Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kontaktlinsen die xxxxte

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hi Lopi,


    ich trage seit meinem 14. Lebensjahr Contacts, erst harte, jetzt weiche.

    War alles innerhalb von 1-2 Tagen erledigt und so, als wäre nie etwas gewesen Ich war aber auch aus dem Häuschen, ohne Brille, alles so sauber und klar

    Ich schminke mich ausschliesslich OHNE die Dinger.

    Meist mach ich sie um ca. 10.30 h rein und lasse sie bis 23 h drin
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Ich habe jahrelang weiche Linsen getragen und sie jährlich erneuert. Jetzt sagte mein Augenarzt mir, dass meine Augen total sauerstoffunterversorgt sind, sich schon viele "wilde" Blutgefässe gebildet haben und ich, wenn überhaupt, nur noch harte bekommen würde....
    Jetzt hab ich die harten seit einer Woche und komme gar nicht damit klar. Das rein- und raussetzen ist eine Katastrophe und jeder Lidschlag tut weh. Völlig unmöglich!
    So ein Mist. Habe keine Lust, dauernd Brille zu tragen....
    Gruß
    Divanja

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    66,- Euro gefallen mir da aber doch besser als 81,- *manspartwomankann*

    Von den Linsen merk ich so auch nichts, ist super, nur dass ich rechts das Gefühl habe, dass es etwas unscharf ist, wenn auch nur ein wenig.

    Ich werd mal drauf achten

    Aber das Gefühl, durch die Stadt zu laufen und alles zu sehen *ichsehdieRathausuhrvomDouglasaus * ohne störendes Brillengestell ist einfach klasse, ich liebe das

    Ich mag die Dinger

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Isis-Schatz,

    das mit dem Schminken muß ich für mich wohl noch rausfinden, ob mit oder ohne.

    Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich mal vergesse, sie rauszunehmen, denn ich merk die Dinger echt nicht im Auge *ichsehnuralles*

    Ob meine Träume dann auch deutlicher werden? *ichweißichweiß*

    @Divanja, aber ich dachte, weiche KL sollen angenehmer sein als harte und auch eher geeignet für empfindliche Augen? Versteh ich nicht. Hoffentlich klärt sich das bei Dir noch irgendwie

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Original geschrieben von Divanja
    Ich habe jahrelang weiche Linsen getragen und sie jährlich erneuert. Jetzt sagte mein Augenarzt mir, dass meine Augen total sauerstoffunterversorgt sind, sich schon viele "wilde" Blutgefässe gebildet haben und ich, wenn überhaupt, nur noch harte bekommen würde....
    Woran merkt man den ob die Augen Sauerstoffunterversorgt sind. Hast du das selbst gemerkt oder bei der jährlichen Kontrolle?

  6. #16
    Registriert seit
    28.09.04
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Hallo Maya,

    das Problem ist, dass man es selber gar nicht merkt. Das kann nur der Augenarzt feststellen, wenn er sich die Augen anguckt.
    Ich kann nur raten, die Linsen nicht zu lange am Stück zu tragen.
    Noch ein paar Jahre, dann hätte meine Sehkraft enorm nachgelassen. Es kann sogar zur Erblindung führen, wenn man gar keine Rücksicht auf die Sauerstoffversorgung seiner Augen nimmt.
    Das ist leider die andere Seite der bequemen weichen Kontaktlinsen!
    Gruß
    Divanja

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •