Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kontaktlinsen die xxxxte

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Kontaktlinsen die xxxxte

    Anzeige
    Hallo,

    war gestern beim Optiker zum Kontaktlinsenanpassen. Ging auch eigentlich alles ganz gut.

    Eigentlich habe ich meine Brille nur bei weiten Entfernungen gebraucht und im Büro bei der PC-Arbeit weglassen können.

    Jetzt hab ich die Linsen natürlich erst mal auch im Büro drin und alles was ziemlich nah ist, wirkt schon etwas komisch.

    Der Typ meinte, das legt sich und ist nur 'ne Angewöhnungssache.

    Ohne die Linsen (oder Brille) würde ich aber beim Hochgucken vom PC den Kalender oder sonst was erst mal nicht so gut erkennen können (da weiter weg). Tja, hach, das ist schon nicht einfach.

    Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euch an die Linsen komplett gewöhnt hattet? (vom Tragegefühl her, merk ich jetzt schon nichts)

    Ach ja, und heute morgen hatte ich ein wenig Probleme damit, zu erkennen, ob die Linse wirklich nicht umgestülpt war. Würde ich wirklich einen Unterschied merken, wenn ich sie falsch herum im Auge hätte?

    Und noch was
    Ich setze die Linsen vor'm Schminken ein. Es kann aber schon mal vorkommen, dass mir ein wenig Lidschatten ins Auge pulvert oder ich mir mit der Mascara ein wenig reintusche. Müßte ich die Linse dann sofort rausnehmen und ausspülen oder ist das nicht ganz so schlimm und ich kann's wegblinzeln?

    Ähm, dann noch was
    Wie lange lasst ihr die Linsen drin? Den ganzen Tag? Oder holt ihr sie immer wieder mal raus, oder wie?

    So, für's erste wäre es das dann

    Ich bitte um viele Antworten und Erfahrungsberichte *nochganzbegeistertbin* *ichsehdich*

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Penelope,

    also, ich hatte mich an die KL sofort gewöhnt. Ich merkte beim gucken überhaupt nix, also ich hab sofort perfekt gesehen. Du merkst auf jeden Fall, wenn die KL umgestülpt ist, dann siehst du ein bisschen verschwommen und die KL kratzt auch. Ich lass sie den ganzen Tag drin, wenn ich nach Hause komm und nicht mehr weggeh, dann kommt sie raus und ich setz dafür die Brille auf. Wenn Wimperntusche beim Schminken auf die KL kommt, nehm ich sie raus und spül sie nochmal ab, sonst seh ich nämlich verschwommen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Karin,

    da nichts kratzt, wird sie wohl doch richtig drin sein

    Die Linsen sind ja eigentlich für einen Monat gedacht. Was passiert, wenn ich sie jetzt z.B. einfach zwei Wochen länger verwende? *binnochneuunddadarfmandoofefragenstellen*

    Links sehe ich perfekt. Wenn ich aber das linke Auge zukneife, ist's rechts schon ein wenig verschwommen. Hatte ich nach der einen Stunde Testphase aber auch gesagt. Nochmal getestet, alles okay *grübel*

    Na ja, ist ja jetzt auch erst mal eine Testwoche und dann muß ich mich entscheiden.

    Er hat mir jetzt gar nicht gesagt, was für Linsen das sind (ich weiß nur "weiche").

    Was müßte ich alles an Infos haben, wenn ich sie dann später selber im Internet bestellen möchte? (irgendwas mit Krümmung??)

    Sorry, für die vielen Fragen, aber *lalala* wer-nicht-fragt-bleibt-dumm

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Normalerweise stehen alle Angaben dann auf der Verpackung, z.B. Marke der Linsen, Dioptrienzahl, Krümmung, ob es torische Linsen sind usw.

    Ich hab auch die 4-Wochen-KL und nach 4 Wochen merkst du schon, dass die nicht mehr so sind.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Aha, dankeschön.

    Dann werde ich die erste Packung also definitiv dort kaufen

    Bitte um weitere Erfahrungsberichte *das Thema interessiert mich doch jetzt sehr*

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi, trage jetzt schon bald 9 Jahre (huch, schon so lange) weiche KL. Hatte von Anfang an keine Probleme, naja außer beim raus- und reinsetzten am Anfang. Hab meine meist so 15 Stunden am Tag drin, also wirklich morgens vorm schminken werden sie rein gesetzt und abends vorm abschminken kommen sie wieder raus.

    Benutze ebenfalls Monatslinsen und meine letzten hatte ich fast 2 Monate drin , sie sind dann nicht mehr so klar, lassen weniger Sauerstoff durch und sind dann nicht mehr so angenehm zu tragen.

    Hab früher auch Jahrelang im Internet bestellt, aber gehe jetzt lieber zum Optiker. Der schleppt mich dann wenigstens regelmäßig zum neu ausmessen der Augen, damit sich diese nicht enorm verschlechtern. Macht auf ein halbes Jahr gesehen bei meinen Linsen ca. 3,- Euro aus, was mich nicht wirklich stört, dafür hab ich mehr Service und kompetente Beratung.

    LG Maja

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Mit den Preisen kenn ich mich noch gar nicht so aus.

    Beim Optiker sollen Linsen für ein halbes Jahr ca. 81 Euro kosten. Dann kommt natürlich noch diese Reinigungsflüssigkeit dazu, ca. 6,50 Euro.

    So hat er mir das jetzt gesagt.

    Wie sind denn da im Vergleich die Preise im Internet?
    Auf welcher Seite bestellt ihr am liebsten?

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    da sind dein kl aber sehr günstig, ich bezahl für 6 monate 114 euro.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe weiche Linsen und trage sie locker von 7 Uhr bis 23 Uhr. Wenn es zu lange wird, dann machen sie sich bemerkbar.

    Gewöhnt habe ich mich innerhalb eines Tages daran, eben weil der Brilleneffekt nicht da ist ( man lugt ja nicht über die Linsen ) und ich schminke mich auch immer mit Linsen, ohne Probleme.

    Am Anfang habe ich nur Schwierigkeiten mit der richtigen Seite gehabt aber man sieht es eigentlich schon und man merkt es : man sieht unschärfer und hat ein Gefühl, als wäre was im Auge.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich zahle für meine KL für 6 Monate 66,- Euro

    früher habe ich hier bestellt:

    http://www.kontaktlinsenversand.de/
    http://www.linsensuppe.de/cgi-bin/lo...gi?seite=start

    Kaufe heute bei http://www.krane.de/ im Laden, die Hausmarke (muß ich heute mal nach schauen wie die heißt, aber ich komme mit denen super zurecht. Hab schon einige ausgetestet.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •