Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Belügen, Betrügen, Fremdgehen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Belügen, Betrügen, Fremdgehen

    Anzeige
    Gestern habe ich mit Freunden übers Fremdgehen, Belügen, Betrügen etc. diskutiert.
    Ein Bekannter hat erzählt, dass ein Freund von ihm gerade die Scheidung eingereicht hat, weil seine Frau ihn 3 Jahre lang (!) mit einem Freund der Familie betrogen hat (beide Familien müssen wohl gut befreundet und auch oft zusammen im Urlaub gewesen sein).
    Der Bekannte (inzwischen geschieden), der die Story erzählt hat, ist ebenfalls über längere Zeit von seiner Frau betrogen worden.
    Meinem Freund ging es mit seiner Ex-Freundin ähnlich.

    Ist das inzwischen normal, dass in Beziehungen belogen, betrogen und hintergangen wird?
    Ist euch das auch schon mal passiert oder habt ihr das schon selbst mal gemacht?
    Und warum beendet man eine Beziehung dann nicht einfach, wenn man – über längere Zeit – eine Affäre hat? In einer Ehe, gerade wenn noch Kinder da sind, ist das ja schon schwieriger, aber bei „normalen“ Beziehungen?!?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Flake,

    mich erschüttert auch immer, dass - wo man hinschaut - betrogen und hintergangen wird, so dass ich mich schon öfter gefragt habe, ob man sich realistischerweise nicht sogar drauf einrichten muss, dass man irgendwann in seinem Leben der Betrogene sein wird und den gliebten Partner verliert. Dabei würde ich am liebsten an die "Liebe fürs Leben" - fürs GANZE Leben - glauben.

    In meinem näheren Freundeskreis weiß ich von zwei Mädels, deren Freunde mal einen einmaligen Seitensprung hatten und sie haben den Jungs verziehen... von einer entfernteren Bekannten weiß ich, dass sie mit ihrem Freund zusammengelebt hat und bald heiraten wollte. Nun fand sie raus, dass er nebenher eine Freundin hat.
    Meine Schwester hatte beruflich (Marktforschung) letztens eine Art Gruppendiskussion, es war eine Gruppe Männer, die sich vorher nicht kannten. Einer erzählte gleich (und das hatte NICHTS mit dem Thema der Diskussion zu tun), dass er zwei Frauen habe, die voneinander nichts wüssten und wollte damit halt angeben. Wie traurig ist das denn? Ich muss sie mal fragen, ob ihn die anderen auch entsprechend "bewundert" haben.

    Ich selber habe mich in einer Beziehung anderweitig verliebt und mir war von einer Sekunde auf die nächste klar, dass die vorangegangene Beziehung beendet ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, beides gleichzeitig laufen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin zu der Ansicht gelangt, dass es "heutzutage" wohl kaum häufiger passiert als "früher" - man spricht nur eher drüber.
    Deswegen kommt einem so vor, als habe das zugenommen.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Ich find das Thema immer wieder schrecklich... Die Ehe meiner eltern ist auseinander gegangen, nachdem mein Vater sie drei Jahre mit anderen Frauen betrogen hat. Sowas hört man in letzter Zeit wirklich immer wieder... Ich finds einfach nur traurig wenn man soetwas tut!!

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Ich glaube der Unterschied zu früher liegt darin, dass heute die Hemmschwelle gesunken ist. Moral- und Schuldverständnis sind gekippt. Das nicht zuletzt danke einer immer mächtiger werdenden Medienpräsenz, die diese Dinge fälschlicherweise mit Lifestyle und Freiheit verwechselt.
    Gruß
    Divanja

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    @ Divanja Stimmt, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Genauso sehe ich das auch. Traurig, traurig...

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin ein extrem treuer Mensch und erwarte das auch von meinem Partner. Aber man weiß nie, was das Leben bringt. Trotzdem möchte ich an die Liebe mit einem Partner für das ganze Leben glauben - aber ich denke auch, dass das viel Arbeit und Kompromissbereitschaft bedeutet.

    "Früher" sind sicher viele Leute fremdgegangen, aber ich denke nicht in diesem Maß. Eine Frau hatte doch schnell ihren Ruf weg und war nicht mehr so gut "vermittelbar". Ich denke auch, dass die Hemmschwelle gesunken ist. Ich denke, das viele Leute Fremdgehen (das ich auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder erlebe), weil sie immer bessere, perfektere Partner suchen - und diese eben nie finden.

    Ich finde es immer wieder schade, wenn jemand eine jahrelange Beziehung wegen einem Fehltritt wegwirft. Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde, vielleicht kann ein "Ausrutscher" noch zu verzeihen sein. Aber ich möchte keine offene Beziehung oder so führen und meinen Freund auch nicht belügen und hintergehen. Wenn ich merke, dass ich ihn nicht mehr so liebe, dann mach ich Schluss - und suche mir anschließend einen Neuen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Meine 14jährige Ehe ist dran zerbrochen. Und ich beinahe auch.
    Gruß
    Divanja

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Insgesamt denke ich, es hat sich insofern geändert, als das Frauen heute genau so beteiligt sind und das alles sehr viel freizügiger und offener geworden ist.

    Ich bin da allerdings auch altmodisch.
    Unser Personalleiter hatte übrigens letztens ein Gespräch mit mir. Das lief dann so-
    Sie sind doch eine attraktive Frau. Ich kann gar nicht verstehen, dass sie so abweisend sind. Und weiter- ich solle doch unseren Kunden gegenüber weiblicher auftreten, ruhig öfter mal flirten und auch anderem nicht abgeneigt sein, was interessiert fachliche Kompetenz.
    Bitte!
    Der hat sie wohl nicht alle, zumindest nicht der Reihe nach. Was soll man dazu sagen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    bei dem nächsten gespräch mit dem typen wär bei mir auf jedenfall ein zeuge dabei ... frechheit ...


    "ja kleines dummerchen, klimpere ein bißchen mit den wimpern alsdaß du durch fachwissen hervorstichst" .... *kotz*



    meiner meinung nach: frauen waren früher genauso nur haben sies net zugegeben.


    ich finde, dass auch einiges von den medien hochgepuscht wird .... egal ob fernsehen, zeitung oder sonst etwas ...

    "5 Tipps für einen besseren Seitensprung" ...

    aber klar, man darf sich halt trotzdem nicht beeinflussen lassen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Fremdgehen - wie steht ihr dazu?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 12:06:43
  2. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  3. Er will sie betrügen!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:43:04
  4. Wenn fängt für Euch betrügen an??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:18:26
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •