Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Der Gesundheitsthread :)

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Der Gesundheitsthread :)

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Guten Morgen,

    ich nehme zu jeder Jahreszeit 6 Spirulinas von der guten Bärbel Drexel Im Sommer nehme ich wegen meiner Sonnenalergie noch zusätzlich Calcium und jetzt im Winter ab und an ein Glas Vitamin C (ebenfalls von BD). Sonst mache ich nichts Obst ess ich eh immer mal wieder zwischendurch und genug trinken tu ich auch..

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Hi Meritamun

    Ich mach 3x die Woche Sport, trink ausreichend und ess viel Obst. Bin trotzdem ständig krank... Irgendwas fehlt wohl noch

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich nehme Kieselerde und Rotklee für die Haut, regelmäßig Magnesium. 3x Die Woche Sport, 1 x Sauna dabei Haarkur und Gesichtsmaske. Versuche viel zu trinken , vor allem Ingwer-Tee (wg. Immunsystem). Hhhmmm, das war´s aber auch schon

    LG Maja

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mache 2 x die Woche Sport, geh jede Woche zur Sauna, nehme Nahrungsergänzungen (Artischocken, Magnesium, Zink + Spurenelemente, je nach Bedarf), trinke ca. 5 l am Tag (3 l Tee, 2 l Wasser/Saftschorle), schlafe mind. 7 Std. pro Nacht, lüfte die Wohnung immer gut durch, gehe nicht ohne Schal oder Rolli aus dem Haus und ich esse ca. 1 Pfund Obst und Gemüse am Tag.

    Erkältet bin ich so gut wie nie, dafür hab ich ein paar andere Wehwehchen (Allergien).

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich nehme momentan auch Kieselerde und Vitamin,- und Spurenelement-Tabletten. Außerdem trinke ich jeden Tag Ingwer-Tee (ich bilde mir ein, es stoppt Erkältungen im vorraus) .
    LG, Beena

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich kaue jeden Morgen (!) - ja tapfer - 10 min kaltgepresstes Sonnenblumenöl. Ist gut gegen alles, glaube ich jedenfalls.

    Immerhin habe ich strahlend weiße Zähne bekommen ohne Chemie, alles andere ist vielleicht etwas Einbildung oder auch nicht.

    Angeblich soll vom Ölziehen unsereins nie wieder krank werden........

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo, ich trinke auch seit langem morgens 1 Actimel und über den Tag verteilt 1 l Tee, 2 l Wasser und Saftschorlen. Spirulina nehme ich ca. 10 Stück am Tag. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber die letzte Erkältung die mich "flachgelegt" hat, war vor 2 Jahren. Der letzte kleine Schnupfen dauerte gerade mal 3 Tage. 1 x in der Woche gibt es ein Entsäuerungsbad von 1,5-2 Stunden. Zum Obst- und Gemüseessen muss ich mich zwingen. Bin immer zu faul zum Schnippeln. Es gibt aber jeden Tag 1 Apfel. 3 x die Woche versuche ich 30 Minuten spazieren zu gehen (wenn das Wetter mitspielt).
    Eigentlich mache ich das alles aber das ganze Jahr über und nicht nur im Winter.

    LG
    Happy

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    Hallo,
    ich starte den Tag immer mit zwei großen Glaesern stillem Wasser, dass ich vor dem Fruehstueck zu mir nehme. Trinke insgesamt viel Wasser ueber den Tag verteilt. Momentan auch jeden Tag eine heiße Zitrone zwecks VitaminC Zufuhr.
    Ausserdem gehe ich gerne zum Sport und mache da Ausdauersachen.
    LG Juleika
    lesen und verstehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •