Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hamsterbacke nach Weisheitszahn OP, wie lange?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Du solltest auf jeden Fall kühlen, sollte eigentlich eher angenehm sein als Schmerzen bereiten. Wie hast du denn gekühlt? Bestimmt weißt du dass man diese Kühlelemente nicht direkt auf die Haut legen darf...Aber wirklich kühlen kühlen kühlen, ist m.E. das einzige was hilft.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Silver

    Viel kühlen!!
    Eigentlich soll man auch nach einer Zahn-OP keine Milchprodukte zu sich nehmen. Mein Zahnarzt hat mir damals sehr davon abgeraten.
    Ich habe vor 2 Jahren die Weisheitszähne ziehen lassen und nach 2 Tagen war die Schwellung komplett weg.

    LG und gute Besserung
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Ich bin damals auch so hamstermäßig nach einer Weisheitszahn-OP rumgelaufen. Die Schwellung ging nicht nur nach außen, sondern auch innen war alles dick geschwollen. Den Mund habe ich nur ein Spalt aufbekommen. Selbst der Kontrolltermin beim Zahnarzt mußte deswegen abgebrochen werden. Ich hatte dann Antibiotika nehmen müssen Das waren so riesen Teile, dass ich die kaum in den Mund bekommen habe
    Aber nach 10 Tagen war dann glücklicherweise alles vergessen Geh' doch vorsichtshalber lieber nochmals zum Zahnarzt, falls Du keine Besserung merkst - nicht dass sich da eine Entzündung eingeschlichen hat.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Silver,

    ehrlich gesagt finde ich ca. 2 Wochen zu lang für eine schmerzhafte Schwellung!
    Meiner Schwester wurden damals gleich alle 4 Weisheitszähne ausgegraben und die hat am nächsten Tag schon wieder normal gegessen (die Schwellung hat ein paar Tage lang gedauert)

    Ich würde an Deiner Stelle - wenn möglich - schon am Montag zum Zahnarzt, ich hab etwas Sorge, daß sich da was entzündet hat bei Dir (denk dran, zum Kontrolltermin warst Du auch nicht!!!!)

    Das Kühlpäck aus dem Tiefkühler nicht direkt auf die Haut legen, sondern etwas Stoff drumrumwickeln und dann auf die Haut.

    Gute Besserung und geh bitte wirklich schon lieber morgen!!!!!!!

    lg, eva

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab gerad nochmal Deinen ersten Beitrag gelesen, ich hatte mich da vertan und dachte, Du hättest Deinen Termin schon Dienstag, nicht erst Donnerstag.

    Bitte, geh wirklich schon morgen hin, niemals bis Donnerstag warten!
    Die waren doch eh teilweise etwas verplant (gerade nach den Geschichten), da haben die vielleicht auch vergessen, daß Du vorbeugend Antibiotika nehmen sollst.
    Falls diese Praxis zufällig heute Notdienst hat, würde ich sogar heute schon hin!

    Ehrlich, das klingt gar nicht gut, wenn Du noch nichtmal richtig was trinken kannst!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte auch Riesenprobleme nach der OP. Und zwar hatte sich das bei mir mordsmäßig entzündet (passiert aber sehr selten). Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich denke da wie sharkzzz. Warte nicht zu lange mit dem Zahnarzt-Besuch. Falls sich was entzündet haben sollte bei dir, ist der Eiter sehr nah am Gehirn. Lass das lieber noch mal überprüfen!

    Gute Besserung.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Du schreibst selbst, daß es erst besser wurde und dann wieder schlechter.
    Wenns heilt, wird der Schmerz bei solchen Zahngeschichten eigentlich immer weniger (eigentlich ist das immer so, wenn etwas heilt).
    Daß er wieder stärker geworden ist, spricht für mich leider stark dafür, daß sich da was entzündet hat.
    (oder kennst Du Fälle, bei denen der Schmerz zunimmt, wenn etwas abheilt? sei ehrlich! wenn man sich das knie aufschlägt, wird das auch von Tag zu Tag besser, fängt beim Heilen eher zu jucken an, als nochmal stärker zu schmerzen als anfangs)

    Los, ab zum ZA mit Dir, und zwar HEUTE NOCH!!!!!!!!!

    Du warst letztens sooo tapfer, glaub mir, dagegen ist das jetzt bestimmt ein Witz!
    Wahrscheinlich bekommst Du jetzt Antibiotika.

    Aber wenn sich da was entzündet, nicht früh genug behandelt wird und ausbreitet, kann das wirklich böse Folgen haben, weitere OPs nach sich ziehen - und wie fettchen schon schrieb, so nah am Gehirn ist das alles nicht ungefährlich!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach du meine Güte, du musst zum Zahnarzt gehen, schieb das nicht länger vor dich her!

    Ich will dir ehrlich keine Horrorgeschichten erzählen, aber ich war damals 20 mal beim Zahnarzt und ich musste jedes Mal aufgeschnitten werden. Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, glaub mir das, aber durch einen Arztfehler damals hat sich das bei mir dermaßen entzündet.

    Bitte geh zum Arzt!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ fettchen

    Ich nehme an, da wurde immer wieder geschitten, daß der Eiter abfliessen kann, oder?
    Hätte man die Wunde nicht "einfach" offenhalten können?

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszahn-OP
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 12:26:34
  2. Wie lange brauch ein Päckchen nach Österreich?
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 17:27:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 23:22:34
  4. Überweisung von A nach D - wie lange dauert das?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:26:50
  5. Nach der Weisheitszahn-OP - Hilfe!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 15:06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •