.

    Für matten Lidschatten, den ich eigentlich bevorzuge, nehme ich aber immer einen trockenen Pinsel!


    Es
    grüßt die
    cakelady


    P.S.: Das Lidschatten-Töpfchen am besten nach dem Benutzen noch etwas trocknen lassen - nicht sofort schließen!
    Das ist, denke ich, für die Lebensdauer des Eyeshadows nicht unwichtig!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Ich mache das auch so ähnlich wie cakelady .

    Allerdings trage ich Eyeshadow nur nass als Eyeliner auf, dazu nehme ich den BB Eyelinerpinsel und tunke ihn in einen Wassertropfen im Waschbecken ein, dann streife ich das überschüssige Wasser am Handrücken ab und streiche mit der Spitze über den Eyeshadow.

    Nach dem Auftragen gehe ich mit einem Wattestäbchen nochmals über die gezogenen Linien und verwische sie sanft.

    Seither nehme ich auch keinen Kajal mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo

    Ich nehme es auch nur als Eyeliner mit einem dafür vorgesehenen Pinsel von Mac. Ich gehe dabei vor wie bei Wasserfarben, nur rühr ich nicht so lang im E/S um, bis es Blasen gibt
    Es geht aber nicht bei allen E/S, so z. B. NICHT bei Biotherm und Clarins.
    Ausprobiert hab ich es nur bei Arden und Trucco.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    ich mache das gerne, um E/S transparenter und trotzdem farbintensiv aufzutragen, den Girlie ( MAC ) trage ich nur nass auf.

    Ich nehme dazu den grossen Bananenpinsel von MAC, stubse den einmal durch die Wassertropfen im Waschbecken und trage ihn dann grossflächig bis über das bewegliche Lid hinaus auf.

    Schön ist das auch mit goldenen E/S.

    Na ja und eben wie oben gesagt auch als Eyeliner.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Anzeige
    ich mache das schon immer mit allen möglichen Marken.... ging auch schon immer - auch, bevor sie mit nass-trockeneffekt geworben haben.... auch einen dünnen Pinsel, Wassertropfen, am Handrücken ein wenig abstreifen, in den Lidschatten und auf´s Auge. Ich trage sie auch als (manchmal dickeren) eyeliner auf.... für die Fläche mache ich das allerdings nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bikinizone: Nass-rasiern vs elektro Rasierer
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 16:28:00
  2. Mascara mit Nass-Effekt?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 12:03:10
  3. E/S nass vs. trocken auftragen
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:14:36
  4. nass,kalt,grau?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 20:12:46
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 21:45:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •