Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Belügen, Betrügen, Fremdgehen

  1. #21
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Anzeige
    @Musika
    @Corleona

    Macht Euch keine Sorgen. Es kommt die Zeit, da wird man Euch bewundern und respektieren für Eure Haltung! Glaubt mir.
    Alle anderen werden dann nämlich ganz kleinlaut vor Scham.
    Gruß
    Divanja

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, obwohl ich selbst schon von meinem Ex betrogen wurde ... habe ich trotzdem diese Einstellung zum Fremdgehen.

    Divanja, Du hast eine andere Meinung, und das ist doch ok. Ich finde bei Dir kommen so die Wunden durch.

    Ich bin mit ihm befreundet, und nicht mit ihr. Deswegen halte ich mich da raus. Ich weiss, das er sie nie verlassen würde, und wann immer sie ihn braucht er für sie da wäre. Sie weiss, sie wird geliebt und sie wird wirklich geliebt.
    Es gibt Dinge, die schätze ich, wie viele meiner Freunde, vielmehr an meinem Partner als geschlechtliche Treue. Ich mache mir nichts vor. Meine Grossväter hatten Geliebte, mein Vater, meine Onkels, meine Mutter vermutlich auch, meine Freunde, ich hatte Affären - und ich weiss wie weh das tut.

    Aber, ich versuche nicht meine Freunde oder Familie zu ändern. Ich nehme sie so wie sie sind, weil für mich andere Faktoren zählen. Allerdings, muss ich zugeben dass ich noch nie in einer festen Beziehung untreu war. Wenn man anderen beweisen muss dass man durch Seitensprünge ein interessanter Mensch ist, dann ist das doch dürftig.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Divanja
    Meine 14jährige Ehe ist dran zerbrochen. Und ich beinahe auch.
    Mir ging es genauso (Ehe kaputt nach 10 Jahren). Ist hart. Ich hätte nie gedacht, daß mein Ex fremdgehen würde. War aber zum Glück nur sehr kurz. Wenn ich mir vorstelle, daß das jahrelang
    so gelaufen wäre.... und ich blöde Kuh hätte nichts davon gewußt.
    Hab volle 5 Jahre gebraucht, um den Glauben an die Menschheit (also die männliche Hälfte davon) wiederzufinden und mich zu trauen, wieder eine Beziehung einzugehen. War eine harte Zeit. Und man weiß nie, ob es nicht wieder passieren könnte.

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Paris
    Nun ja, obwohl ich selbst schon von meinem Ex betrogen wurde ... habe ich trotzdem diese Einstellung zum Fremdgehen.
    Ich bin mit ihm befreundet, und nicht mit ihr. Deswegen halte ich mich da raus.
    Paris, wie schaffst du das, es zu trennen? Wie kann man bei einem Pärchen nur mit einem Teil befreundet sein? Ich meine, in unserer Clique gehören immer beide Teile zum Freundeskreis dazu. Auch wenn da schonmal jemand plötzlich jemand neues mitbringt.
    Wie kannst du der Frau deines Freundes überhaupt noch in die Augen sehen. Ich würde das nicht fertigbringen.

  5. #25
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo!

    Für Fremgänger habe ich kein, aber auch gar kein Verständnis. Ich finde das menschlich so arm und dumm, mal eben für 5 min Selbstbestätigung den Partner so tief zu verletzen.
    Ich war zum Glück noch nicht in so einer Situation, kenne aber viele Leute, die in der Beziehung total skrupellos sind...

    Ich finde, sowas sagt schon viel über den Charakter aus *dreckigfeigeundgemein* und oft sind diese Leute auch in anderen Lebensbereichen totale Egoisten.

    Bei der Story, die Paris erzählt hat, konnte ich kotzen. Die arme Frau denkt, sie lebt in einer tollen Beziehung und der ganze Freundeskreis weiß, dass der Typ alles poppt, was willig und bereit ist...
    Das ist ja fast noch demütigender, als der Betrug selbst!

    Hier würde mich auch sehr interessieren: Wie verhütet der Typ eigentlich???!! Denkt der überhaupt daran, dass er seine Freundin mit Krankheiten anstecken kann oder eine andere vielleicht schwängert?

    Wenn man jemanden liebt, hat man doch gar nicht das Bedürfnis fremdzugehen, oder?

    Viele Grüße
    Angelina

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Angelina, du hast deine meinung, und ich habe meine.

    Wenn ich für dich dreckig, gemein und feige bin, okay, danke für das Kompliment, aber dennoch so bin ich nun mal. Meine Mutter hat mich trotzdem gross gezogen.

    Ich mische mich nicht in andere Menschen Leben ein und entscheide was für diese Menschen richtig oder falsch sein soll.

  7. #27
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    zum Fremdgehen gehören immer 2 !

    und ich finde, man sollte nicht den Geliebten die Schuld in die Schuhe schieben ("wie kannst du dich nur auf einen verheirateten Typen einlassen ?"), sondern dem Typen, der seine Frau/Freundin betrügt !

  8. #28
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Paris,


    wieso fühlst Du Dich denn angegriffen?
    Ich habe das jetzt überhaupt nicht auf Dich bezogen, weil ich einfach überlesen habe, dass Du selbst zu den "Fremdgängern" gehörst.

    Ich weiß, dass meine Einstellung zu diesem Thema sehr krass ist, aber ich bin einfach sehr empfindlich, wenn man Menschen betrügt und in Kauf nimmt, dass man sie sehr verletzt.

    Mit Betrug meine ich nicht nur ***uellen Betrug. Es gibt tausende Arten, auf die man einen Menschen hintergehen kann.

    Man ist einer Partnerschaft doch ein Team, das zusammenhalten muß. Dehalb kann ich niemanden gebrauchen, der sein eigenes Ding durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Mir sind Werte, wie Vertrauen, Loyalität und Respekt sehr wichtig. Das mag für Andere vielleicht lächerlich erscheinen, aber ich kann keinen Partner ertragen, dem es egal ist, wie ich mich bei seinen Handlungen fühle, der nicht zu mir steht, wenn Attacken von aussen kommen oder mir sonst was vormacht...

    Wenn man weiß, dass man nicht treu sein kann, warum lässt man dem Partner nicht die freie Entscheidung, ob er trotzdem bleiben will, oder die Beziehung beendet. Stattdessen sucht man sich den einfacheren Weg und lügt und betrügt...?

    Ich bin nicht besonders gläubig, aber ich sehe da auch moralisch ein Problem. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Und ich glaube auch, dass es auf einen negativ zurückfällt, wenn man andere Menschen bewusst verletzt.

    Wenn Du das anders siehst, ist es doch ok! Ich bewerfe auch keine Fremgänger mit Steinen.... hm obwohl...

    Jeder macht Fehler und das Leben ist nicht nur Schwarz-Weiß. Mich stört nur, dass Fremgehen oft als Kavaliersdelikt abgetan wird und den meisten Leuten nicht klar ist, was sie damit anrichten können!


    Liebe Grüße
    Angelina

  9. #29
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Danke Angelina für Deine klaren Worte. Vielleicht sollte man erst mal selber in die Situation einer Betroffenen kommen, deren Leben fast kaputt gemacht wurde um wirklich diesen Perspektivenwechsel hinzukriegen.
    Genau diese "Ist-mir-doch-egal-Haltung" - "Ich-misch-mich-da-nicht-ein"-Haltung verhilft diesen Dingen immer mehr an Akzeptanz zu gewinnen. Weil kaum einer mehr einen klaren Standpunkt bezieht.
    Natürlich kann jeder machen was er will in unserer "ach-so-liberalen" Zeit. Aber eine ehrliche Haltung anstatt eines auf Fassaden gestützten Pluralismus, wo Toleranz und Gleichgültigkeit eigene und übernommene Werte egoistisch missachten, ist in diesem Falle viel Wert.
    Toleranz wird dabei verwechselt mit Indifferenz, also mit Gleichgültigkeit und Mangel an Überzeugung. Weitere oberflächlicher Toleranzforderung geht auf fortschreitende Individualisierung der Lebensverhältnisse zurück. Jeder soll tun und lassen können, was er will.
    Wo jeder tun und lassen kann, was ihm beliebt, ist die Gemeinschaft gestört, ja sie wird zerstört.
    Im Namen der Toleranz wird oft Intoleranz ausgesprochen. Denkverbote werden aufgerichtet, Wahrheiten dürfen nicht ausgesprochen werden, weil das als "intolerant" gilt!
    Wer den Begriff hat, hat aber noch nicht die Sache. Daher kann ein defizitäres Toleranzverständnis keineswegs hingenommen werden oder gar als positiv bewertet werden.
    Pluralismus und Toleranz sowie Gleichgültigkeit umklammert von der Idee der Humanität begründen ein System wo der Mensch seinen moralischen Kompaß verliert und seine Fähigkeit zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

    Es ist sinnlos gegenüber der Wahrheit tolerant zu sein.
    Tolerant kann man ja nur gegenüber einem Irrtum sein.
    Gruß
    Divanja

  10. #30
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo!

    bei aller liebe ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen menschen lieben und gleichzeitig betrügen kann- dazu fehlt mir die fantasie! und ich will sie auch nicht haben!!

    ich finde das nur respektlos und ich würde meinen freund köpfen wenn ich es irgendwann herausfindne würde und dann nebenbei bemerken würde, dass alle meine freunde es schon wussten- das wäre für mich so demütigend und respektlos- ich finde sowas ist das grausamste was man jemandem antun kann.

    ganz zu schweigen von dem vertrauensbruch: wenn mein freund sagt er geht mal mit kumpels fort, will ich nicht überlegen müssen, ob er jetzt eine andere trifft.

    und ganz ehrlich es fällt mir sogar schwer mir vorzustellen mit jemanden wirklich gut befreundet zu sein von dem ich weiß, dass er jemanden betrügt- ich meine HALLO was geht denn in sojemanden vor? was sagt denn das über seinen charakter aus?

    nennt mich altmodisch und radikal, aber bei sowas hört sich mein verständnis auf.

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. Fremdgehen - wie steht ihr dazu?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 12:06:43
  2. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  3. Er will sie betrügen!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:43:04
  4. Wenn fängt für Euch betrügen an??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:18:26
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •