Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Belügen, Betrügen, Fremdgehen

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hi,

    ich kenne auch genügend Leute deren Hobby "fremdgehen" zu sein scheint... V. a. kann ich es nicht verstehen wenn sie gleichzeitig von "Zukunft", "Familie" und so weiter sprechen. Die verarschen sich doch selbst. WEnn man fragt warum sie nicht einfach Schluss machen, dann heißt es "Er ist genau der Richtige, will keinen anderen, will nur ab und zu etwas Abwechslung....". Also wenn ich jemanden WIRKLICH liebe, dann kann ich den doch nicht mit gutem Gewissen betrügen. Ich versteh das echt nicht...

    LG
    Karini

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Das kann ich auch nicht verstehen.
    Ich kann es natürlich niemals ausschließen, mich neu zu verlieben (solche Dinge passieren einfach), aber dann sollte man auch den Mut haben, dazu zu stehen und sich rechtzeitig zu trennen.

    Wieso sollte ich für eine "5-Minuten-Nummer" meine Beziehung auf´s Spiel setzen? Dazu ist sie viel zu kostbar.

    Einen Seitensprung meines Freundes würde ich nicht verzeihen. Vielleicht geht das anfangs gut, aber man wird sich wahrscheinlich immer wieder fragen, was diese Person wohl an sich hatte, was man selber nicht besitzt? Das würde ich mir nicht antun, dazu bin ich mir selbst viel zu wertvoll.
    Aber Hut ab, vor den Frauen und Männern, die wirklich verzeihen können.

    LG, Beena

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    manchmal lässt es mich schon erschaudern, was menschen anderen (womöglich nahestehenden) menschen antun können...... ob psychisch oder körperlich......

    fremdgehen scheint in der gesellschaft den status des tolerierbaren erreicht zu haben.....

    was mich ganz besonders aufregt, ist dieses friedman-syndrom: gerade die, die ihren partner betrügen, haben sonst immer die höchsten moralischen ansprüche überhaupt und laufen mit dem erhobenen zeigefinger durch das leben.

  4. #14
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    @Musika

    ...wie recht Du hast!
    Es ist in der Tat ein gesellschaftliches Phänomen. Welche Auswirkungen das auf künftige Ehen oder Familien hat, zeichnet sich ja jetzt schon ab. Lebensmodelle, wie sie immer Bestand hatten, da sie zum Überleben wichtig waren, werden hinfällig und durch "nichts" ersetzt.
    Kinder wachsen in unstabilen Familien heran mit entsprechenden Auswirkungen auf ihre Psyche, ihre Seele.
    Dieser Friedmann ist ein absolutes Ätzbeispiel. Er ist nicht der einzige...
    Gruß
    Divanja

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von musika

    fremdgehen scheint in der gesellschaft den status des tolerierbaren erreicht zu haben.....

    Schlimmer noch: wenn man nicht wenigstens ETWAS Erfahrung mit Fremdgehen hat, wird man fast nicht für voll genommen

    Leider kann ich da mitreden, weil mein erster Mann auch ein häufiger Fremdgänger (ich würde lieber "Blindgänger" sagen) war

    Wenigstens habe ich mich nie mit der Frage gequält: was hat SIE, was ICH nicht habe

    Höchstenes ein: warum...?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich finde Fremdgehen auch unheimlich traurig und hab selbst Angst davor, betrogen zu werden, weil ich es einfach immer und immer wieder im Freundeskreis höre, selbst bei scheinbar glücklichen Beziehungen.

    Was mich auch ankotzt: Die OLIVER-KAHN-Sache: Er betrügt seine Frau, pendelt wochenlang von Frau zur Geliebten und wieder zurück und dann steht in den Gazetten:

    "Schafft seine Ehefrau es, ihn zurückzuerobern?"


    Als ob SIE was tun müsse, um IHN zurückzugewinnen. Wenn hier jemand zurückerobern muss, dann ja wohl er....
    Aber nein, er ist Oliver Kahn, der Fußballheld, der Superstar, da isses schon okay, wenn man mal zweigleisig fährt...

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke Fremdgehen ist so schlimm gworden seit wir aus romantischen Gründe eine Ehe eingehen. Liebesheirat gibt es erst seit der zweiten Hälfte des 19 Jhd.

    Ich denke, für Männer, und auch für Frauen gibt es einen Unterschied, wer ist mein Mann, wer ist mein Geliebter ...
    Oder vielleicht haben manche Menschen einfach nur einen hedonistischeren Standpunkt im Leben.

    Wie einer meiner besten Freunde; er liebt Frauen und er kann und will nicht treu sein. Allerdings hat er eine feste Beziehung laufen und er liebt sie. Das sieht man. Wir, seine Freunde, wissen das. Darunter sind eben auch 2 Frauen, ich und meine Freundin. Warum ich nie was sagen würde: weil er eine wunderbare Beziehung mit ihr hat, er sie nie vernachlässigt, und sie wirklich liebt. Sie ist eben seine Frau.
    Und für mich ist das okay... nicht gut ... aber irgendwie annehmbar.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin zum Glück noch nie betrogen worden (zumindest weiß ich nix davon). Aber mein Mann und ich sind uns einig, dass falls mal ein einmaliger Ausrutscher passieren sollte (ich denke, davon kann sich fast keiner freisprechen), darüber geschwiegen wird. Ich will von einem eventuellen One-Night-Stand nix wissen.

    Bei einer richtigen Affaire wäre allerdings echt Schluss. Ich habe das bei meinen Eltern erlebt, wie demütigend und verletztend so was ist, vor allem wenn die Geliebte zu Hause anruft o. ä.
    Diese ganzen Lügen und Vertrauensbrüche, die mit so was einhergehen, könnte ich nicht ertragen.

    Schlimm finde ich die Doppelmoral bei einigen Mitmenschen. Ein fremdgehender Mann ist ein toller Hecht und lässt "einfach nur seinen Hormonen und Genen freien Lauf" und wenn eine Frau dasselbe macht, ist sie eine Schlampe.
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Original geschrieben von Paris


    Wie einer meiner besten Freunde; er liebt Frauen und er kann und will nicht treu sein. Allerdings hat er eine feste Beziehung laufen und er liebt sie. Das sieht man. Wir, seine Freunde, wissen das. Darunter sind eben auch 2 Frauen, ich und meine Freundin. Warum ich nie was sagen würde: weil er eine wunderbare Beziehung mit ihr hat, er sie nie vernachlässigt, und sie wirklich liebt. Sie ist eben seine Frau.
    Und für mich ist das okay... nicht gut ... aber irgendwie annehmbar.
    Genau das ist das Problem! Es ist "irgendiwe annehmbar"...
    Wenn ein Mann seine Frau "liebt", geht er nicht fremd. Wenn er es nicht lassen kann, anderen Frauen hinterher zu stellen, sollte er nicht heiraten. Die arme Frau wird für dumm verkauft. Was noch viel schlimmer ist: Der Freundeskreis weiß Bescheid, nur die arme Frau nicht. Zum K....n!
    Das ist keine Freundschaft, sondern Heuchelei. Diese "Freunde" machen sich mitschuldig.
    Gruß
    Divanja

  10. #20
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Original geschrieben von Corleona


    Schlimmer noch: wenn man nicht wenigstens ETWAS Erfahrung mit Fremdgehen hat, wird man fast nicht für voll genommen


    das habe ich während einer betriebsfeier auch schon feststellen müssen. da kam von wirklich unscheinbaren briefmarkensammler-typen und -typinnen ein verwundertes "was? du bist noch nie gesprungen? du bist ja eine schlaftablette!"

    ja, dann bin ich doch lieber eine schlaftablette.

Ähnliche Themen

  1. Fremdgehen - wie steht ihr dazu?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 12:06:43
  2. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  3. Er will sie betrügen!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:43:04
  4. Wenn fängt für Euch betrügen an??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:18:26
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •