Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Es" von Stephen King

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85

    Standard "Es" von Stephen King

    Anzeige
    "Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens versetzt eine kleine amerikanische Stadt in Angst und Schrecken. Die unheimliche Mordserie reißt nicht ab...

    Mike Hanlon und seine Freunde halten ihren Schwur, den sie vor fünfundzwanzig Jahren getan haben: "es" zu bekämpfen, das Grauen zu beenden."

    Aus dem Umschlagtext



    King's "Es" sollte sich niemand entgehen lassen, auch wenn der Umschlagtext recht nichtssagend und die amerikanische TV-Verfilmung ziemlich mißlungen ist.
    Laßt euch davon nicht abschrecken, denn "Es" ist das Märchenbuch, das die Gebrüder Grimm nie geschrieben haben und das ihr erst aus der Hand legen könnt, wenn ihr es in einem Rutsch verschlungen habt.

    In "Es" beschreibt King die manifestierten Ängste von Kindern, die selbst dann, als sie längst Erwachsene geworden sind, immer noch wirklich und gleichermaßen bedrohlich sind - weil "Es" eben genauso wirklich ist wie der nächste Wal-Mart um die Ecke, und weil "Es" das Synonym für alles ist, das wir zwar nicht begreifen, aber in unseren Träumen erleben und in manchen Phasen unseres Wachseins erahnen können: das ist der Augenblick, wenn wir aus unerklärlichen Gründen eine Gänsehaut bekommen und uns bei unserem Spaziergang durch den Park verstohlen umsehen, weil wir das Gefühl nicht los werden, dass uns ein Schatten folgt, der nicht unser eigener ist.
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Geronimo!

    Manchmal glaube ich, du lebst auf einem anderen Planeten

    "ES" erschien 1986, denkst du nicht, das haben die, die es interessiert, schon laaaaange gelesen?

    Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, dass wir schon oft über King gesprochen und Empfehlungen ausgegeben haben. Da gibt es nämlich einige Fans hier - und "ES" ist echt ein alter Hut

    Viel interessanter ist, dass es bald November ist, und der letzte Band zum Dunklen Turm erscheint

    Viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich glaube, Geronimo hat sich überhaupt nix gedacht und langweilt sich zu tode...

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich fand den Film auch nicht sooo schlimm


    Und das ist doch lustig hier *Imlovingitlalalalaaa*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich liebe den Film (und das Buch), aber nicht weil's schlimm wäre, sondern weil es so wahnsinnig rührend ist *heul*

    Und die Gebrüder Grimm haben doch gar keine Märchen geschrieben, oder? Die haben doch bloß gesammelt...

    Isis, animier die armen Irren nicht!
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Wieso vermisse ich bloß ein schnipp-schnapp?



    Glück auf!

    Darcie

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Geronimo!

    Manchmal glaube ich, du lebst auf einem anderen Planeten


    Manchmal glaube ich, du bist die Schwester von Desiree Nick
    !
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich fand den Film sogar super, sogar der unheimlichste von den Stephen King Verfilmungen, den ich gesehen hab.
    Ok, das mit der Spinne war total lächerlich, aber a bissl woas ist ollerwoi.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Als ich das Buch mit diesem Umschlagtext vor 18 Jahren gelesen habe, habe ich es in einer Nacht durchgelesen, so spannend und unheinlich fand ich es.
    Der Film kam da leider nicht mit....nee nee.

    Aber über ES haben wir ja hier schon mehrfach diskutiert, da brauch ich jetzt nicht wieder alles schreiben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp: Kabel1, 20.15 Uhr "Stephen King - The Stand"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 14:57:39
  2. Stephen King "Puls"
    Von Silvie79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 09:43:59
  3. "Sara" (Bag of Bones) von Stephen King
    Von Geronimo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 20:39:52
  4. "Sara" von Stephen King
    Von Geronimo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:50:05
  5. Stephen King "Salem's Lot"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •